Diese Altkleider- und Schuhkörbchen ...

• Themenstarter Themenstarter Pani
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung
Pani

Pani

Neuer Benutzer
http://www.razyboard.com/system/morethread-achtung-katzenfaenger-kleinebrina-535376-2315721-0.html

... und woher wissen die Leute, wenn sie einen Korb irgendwo hinstellen,
dass dort eine Katze wohnt? Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung ...

Anders gesagt: Man kann doch auch so durch irgendwelche Straßen fah-
ren mit dem Lockstoff. Wozu sind die Körbe genau? Wie genau 'spioniert'
man denn damit? Wenn sie nur abgestellt werden vor der Tür hat man ja
nicht die Wohnung betreten.
Es soll doch wohl nicht publik machen, dass Katzenfänger unterwegs sind?
Wie blöde wäre das denn ...

Ich habe hier in der Straße auch schon öfter solche Körbe gesehen, mich
gewundert, was das soll.

A

Werbung

Also ich kapier des auch nicht so ganz. Durch diese Körbe wird ausspioniert, ob man Katzen hat 😕. Wie geht das denn? Kriegen die Körbe nachts Beine brechen in die Wohnung ein und schauen nach 😕

Anders gesagt: Man kann doch auch so durch irgendwelche Straßen fah-
ren mit dem Lockstoff.

Tierschützer wären froh, wenn es einen solchen Lockstoff tatsächlich geben würde. Dies würde das Einfangen streunender Katzen erheblich erleichtern. 😉
Ansonsten ist es auffällig, dass die meisten dieser verschwundenen Katzen nicht kastriert sind oder in der Nähe von stark befahrenen Straßen leben.
Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? *grübel*

@juik: Nein, in den Körben lauern natürlich die zusammengerollten Tierfänger selbst. *gg*

@juik: Nein, in den Körben lauern natürlich die zusammengerollten Tierfänger selbst. *gg*

Ahhh, das ergibt Sinn. Und die schauen dann wenn du vorbeiläufst, ob du Katzenfutter gekauft hast? Solche Füchse 😀

Ahhh, das ergibt Sinn. Und die schauen dann wenn du vorbeiläufst, ob du Katzenfutter gekauft hast? Solche Füchse 😀

Exakt. Diese bösen Ausländer aus Polen und Tschechien haben schließlich Röntgenaugen, mit welchen sie Taschen durchleuchten und die Qualität des Futters bestimmen können. Schließlich muss das Fell für den Verkaufsschlager Rheumadecken etwas "hochwertig" sein. 😱

@Thema: Etwas ernsthafter: Ich leuge nicht, dass es gewisse Individuen gibt, die Katzen fangen und töten, aber eine internationale Katzenmafia, die Katzen industriell für Rheumadecken ermordet, halte ich doch für etwas abwegig.

Werbung:

Hatte ich - danke. Ich wurde nicht fündig, wie das genau gehen soll,
dass man anhand von Körben, die lediglich vor die Türen gestellt wer-
den, herausfinden will, ob dort Katzen wohnen.
Via Google habe ich es nicht herausgefunden. Oder wolltest Du mir
sagen, dass es schon genug solcher Themen gibt? Entschuldige ...

Ich komme darauf, weil die Dame von der Katzenhilfe, wo ich mein
Katerchen herhabe, dies auch ansprach und auch Tierfängerwagen
schon gesehen hat im Zusammenhang mit den Körben.

Ich komme darauf, weil die Dame von der Katzenhilfe, wo ich mein
Katerchen herhabe, dies auch ansprach und auch Tierfängerwagen
schon gesehen hat im Zusammenhang mit den Körben.

Ich hab Elvis letzte Woche auch gesehen, aber keiner will mir glauben...

Sorry ich versuche mal Ernst zu werden 🙂. Ich glaube da hat einer mal was erzählt und der dem nächsten und blaaaaaaa. Da kommt es schnell zu einer Massenpanik und jeder sieht weiße Lieferwägen.

Und meistens haben die bösen Tierfänger, die aus Polen kommen (weil es dort keine Katzen gibt🙄)im Hochsommer russische Pelzmützen auf:aetschbaetsch1:

Ich hab Elvis letzte Woche auch gesehen, aber keiner will mir glauben...

Verarschen kann ich mich alleine. Ich hatte sie durchaus ernst ge-
meint, die Frage, wo der Zusammenhang mit den Körben ist. Bitte
Thread schließen, danke!

Thread schließen, danke!

Den gibt es nicht, das sind urban legends, so wie früher die Zigeuner kleine Kinder geklaut haben....

Werbung:
Den gibt es nicht, das sind urban legends, so wie früher die Zigeuner kleine Kinder geklaut haben....

Aha, dann muss es wohl stimmen, wenn Du das sagst. Dann
glaube ich Dir das natürlich.

Thread schließen, danke!

Hey war doch nicht böse gemeint. Ich will dich auch nicht verarschen oder so. Ich hab auch keine Ahnung wo da der Zusammenhang ist und glaube einfach das es Massenhysterie ist und völligster Blödsinn.
Tut mir leid, dass du dich verarscht fühlst.

Genau das denke ich auch. Da es für mich alles andere einfach keinen Sinn ergibt.

Aha, dann muss es wohl stimmen, wenn Du das sagst. Dann
glaube ich Dir das natürlich.

Im Klartext:
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen irgendwelchen rätselhaften Körben und möglichen Katzenfängern.
Allerortens herrscht eine Katzenschwemme, man muss nicht erst Körbe aufstellen, um Katzen fangen zu können. Weshalb sollten mögliche Katzenfänger aus dem Ausland die Spritkosten auf sich nehmen, um in Deutschland von Whiskas ernährte Katzen zu fangen, wenn es im eigenem Lande genug gibt?
Es wird behauptet, dass Katzen ihres Fells wegen gefangen werden, weil mit diesem Rheumadecken gefüllt werden könnten.
Das Fell ist als Füllmaterial aber nur bedingt geeignet und Rheumadecken sind in modernen Industriestaaten nicht wirklich ein Bestseller.
Weshalb sollte es einer ominösen Katzenmafia gelingen, der Polizei jahrelang durch die Finger zu schlüpfen, wenn selbst hochrangige Verbrecherorganisationen ihre Spuren bei Kapitalverbrechen nicht so präzise verwischen können?

So hart es klingt: Theoretisch haben Katzen nur einen "geringen Materialwert"; die Kosten zum "industriellen" Einfangen von Katzen übersteigen letzten Endes den eigentlichen Wert, den man aus Fell und Laborversuchen gewinnen könnte.

Weshalb sollten mögliche Katzenfänger aus dem Ausland die Spritkosten auf sich nehmen, um in Deutschland von Whiskas ernährte Katzen zu fangen, wenn es im eigenem Lande genug gibt?

Na ja ich wunder mich auch immer wieder. Wenn wir hier Sperrmüll haben, fahren hier einige Transporter aus Polen, Tschechien etc. auf. Teilweise wird sich hier dann auch lautstark bekriegt, wer die besten Stücke bekommt. Da frage ich mich auch immer wieder, ob sich die Spritkosten rechnen. Aber offenbar tun sie es... Warum sollte es nicht auch bei Tieren so sein?
Da Argument, dass es im eigenen Land genügend Katzen gibt, finde ich allerdings gewichtiger.

Werbung:
Na ja ich wunder mich auch immer wieder. Wenn wir hier Sperrmüll haben, fahren hier einige Transporter aus Polen, Tschechien etc. auf. Teilweise wird sich hier dann auch lautstark bekriegt, wer die besten Stücke bekommt. Da frage ich mich auch immer wieder, ob sich die Spritkosten rechnen. Aber offenbar tun sie es... Warum sollte es nicht auch bei Tieren so sein?
Da Argument, dass es im eigenen Land genügend Katzen gibt, finde ich allerdings gewichtiger.

Gutes Argument, aber Sperrmüll (möglicherweise Kupfer) hat einen höheren Wert (materiell betrachtet) als eine Katze, weshalb dies lohnenswerter ist. Hinzu kommt, dass man Sperrmüll durch Lockmittel oder Boxen nicht erst "fangen" muss. Es ist generell teuerer, etwas Lebendes oder sich Bewegendes zu fangen.
Aus dem Fell, Knochen und Fleisch einer Katze (Wert: wenige Euro) kann man zusätzlich nur wenig Gewinn ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Fraktion, die das für Ammenmärchen hält.

http://www.miau.de/wichtig/felle.html

Warum sollte sowas eigentlich in Umlauf gebracht werden? Es ist doch
immer so, dass wenn etwas nicht genehm ist, es dann heißt, es sei ja
gar nicht so, alles Lüge bla bla ...

Zugeben würden diese Leute das wohl auch nicht. Warum wird es der-
artig massiv immer und immer wieder geschrieben? Weil man die armen
Menschen diffamieren möchte?

Ob und inwieweit das nun mit den Körben zusammen hängt weiß ich ja
eben nicht ... ich wüsste halt nicht, wie das gehen sollte, das die Kör-
be wem auch immer genau darüber Aufschluss geben sollen, dass dort
Katzen wohnen. Oder wären dann Katzenhaare an den Klamotten, man
weiß es nicht ...

Wuah, da wird ja sogar noch in DM gerechnet ... Die Seite, die du da zeigst ist also schon ein wenig älter. Und ist in dem selben Tonfall geschrieben, wie manche von ihren Spukgeschichten berichten.

Um der Wahrheit genüge zu tun ... ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, denn ganz klar, wenn man es als naive Katzenmama hört, dann macht man sich erst mal Sorgen. Also habe ich recherchiert, mir Dokumentationen angesehen, und mehrere Bekannte bei Tierschutzorgas gefragt, wie es denn um das ganze bestellt ist. Als Antwort habe ich bei letzteren oft schallendes Gelächter geerntet.
Ich meine... wenn es so aufgekocht wird, und mehrere Stellen das verbreiten, dann muss es doch auch irgendwo handfeste Indizien geben, die von Hörensagen weg gehen. 😉 Aber da war nichts. "Der Bekannte einer Freundin hat gesehen, das ..." allein ist für mich kein Beweis.

Fakt ist ... was meine Vorredner festgestellt haben, stimmt zum großen Teil. Es lohnt sich einfach nicht für eine organisierte Bande, hier bei uns Katzen wegzufangen. Wenn eine Katze verschwindet, gibt es mehrere Faktoren, die eher zutreffen: Überfahren, bei einer anderen Familie untergekommen, vom Jäger erwischt. Vielleicht gibt es Einzelfälle, in denen tatsächlich jemand so versucht, an Fell usw. heran zu kommen. Meine Großmutter hat auch noch eine Rheumadecke. Die ist allerdings aus ihrem hochbetagten Kater gemacht worden, der vor 40 Jahren an Altersschwäche starb. Ich könnte mich schütteln, wenn ich daran denke, aber heutzutage findest du dafür wirklich keine Abnehmer mehr... es lohnt sich einfach nicht. Für Laborzwecke usw. trifft das ähnliche zu. Wenn man das organisiert aufzieht, dann lohnt sich eher eine eigene Zucht, so bescheiden das klingt.

Edit: Glaw war schneller. 😉

Solche „seriösen“ Seiten schwirren in dutzendfacher Ausführung im Netz herum. Ich habe viele davon gelesen; fast alle kamen in Comic Sans, Ausrufezeichenkolonnen und einer roten Majuskelflut daher. Ev. ist auffällig, dass dieser Text noch von DM spricht. 😉
Pelze an der Kleidung sind meistens künstlich und bestehen aus Modacryl oder Polyester, was a.) billiger, b.) widerstandsfähiger, c.) leichter zu reinigen ist als ein Katzenfell. Hinzu kommt, dass Modacryl aus STATISCHEN, nicht herumhüpfenden Quellen gewonnen wird, was wiederum kostengünstiger in der Anschaffung ist.
Kleidung aus Tierfell ist in Deutschland verboten und kein Krimineller käme auf die Idee, seinen Lebensunterhalt durch Katzenfelle zu verdienen. Es ist wirtschaftlich schlichtweg unrentabel.
Dann: Wer zum Henker kauft heute noch Rheumadecken? So etwas wird selbst auf Kaffeefahrten nicht mehr mitgenommen.

Es ist doch
immer so, dass wenn etwas nicht genehm ist, es dann heißt, es sei ja
gar nicht so, alles Lüge bla bla ...

Ich würde meine Katze nicht in den Freigang lassen, wenn ich nicht ausreichend darüber nachgedacht hätte.
Ich kann logisch denken und werde mich dieser allgemeinen sinnlosen Panik nicht anschließen.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben