Die wahren Namen unserer Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Baumhausprinzessin
  • Beginndatum Beginndatum
B

Baumhausprinzessin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
102
Ort
Südwestfalen
Gibt es so eien Thread schon?
Wie der Titel schon sagt...🙂
Ist es bei auch auch so?
Tyler und Baghira heißen zwar so, werden aber dann doch anders gerufen.
Mein Freund nennt Tyler immer Brummer. Weil er halt so ein Brummer geworden ist 😀 (was für eine Begründung...).
Von mir wird er oft Puki genannt, mit langgezogenen 'u'. Er macht immer Geräusche, als wäre er eine Taube.

Baghira heißt auch schonmal Pups. Ja, ihr könnt euch den Rest denken🙂.

Her mit euren "Zweitnamen"!
 
A

Werbung

Frag mich nicht wo, aber irgendwo gabs den thread schonmal...
 
😀

Also meine Katze heißt Hanni, aber ich nenne sie meistens Hazl. 🙄
 
Jimmy: Schimmel, Schimmilie, Schimmelchen, Täubchen

Lettie: Letschie, Mistkuh, Motzekatze

manchmal heißen sie aber auch einfach nur NEIN
 
Huhu,
also Mio wird von meinem Freund immer theadralisch: "Mio-mein Mio!" gerufen:yeah:
Er findet es lustig, dass ich ihn bemutter...

Ich ruf ihn meistens: "Mio-schatz..." *rotwerd*🙄
 
Paul wird in letzter Zeit nur noch Paulchen oder Propellerpaulchen genannt (hört er prima drauf ^^)
 
Werbung:
Wir haben auch einen Paul. Er hört aber auf Paulchen, Pauli, Paulinus, Stöpsel, Kerlemann und Schatzi. Aber nur bei mir... 😉😀
Außerdem hört er auch gut auf ein strenges "Nein". Was auch immer er gerade anstellt, er hört sofort auf. 🙂
 
Ole wird Ole NEIN gerufen, wenn er etwas anstellt. 😀 Ansonsten heißt er meistens Dicker.

Lilly wird Lilly oder Lillymaus genannt.

Miezi heißt eigentlich Cora Lee. Aber so wird sie nie gerufen. Nur Miezi oder Miezimaus.

Naja, und die beiden Mädels kriegen natürlich auch mal so Namen wie Süße, Schätzchen, Mäuschen usw. 🙂
 
Flecki wird nur noch Flecki genannt wenn er was angestellt hat, dann weiß er aber auch gleich das er was verbrochen hat 😀 (ausserdem hat er keinen Fleck mehr^^) - ansonsten wird er immer sehr liebevoll Mr. Mops, Mopsi oder Mopskater gerufen.

Bei Krümel bleibts meist bei Krümel (weil er nach dem Fressen meist immer einen Futterkrümel auf der Nase hat *g*) oder Schnümel - eine Mischung aus Schnuffel und Krümel (da war die Schnute beim rufen schneller als die Überlegung wie ich ihn denn jetzt rufe). Ab und an auch mal Zähnchen oder Ohnezahn (ihm musste vor ein Paar Monaten 10 Zähne gezogen werden :sad: ).

Ansonsten kommen spontan auch mal Namen wie Schatzi, Maus oder Spatzi dazu - damit erntet man allerdings nur verwirrte Blicke aus der Fellträgerfraktion 😀.

LG
Siany
 
Wir nennen Henny immer Hennöks oder einfach nur Nökse, Nökschen oder Nökser, weil sie immer die Vorderpfoten zum X macht. English dann öks ausgesprochen 😀

Lucy nenn ich aus irgendeinem Grund ab und an Sille oder Lil one.😀
 
Das Katerchen rufe ich oft auch;Hase,Hasenpups;-),Kerlchen,mein Prinz,Fressie,Mausezahn,Stinkie,Schieter,Einzahn,...

Ich hoffe,ich kann ihn bald wieder so nennen...:-(

LG,Insel
 
Werbung:
Schwieriges Thema!

Ich habe Katerchen seit 2 Monaten - und wir haben immer noch keinen richtigen Namen für ihn!

Jeder hat irgendwie seinen eigenen Namen erfunden aber kein Name gefällt uns allen. Und nach 1 Woche heisst er sowieso wieder anders.

Armes Tierchen - kennt sich wahrscheinlich gar nicht mehr aus wer er ist...

Wie seit ihr denn auf den "richtigen" Namen gekommen? Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos. Und die Katze namenlos *g*

Und wenn mir mal ein guter Name einfällt, weiß ich daß er mir nächste Woche schon nicht mehr gefällt. Echt schlimmm.

Nils
 
ich nenn sie schon beim Namen..

wobei,. Nura heißt oft, Nura runter da 😀😀
 
Also bei mir wird der Kater ( Simba ) eigentlich Tigerbaby, Stinketigi, Stinktier, Stinkeschatz oder so gerufen... hört auch eigentlich auf alles, weil er sich immer freut, wenn man ihn anspricht ( er antwortet auch immer und kommt dann angerannt )
Von unseren Freunden nennt ihn eigentlich auch keiner Simba, da isser der Tigi 😉

Meine Katze ( Baghira ) nenne ich immer schwarze Kuh oder schwarze Ziege, weil sie kleine ja soooo eine Ziege geworden ist 🙄 nur am Moppern ....
Alle anderen nennen sie Black Miezi 😀

Und beide hören auf ein dunkles lautes !!!Tiger!!!, dann wissen sie, dass sie was angestellt haben! 😉
 
Donna heißt Hase und Donnaneinlassdas-NICHTdieWäsche!,
Tyler heißt Digger,
Axi meistens Axi (ist halt doch kürzer als Schnubbel oder Knöpfchen),
Juno hat noch keinen Spitznamen, ist aber nur eine Frage der Zeit 😉
 
huhu!

also unser erster Kater (der links im Fensterchen zu sehen ist) war unser Tommy, aber ich aber auch sehr oft Thomson genannt habe und so kam er dann zu seinem vollen Namen: Tommy Thomson 🙂 er hat auch immer auf beide Namen gehört.

Felix wurde von der Katzenhilfe Felix genannt und der Name ist geblieben, aber ich nenne ihn sehr oft "Felix-Schatzi".
Maggie hier vorher Fatima, was uns aber nicht gefallen hat. jetzt kommt mir sehr oft "Mäusle" oder "Mausi" oder Maggie-Mausi anstatt nur Maggie in den Sinn und wird entsprechend gerufen

Sabine
 
Werbung:
Meilo nennen wir manchmal Milo, oder Milovski, Meilochen oder Stinkekatze (weil er einen empfindlichen Bauch hat und gerne mal pupst).
Taifun machmal Taifunius.
Ausserdem setzt ich gerne "mein" davor, also "Hallo mein Taifun!" "Was machstn da mein Meilo?". Wenn ich sie zusammen anspreche nenne ich sie "Schminzepies" oder "Schminzis" 😉
Ansonsten das übliche "Nein", "Nein runter vom Tisch", "Lauf mich nicht über die Tastatur"...
Auf "Wer hat Hunger?" hören sie auch ganz gut.

Unsere Luna wird gerne Bluna, Lonnie, Puhchen oder Winniepuh genannt. Felix manchmal Lixi, oder Flixi, oder dicke Katze 🙂 oder "du kannst doch nicht schon wieder Hunger haben"
 
Horst heißt bei uns Horsti Borsti und Luke heißt Luki oder Baby 😉 Je nachdem. Aber mein Freund verdreht immer die Augen wenn ich quieke hast du die Mami vermisst Lukilein??? Dann muss er mich immer drauf hinweisen das ICH ihn NICHT geboren habe :omg:
 
Hui, dann isses ja fast überall so wie bei uns🙂.
Wahlweise werden bei uns auch die Katerbären gerufen.

Baghira ist noch Lachsie, weil er so glänzt wie ein nasser Fisch😀.
Oder Dr. bzw. Mr. Buggles (von Dr. Snuggles).

Tyler könnte ich, so wie ihr eure, rufen:
"Tyler-wech-vonne-Rouladen/Frikadellen/Gulasch/Zwiebelkuchen"
Am liebsten und einfallslos ist er der Bärlie🙂.


Bärli und Buggles sind gerade noch bei der Kastration.
Hab sie heut morgen um acht hingebracht, mittags hieß es, heut Abend um sechs kann ich sie holen.
Das ist so lange! Ich sage mir ununterbrochen: "es ist ein Routineeingriff"...
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner Thread!!

Also, unsere drei haben lt. Urkunde folgende Namen:

- Usambara😀
- Wioletto😀
- Fernando😀

Was wir daraus gemacht haben, seht ihr in der Sig, wobei immer noch eine andere Endung an den Namen kommt...je nach Situation!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
248
Mocmari
Mocmari
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
laschnute
L
Nina Cat-Crazy
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben