Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du 20 km fahren würdest, dann wäre dir das Hähnchen wenigstens was wert.
Ich habe wirklich das Glück,daß ich auf dem Land lebe,ich kauf die Eier hier beim Bauern,da laufen die Hühner hier rum,muss man manchmal aufpassen,daß keins unter die Räder kommt.
Bei Hähnchen wirds schon schwieriger,da gibts hier einen Biohof,da laufen die Hähnchen und Puten auch draussen rum.
Aber es ist schon schwierig,da Bio ja auch nicht immer für artgerechte Haltung steht.
Huch, hab ich überlesen 😳
Ja, es gibt natürlich sicherlich auch akzeptable Mittelwege (wobei ich denns bio jetzt nicht kenne) - aber bei Fleisch heißt bio leider nur selten auch artgerecht...
So kenne ich es von früher. Da sind wir auch zur Bäuerin gegangen und haben uns dort Eier und so geholt. Aber das war eben auf dem Land.
Bezog sich dein Post jetzt auf mich oder an wen war der gerichtet? 😕
Klasse, nur 15 Tiere pro Quradratmeter! Für solch einen Luxus den die Tiere dort haben zahl ich gerne mehr 🙄
Ich habe es bei Tegut versucht, noch bevor sich hier im Forum der Mitarbeiter meldete und davon berichtete, dass dort Katzen als Ungeziefer lebendig in die Presse geworfen werden. Dieses Hähnchen muss zu Lebzeiten genauso grausam wie die bei Wiesenhof mit Tritten gequält worden sein: Die komplette linke Brust war ein einziges Hämatom. Die ganze Seite war dick mit geronnenem Blut unterlaufen. Ich habe die geschundene Kreatur nach dem Grillen in den Müll geworfen.
Hier zum Beispiel: www.bauerngockel.de
Ich kaufe Geflügelfleisch unter anderem auch noch hier: http://www.freiland-puten.de/
Ist halt schweineteuer. Aber das ist es mir wert.
😱
Also wir haben hier in ca. 15km Entfernung einen Neuland-Hühnerbetrieb und da sieht man die Hühner wirklich immer auf einer saftig grünen Weide rumlaufen 😉
Die beliefern dann eben die anderen Neuland-Vertriebe hier aus dem Umkreis mit Hähnchen & Hühnern...
Wenn man allgem. gewillt ist, weniger Fleisch u. Tierprodukte zu konsumieren, kann man auch mehr bezahlen oder 🙄 Wenn nicht, muss man auch nicht jammern wenn man die gequälten Wesen in der Massentierhaltung sieht!