Die Stimmen unserer Katzen

• Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum
sMuaterl

sMuaterl

Forenprofi
Bevor Tinka und Moisha hier eingezogen sind, hatte ich nur Katzen, die höchst selten miaut haben. Das hat sich mit den beiden geändert. Und auch Marlon rührt sich, vor allen, wenn er raus will.
Auf Grund der Bemerkungen von @chaosköpfchen und @Irmi_ zu den Stimmen von Marlons Kindern, habe ich mal die Stimmen von Moisha, Tinka und Marlon aufgenommen (evtl. müsst ihr laut aufdrehen). Es würde mich interessieren, welche Geräusche eure Katzen so machen.
Ich habe drei Videos mit Ton und Bild, weil ich finde, dass das einen Gesamteindruck vermittelt. Mir ist aber klar, dass man mit dem Bild auch einiges von sich Preis gibt. Bei mir zum Beispiel die Unordnung und, naja, einiges anderes. Aber ich lasse es jetzt darauf ankommen.
Der Ton alleine würde aber auch schon genügen.

Moisha
Die Meisterin der Kommunikation. Um zu verstehen, warum ich alles für sie tue, habe ich das Video ein paar Sekunden vor ihren ersten Laut laufen lassen. Sorry, bei dem Gesichtsausdruck kann ich nicht anders, als für sie da zu sein.
Und die Stimme, naja, in der Früh um 6:00 höre ich sie echt nicht gerne.
Das Plätschern im Hintergrund ist das Aquarium:

Tinka
Tinka kann plappern. Aber sie redet eher, als dass sie etwas von einem will

Marlon
Marlon meldet sich nur, wenn er was will. Vorzugsweise, wenn er raus will.
Da würde mich interessieren, ob seine Verwandten auch so klingen.

Klaus
Von Klaus gibt es kein Video, weil er so gut nie was sagt. Im Ausnahmefall schaut er einen an und sagt "Mäck". Und da muss man schon schnell sein, um das aufzunehmen.

• Love
Reaktionen: Usambara, wasi-cnx, Marmorkatz und 7 weitere
A

Werbung

Bevor Tinka und Moisha hier eingezogen sind, hatte ich nur Katzen, die höchst selten miaut haben. Das hat sich mit den beiden geändert. Und auch Marlon rührt sich, vor allen, wenn er raus will.
Auf Grund der Bemerkungen von @chaosköpfchen und @Irmi_ zu den Stimmen von Marlons Kindern, habe ich mal die Stimmen von Moisha, Tinka und Marlon aufgenommen (evtl. müsst ihr laut aufdrehen). Es würde mich interessieren, welche Geräusche eure Katzen so machen.
Ich habe drei Videos mit Ton und Bild, weil ich finde, dass das einen Gesamteindruck vermittelt. Mir ist aber klar, dass man mit dem Bild auch einiges von sich Preis gibt. Bei mir zum Beispiel die Unordnung und, naja, einiges anderes. Aber ich lasse es jetzt darauf ankommen.
Der Ton alleine würde aber auch schon genügen.

Moisha
Die Meisterin der Kommunikation. Um zu verstehen, warum ich alles für sie tue, habe ich das Video ein paar Sekunden vor ihren ersten Laut laufen lassen. Sorry, bei dem Gesichtsausdruck kann ich nicht anders, als für sie da zu sein.
Und die Stimme, naja, in der Früh um 6:00 höre ich sie echt nicht gerne.
Das Plätschern im Hintergrund ist das Aquarium:

Tinka
Tinka kann plappern. Aber sie redet eher, als dass sie etwas von einem will

Marlon

Klaus
Von Klaus gibt es kein Video, weil er so gut nie was sagt. Im Ausnahmefall schaut er einen an und sagt "Mäck". Und da muss man schon schnell sein, um das aufzunehmen.

Awww, Tinka klingt wie meine Luna, die ist auch so ein plappermaul und erzählt gerne "mit " einem 😍😍🙈

Awww, Tinka klingt wie meine Luna, die ist auch so ein plappermaul und erzählt gerne "mit " einem 😍😍🙈
Mir fällt gerade ein, dass ich anfangs gelogen habe: mit unseren Sternchen Trixie konnte man sich wunderbar unterhalten. Das waren richtige Dialoge.
Auch eine dreifarbige Katze...

toller Thread 🥰 Moisha ❤️

Ich habe auch ein paar.

Amy, immer am quaken, immer laut
Käthe...mein Sternchen....so zart
Bella klingt einfach süß

• Love
Reaktionen: Usambara, wasi-cnx, Marmorkatz und 6 weitere
Ach wie niedlich, von den zarten Mini-Stimmchen bis hin zum kleinen Zicklein (nur liebevoll gemeint, so sag ich auch gerne zu meiner Lilly) ist ja schon alles hier vertreten. 😊
Meine Lieblingsgeschichte zum Thema Stimme ist immer die über meinen Mo, dieser hat bis zu seinem 6. Lebensjahr nicht ein einziges Mal miaut, aus dem nichts kam auf einmal ein Ton aus ihm - vor diesem hat er sich erstmal selbst erschrocken. Mo ist ein total ängstlicher Kater. Aber seit diesem Tag kommt auch von ihm manchmal ein ganz zartes "Miep". 😊

• Love
Reaktionen: Liesah, verKATert und sMuaterl
Ich hab noch eines von meinem Sternchen Ben gefunden.
Sehr markant 😏

• Love
Reaktionen: Marmorkatz, Treemoon und sMuaterl
Werbung:
toller Thread 🥰 Moisha ❤️

Ich habe auch ein paar.

Amy, immer am quaken, immer laut
Käthe...mein Sternchen....so zart
Bella klingt einfach süß
Hui, da hört man erst die Verschiedenheiten so richtig. Der Unterschied zwischen Amy und Käthe 😍

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Mia_U, Treemoon und ***Scarlett***
  • Grin
Reaktionen: ***Scarlett***
Ich glaube, er fand sie charmant. 😸

• Love
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Ich glaube, er fand sie charmant. 😸
oh ho. Amy hat auf ihre alten Tage einen Verehrer. Das ist toll, Amy ist nämlich eine laute 14-jährige Oma.
Wie süß, ihr dürft gern mal vorbei kommen...für Dich gibt es auch Ohropax 😊

• Love
  • Giggle
Reaktionen: wasi-cnx, sMuaterl und Zeichentrickhase
Ich habe drei "Stumme" Katzen.

-Balu teilt sich zu 99% über Gurren mit.
-Lucy hat ein Piep Stimmchen wie ein Kitten, höchst selten zu hören, vielleicht mal im Transportkorb.
-Mia benutzt ihre Stimme ebenfalls kaum, sie ist sehr ungeduldig, zeigt das aber mehrheitlich über die Körpersprache.

Ist sie aber unglücklich hört sich das so an.... richtig verzweifelt.
Man höre sich das mal an. 😱 🙄😱

Sie wurde zurück gelassen und hat plötzlich gemerkt das sie Alleine ist.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Minki2004 und sMuaterl
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Minki2004, sMuaterl und Treemoon
Super Idee 👍

Auf Grund der Bemerkungen von @chaosköpfchen und @Irmi_ zu den Stimmen von Marlons Kindern
Ich bin dran, brauch nur die richtige Gelegenheit, dann könnt ihr gemiepsel von Nowi lauschen. :grin:

Marlon
Er klingt wie eine Mischung aus meiner Irmi und Nowi. 🤭 Das erste Miepen war sehr Nowi-like, das Mrrrau am Schluss war mehr Irmi.

• Like
Werbung:
Louis redet den ganzen Tag lang...

• Love
Reaktionen: Usambara, Minki2004, wasi-cnx und 3 weitere
Interessant, wie unterschiedlich sie sich anhören.
Tinka redet ein bisschen wie Cookie @sMuaterl

• Love
Ich habe drei "Stumme" Katzen.

-Balu teilt sich zu 99% über Gurren mit.
-Lucy hat ein Piep Stimmchen wie ein Kitten, höchst selten zu hören, vielleicht mal im Transportkorb.
-Mia benutzt ihre Stimme ebenfalls kaum, sie ist sehr ungeduldig, zeigt das aber mehrheitlich über die Körpersprache.

Ist sie aber unglücklich hört sich das so an.... richtig verzweifelt.
Man höre sich das mal an. 😱 🙄😱

Sie wurde zurück gelassen und hat plötzlich gemerkt das sie Alleine ist.
Genau so eine Situation hatte ich mal mit unseren Sternchen Trixie:
Sie hat zwar immer geantwortet, wenn man mit ihr geredet hat (so ähnlich wie Louis von @Marmorkatz , nur piepsiger), aber sonst war sie eher still.

Als wir mal mit einigen Katzen spazieren gegangen sind, musste ich aus irgendeinen Grund mit den einen vor gehen und Trixie zurück lassen. Es waren nur noch 200m bis zuhause, eigentlich kein Problem. Aber als Trixie merkte, dass sie alleine ist, hat sie genauso geweint wie Mia.
Ich bin sowas von gerannt, um gleich wieder bei ihr zu sein.

• Like
  • Love
Reaktionen: Marmorkatz und Treemoon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben