Diese Altkleider- und Schuhkörbchen ...

  • Themenstarter Themenstarter Pani
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung
Wir haben hier auch so einen Eimer momentan stehen. Ich habe reingeschaut, Tarzan schnuffeln lassen und er drehte gelangweilt ab. Da war rein gar nichts in den Eimern. 😕 Ich hatte da auch schon viel drüber gelesen und es gibt da Theorien von "Lockmitteln".

Von außen sieht man unserem Haus auch nicht an, dass hier Katzen wohnen.
 
A

Werbung

Wir haben kaum noch Eimer im Kreis.
Der Katzschutz hatte mal die Eimer eingesammelt und an das Ordnungsamt übergeben.

Seither sammelt hier eine Firma mit offenen Körben!:smile::smile:
Man packt die Klamotten in blaue Säcke und legt sie in die Körbe.

Jeder kann sehen was drin ist und das sich nichts bewegt.:smile:

LG
 
Hallo,

ob ihr euch darüber lustig macht oder nicht ist mir eigentlich egal. Hab ja nen zugelaufenen Streuner hier und der bleibt bei so einer Korbaktion definitiv im Haus. Möchte mir nach seinem Verschwinden nicht vorwerfen das ich hätte aufpassen müssen bzw. ihn nicht geschützt habe.

Die Frage ist für mich warum die diese Körbe aufstellen. Bei uns in der Siedlung werden sie nie befüllt, weil es dafür den Caritas Container gibt. Egal wie oft im Jahr die Körbe da stehen, sie werden jedes mal leer wieder abgeholt.

Das machen ernsthafte Organisationen mit Sicherheit ein oder zwei Mal, aber bestimmt nicht so oft und dann noch erfolglos. Von daher bin ich eine derjenigen, die nicht daran glaubt, das die nur Klamotten & Co. sammeln.

Liebe Grüße

Anne
 
Als mein Kater Charlie abgehauen ist, sind innerhalb von 2 Tagen auch noch 3 weitere Katzen in meiner Gegend verschwunden. Ich hab Suchzettel, ect verteilt und aufgehangen. Zwei Familien haben sich gemeldet und mir gesagt, dass ihre Katzen auch verschwunden sind.. sie meinten, man habe am Tag davor leere Wäschekörbe und in der Nacht weiße Transporter gesehen..
Das Ende der Geschicht: Mein Kater hat sich verlaufen oder so, wurde 3km von zu Hause entfernt aufgegriffen und wir hatten in nach 8 Tagen endlich wieder 🙂 2 von den 3 Katzen waren unkastriert und kamen nach ein paar Tagen trächtig zurück. Was mit der 3. Mietz passiert ist.. keine Ahnung.. Naja. Ich glaube auf jeden Fall nicht mehr an den "weißen Transporter" 😉
 
Werbung:
Och nö, nicht schon wieder.

Körbe oder Tonnen. Wenn man sich im Netz so umschaut findet man so Einiges.😉

Z.B. Warnungen vor Sammelaktionen mit diesen Tonnen:

5923895.jpg


Ich hatte die Tonne mit ins Haus genommen. Wurde auch gebührend von meinen Katern begrüsst: ausgiebig beschnüffelt - roch schließlich nach Draussen und fremden Gerüchen.

Danach war die Tonne uninteressant. Wir haben versucht die Kater in die Tonne zu locken: nichtmal mit Leckerlies in der Tonne haben wir das geschafft.😕

Immer wieder ist zu lesen, dass die Tonnen immer Nachts aufgestellt werden und ebenso heimlich Nachts eingesammelt werden.

Als die Tonnen ausgeteilt worden rumpelte es ziemlich laut vor unserer Haustüre und der Austräger hatte es sehr eilig seine Tonnen schnell zu verteilen.

Ich konnte dann die Einsammelaktion live, Mittags, beobachten und sogar fotografieren:

5923896.jpg


( Das Nummernschild war übrigens eindeutig zu lesen und das Auto sauberer als meins 😳)
 
Wir haben hier auch so einen Eimer momentan stehen. Ich habe reingeschaut, Tarzan schnuffeln lassen und er drehte gelangweilt ab. Da war rein gar nichts in den Eimern. 😕 Ich hatte da auch schon viel drüber gelesen und es gibt da Theorien von "Lockmitteln".

Das ist eben der Trick, Tarzan ist jetzt hypnotisiert und wird in den nächsten Nächten in den weißen Transporter steigen. Mensch engelsstaub ich verstehe nicht wie du so unvorsichtig sein konntest.
:grin:

Sorry, dass ich das schon wieder ins lächerliche ziehe. Macht einfach furchtbar Spaß. Nicht persönlich nehmen liebe TE.
 
Ich habe mich mit dem Thema auch beschäftigt, weil meine Katze verschwunden ist. Da sagten einige "Ach, die ist bestimmt von den Tierfängern geholt worden." Klaro bekommt man da erstmal Schiss und sieht diese ganzen Warnseiten.

Aber:
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es ein rentables Geschäft sein soll, eine Nacht lang auf ein, zwei oder drei beliebige Katzen zu warten.
Der einzige Grund, warum Katzen geklaut werden könnten wäre in meinen Augen, dass es Rassekatzen sind, die man teuer verkaufen kann.
Wenn es irgendwo Katzenfelldecken oder Pelzmäntel gibt, würde man doch seine eigenen Tiere farblich passend zusammenzüchten (böse gesagt).

Legale Tierlabors nehmen in der Regel keine gechippten oder tätowierten Katzen. Illegale könnten einfach selber züchten oder züchten lassen.

Noch einfacher: Kleinanzeigen durchgucken - viele Katzen werden günstig abgegeben oder verschenkt. Viele ohne Schutzgebühr.

Außerdem wäre es ja auch viel einfacher, wenn ein möglicher osteuropäischer Tierfänger umsattelt und die Katzen einfach selber züchtet.
Ein großes Gebäude, eine Ladung Trockenfutter am Tag und hin und wieder mal ausmisten - klingt hart, aber ist auch nicht viel anders als eine Hühner- oder Pelzfarm. Und viel weniger Arbeit, als jede Nacht in einem Transporter zu lauern und morgens wieder Altkleidertonnen zu verteilen.

Was natürlich seltsam ist, wenn an einem Ort gleichzeitig mehrere Katzen verschwinden oder alle Katzen einer Familie. Da gibt es dann aber auch noch andere Gründe als professionelle Tierfänger...
 
Ich denke, das jeder so glauben soll wie er meint. Ob es tatsächlich stimmt, das Katzen gefangen werden weiß niemand. Auch wenn manche hier es so behaupten als wenn sie es zu 100% wüßten - geht aber nicht. Denn keiner weiß es ganz genau.

Von daher bin ich nach wie vor vorsichtig. Nachts darf mein zugelaufener Streuner eh nicht raus und wenn hier wieder die Körbe stehen, die von keinem Nachbarn gefüllt werden, bleibt er eben noch länger drin.

Das Tiersuchregister ist übervoll und mein Streuner soll weiterhin nur in "Gefunden" stehen und nicht von mir als vermißt gemeldet, falls die Tonnen oder Körbe mit einigen verschwundenen Katzen zu tun haben.

Zu den Katzen die für Tierversuche eingesammelt werden könnten: Die Leute die die bestialischen Tierversuche durchführen können sind eh schon nicht normal und ne Art Frankenstein und glaube nicht das sie ein Problem damit hätten illegal Katzen einzuschleusen. Warum auch - gibt immer nen Weg am Gesetz vorbei zu kommen.

Liebe Grüße

Anne

Liebe Grüße

Anne
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben