Die Suche nach einem passenden Katzenbrunnen

  • Themenstarter Themenstarter fairydust
  • Beginndatum Beginndatum
fairydust

fairydust

Forenprofi
Mitglied seit
9. April 2016
Beiträge
2.159
Ort
Irland
...nachdem meine Fusselfluse Amy heut schon wieder beim hochspringen zum Futternapf abgestürzt, im Wassernapf gelandet und die Wohnung unter Wasser gesetzt hat, muss ein Katzenbrunnen her.
Welche habt ihr, welche könnt ihr empfehlen, welche nicht?
Sollte nicht zu gross sein, da er zwischen Sessel und Ofen zu stehen kommt.
 
A

Werbung

Tja, da werden sich die Geister scheiden 😉
Ich hab den Lucky Kitty und bin total,zufrieden,standfest , leise und problemlos.

Andere werden KIH, Keramik im Hof empfehlen.

Unser Lucky Kitty steht in der Küche und ist kein Dekogegenstand . Ich mag das schlichte Design, und als Fehlerchenbrunnen unter Erdatzteile bei Lucky Kitty, kostet er nur 39 €.

Eine andere Idee wäre noch dernTorus Wassernapf. Ich hab den mit 2 Litern fürs Schlafzimmer bzw die 2. Etage. Standfest, da Eigengewicht durch Wasser . Auch sonst schön stabil. Wasser läuft von alleine nach. Der Rest ist im Speicher im Rand und bleibt sauber. Reinigung ist auch problemlos. Die Kater sind sofort drangegangen.


http://www.bitiba.de/shop/hunde/fressnapf/hundetraenke/591196
 

Anhänge

  • 20170511_174319.jpg
    20170511_174319.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 69
Ja, da scheiden sich die Geister, deswegen frag ich ja, weil ich von den vielen Meinungen im Internet einfach erschlagen werde und denke, dass ich mir eher eine Meinung bilden kann, wenn ich hier mal nachfrage 😀

Hmmm, der Torus sieht toll aus, ich guck mal ob ich den irgendwie nach Irland kriege.
Verstehe ich das richtig, dass das Wasser quasi im Rand ist und nachläuft so wie der Wasserstand im Napf sinkt?
 
Jup, verstehst du richtig. Als ich über den nachgelesen habe kam als Kritik das er sich nicht zum reinigen öffnen lässt und die Filter ins Geld gehen.

Da du ihnn in die Nähe des Ofens stellen willst würd ich schon mal alle Brunnen aus Kunststoff streichen.

P.S.
Schau mal bei amazon, hier haben die den.
 
Ich persönlich (meine Katzen auch ^^) bevorzuge und habe die Brunnen von KiH. Die können sicherlich auch nach Irland versendet werden, aber das dürfte dann ordentlich Porto kosten, und Keramikbrunnen würde ich persönlich nicht als Gepäck im Flieger transportieren wollen.....:stumm:

Man kann das Prinzip der KiH-Brunnen aber sehr gut selbst nachbauen mit Blumentöpfen bzw. -schalen aus dem Baumarkt. Das Wichtigste ist, dass die Glasur lebensmittelecht ist, also die Katzen keine Schwermetalle aus der Glasur aufnehmen können.
Es gibt hier im Forum mehrere Threads, die sich mit dem Thema selbstgebastelte Katzenbrunnen beschäftigen. Das Grundprinzip ist gleich: eine große Schale als Unterteil, eine elt. Wasserpumpe mit einem Stück Plastikschlauch (Aquaristikzubehör) und als Abdeckung für die Pumpe ein umgedrehtder kleinerer Blumentopf, in dem die Pumpe steht und wo der Schlauch in dem Loch im Boden des Topfs endet, so dass das hochgepumpte Wasser über den Topf wieder hinab in die Schale läuft.

Wenn so eine selbstgemachte Brunnengeschichte bei deinen Katzen gut ankommt, kannst du immer noch über das Original nachdenken. ^^

LG
 

Ähnliche Themen

Nessi3000
2
Antworten
33
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
D
Antworten
7
Aufrufe
3K
curie
C
I
Antworten
3
Aufrufe
7K
Inki1956
Inki1956
sMuaterl
Antworten
19
Aufrufe
1K
sMuaterl
sMuaterl
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sandm@n64
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben