Die Stimmen unserer Katzen

• Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Meine früheren Katzen miauten in meiner Gegenwart wenig bis gar nicht. Dann holte ich Sammy aus dem Tierheim. Ein Kater mit langem Fell. Ich weiß nicht, wer da mitgemischt hat, aber er ist sehr kommunikativ. Meistens sind das langgezogene Töne. Und wenn er seinen Willen nicht bekommt, ändert er die Tonlage. Was zuweilen echt aufdringlich klingt.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
So niedlich, wie verschieden sie mit uns sprechen und bezirzen ☺️.

Ich habe drei "Stumme" Katzen.

-Balu teilt sich zu 99% über Gurren mit.
-Lucy hat ein Piep Stimmchen wie ein Kitten, höchst selten zu hören, vielleicht mal im Transportkorb.
-Mia benutzt ihre Stimme ebenfalls kaum, sie ist sehr ungeduldig, zeigt das aber mehrheitlich über die Körpersprache.

Ist sie aber unglücklich hört sich das so an.... richtig verzweifelt.
Man höre sich das mal an. 😱 🙄😱

Sie wurde zurück gelassen und hat plötzlich gemerkt das sie Alleine ist.
🙈 und noch ne Stufe lauter klingt Finni, wenn er unten ist und ich schon hoch ins Bett bin…😩. So verzweifelt 😭…ist doch logisch, das ich dann runterrenne und ihn einsammle oder?

• Giggle
  • Love
Reaktionen: Treemoon und sMuaterl
🙈 und noch ne Stufe lauter klingt Finni, wenn er unten ist und ich schon hoch ins Bett bin…😩. So verzweifelt 😭…ist doch logisch, das ich dann runterrenne und ihn einsammle oder?
Du machst alles genau richtig, um das zu unterbinden 😂

• Love
  • Giggle
Reaktionen: Minki2004 und sMuaterl

Natürlich,in so einer Ausnahme Situation muss man als Mensch da sein für seine Pelznasen. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und sMuaterl
Wie unterschiedlich sie doch sind. 🥰

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. "Meine" Katze aus Kindheit/Jugend hat mit mir ständig "geredet" sie merkte schon wenn ich aus der Schule nach Hause kam und stand laut schreiend vor der Tür. Ebenso lag sie Abends im Bett und hat gerufen bis ich da war. Und wenn sie bei mir lag kam sie aus dem Schnurren und genüsslich vor sich hin schmatzen nicht raus. Ihr Kumpel hingegen hörte man nur "mäckern" wenn er am Fenster auf der Lauer lag und Vögel beobachtete.

Unser Hunter ist ein großer Kater hat aber sein Miauen ganz leise, zart und pipsig wie ein kleines Kitten. Schon amüsant, wie aus so einem Kater so ein Stimmchen rauskommen kann. Aber er miaut eher selten. Auch sein schnurren ist recht leise.

Unser Sternchen Hero war da genau das Gegenteil er hat immer geantwortet wenn man ihn angesprochen hat, hat lautstark gemiaut wenn zb. Fressen gemacht wurde und er hatte eine kräftige Stimme. Gefühlt musste ich ihn auch nur anschauen und er war schon laut am schnurren.

• Love
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Schon amüsant, wie aus so einem Kater so ein Stimmchen rauskommen kann.

Es geht auch anders rum..... Grossartig.🤣 🤣
"This is Jack,his voice is a Little deeper than the most's Cat's"

• Grin
Reaktionen: Hero, Silas2008, sMuaterl und 2 weitere
Ich habe gerade nicht so viel Zeit und leider auch keine Aufnahmen, aber unsere Katzen heißen nicht von ungefähr "Der Miepi" (Sally), "Möckerinchen" (Fienchen) und "Der Piepsemann" (Willy) 🤭

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Kulli2015, sMuaterl, Treemoon und eine weitere Person
Koa nenne ich ganz gerne auch mal unsere kleine Jazzsängerin, sie hat erst im laufe der letzten Monate angefangen mehr zu Maunzen, sie scheint wohl begriffen zu haben dass sie damit ganz prima unsere Aufmerksamkeit erregen kann 😀. [Maunzen in etwa bei Sekunde 5 des Videos]

Mina ist eine Plauderkatze die wirklich gerne alle möglichen Geräusche von sich gibt, hier ist mal ein Beispiel für ihr "Gib das her"-Maunzen 😀

• Love
Reaktionen: Treemoon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben