dieses undankbare Katzenpack.......

  • Themenstarter Themenstarter futtergöttin
  • Beginndatum Beginndatum
ich wünschte ja, fiona würde mich nur mit dem blick strafen....nein, madame "ich bin eine prinzessin" mault mich auch noch an!

tapp tapp tapp zum napf....schnupper schnupper.....tapp tapp tapp zurück zur mama und dann gehts ab "miiiiiiaaaaaauuuuuuuu.....was soll ich denn mit dem mist da in meinem napf??? miiiiaaaaauuuuuuu"....ich könnte manchmal platzen vor wut :omg:

und balu....der junge mann wartet jeden morgen darauf, dass ich endlich die gefüllten wassernäpfe auf den boden stelle....die kann man so schön umschmeißen und in den pfützen rumpatschen mit den dicken pfoten :omg:

:grin::grin::grin:..............lol...................:grin::grin::grin:
 
A

Werbung

Ohja. Ich habe die ganze Wohnung geputzt, wirklich sauber. Dann ist Tomte aus Versehen beim schwarren in sein eigenes Häufchen getreten. Dann ist er ins Badezimmer gelaufen. Dann ins Wohnzimmer. Dort auf die Fensterbank. :grr:
 
Undankbare Katzen 😕, noch freundlich ausgedrückt 😡

verbrachte ich doch den gestrigen Abend mit Saubermachen, die ganze Wohnung wurde geputzt, Katzentoi usw.

Und heute Morgen, was war der Dank, ich wurde nach fünf schon geweckt, nichts mit ausschlafen nach der Aktion. Dann wollte meine herzallerliebste Katze ihre Toi nicht gleich beschmutzten. Eigentlich eine gute Idee, aber muss sie deswegen beim Pinkeln ihren Hintern außerhalb der Toi rausstrecken so dass heute Morgen gleich dass ganze Bad schwamm?

Jetzt liegt das Volk in der Sonne und pennt 😡
 
Heute wurde ich wieder zärtlichst geweckt....Fiona hat sich auf dem Kopfkissen breit gemacht und mir eine Pfote liebevoll ins Auge gedrückt...und Balu hat mal wieder seinen Kopf als Rammbock benutzt...manchmal denke ich, noch ein bisschen fester und er bricht mir die Nase 😀
 
kopfnüsse gibt´s hier auch 😛
 
Ohja. Ich habe die ganze Wohnung geputzt, wirklich sauber. Dann ist Tomte aus Versehen beim schwarren in sein eigenes Häufchen getreten. Dann ist er ins Badezimmer gelaufen. Dann ins Wohnzimmer. Dort auf die Fensterbank. :grr:

gut, dass er den weg übers oberbett und über die couch ausgelassen hat 🙄
 
Werbung:
Ja so ein Glück aber auch. :grummel:
 
Ich war

eine Woche im Krankenhaus und mein Armani war so sauer, dass ich nicht da war.
Und guckt mich erst seit heute morgen wieder an und schmust auch wieder mit mir.
Da hätte ich ihm........

LG
Rita und Armani
 
Oh ja, ich könnt meine beiden auch manchmal............
z.B. wenn Gargamel mit den Huhnerherzen Fussball durch die komplette Küche spielt oder Azraela ihr NaFu überall nur NICHT im Napf frisst 😡(ich möchte noch kurz anmerke, das ich weisse Küchenfliesen hab)
Oder wenn ich Abend schön auf der Couch liege und die beiden grade wieder fangen spielen und mich voll und ganz mit einbeziehen, mich als Trampolin missbrauchen oder ins Gesicht springen............ Oh ja, da könnt ich die beiden wirklich...........
Auch sehr schön ist meine Beschäftigungstherapie von Gargamel. Ich hab ja auch nichts besseres zu tun, als gefühlte 47834 mal am Tag das Körbchen wieder da hin zu stellen, wo es hin gehört. 😡
 
Oh, meine Katzen lassen mich gewöhnlich morgens schlafen. Nur hilft das nicht viel, ich muß trotzdem aufstehen, weil die Pferde Hunger haben.

Und am Futter mäkeln gibt es hier auch nur in Ausnahmefällen. Für gewöhnlich wird jedes Futter sofort und mit Begeisterung gefressen.

Aber muß Strolch denn im Katzenclo wirklich jeden eizelnen Krümel über seinen Haufen scharren? Der baut da wirklich jedesmal einen riesen Berg. Und wenn er am Rand hingemacht hat, kann es leider passieren, daß der Berg aus dem Clo rausfällt...Auch sonst scheint das Streu vor dem Clo irgendwie besser zu sein als im Clo.

Es ist auch völlig i. O., wenn ich erst aussteigen muß, um eine Katze umzusetzen, die genau vor der Garage eine Maus verspeist und natürlich nicht weggehen kann, nur weil ich in die Garage fahren will.

Und wenn jede einzelne abends noch ca. 37 mal raus und rein muß, ist auch ok. Dann werde ich wenigstens nicht fett, ein bißchen Bewegung ist ja gut.
Aber müssen die auch unbedingt durchs Fenster rein, wenn sie vor 1 Minute durch die Türe raus sind und genau wissen, daß die Tür offen ist?
Und niemals 2 Katzen auf einmal, da möchte jede ihren eigenen Reinlasser haben!
 
Werbung:
Meine Terrorpüppi treibt mich manchmal auch zum Wahnsinn!!!

- wenn ich Besuch habe hüpft sie ständig auf meinem Couchtisch rum, aber nur wenn Besuch da ist, denn bei Dosi alleine wäre es ja langweilig

- wenn ich morgens zur Arbeit verschwinde, läuft sie durch den Minispalt aus der Tür, schmeist sich wie ein kleines Kind auf den Rücken und lässt sich nur noch wie ein Stein verrücken

- wenn das Klo sauber gemacht wird, wird schon währenddessen alles von der Schaufel gefischt und direkt das Geschäft erledigt, um dann anschließen das neue Streu im hohen Bogen aus dem Klo zu befördern, so lange das Dach noch nicht wieder drauf ist

- wenn ich im Bad bin spielt sie immer mit der Klobürste pendel

- wenn ich in der Küche bin miiiaut sie ununterbrochen, bis ich wieder auf dem Sofa platz nehme

- sobald die Schlafzimmertür aufgeht ist sie unter dem Bett verschwunden, weil sie weis, das sie da nicht rein darf. Sobald ich unters Bett gucke, kommt sie angehüpft und patscht mir aus Schadenfreude ins Gesicht und versteckt sich sofort wieder - am liebsten wenn ich zur Arbeit muss

- wenn ich im Internet unterwegs bin, liegt sie immer - wie jetzt - halb auf dem Läppi. Schreiben dauert ewig, tausende Fehler müssen berücksichtigt werden und mein Arm ist Dauertaub

Ich könnte die Liste noch ewig fortführen, aber wenn sie einen dann mit ihren Kulleraugen anguckt wie ein Engel dann ist eben alles vergessen :aetschbaetsch1:
 
jetzt muss ich eine lanze für mein undankbares pack brechen ;-)

wirklich undankbar ist meine bunte bande sicher nicht. nein, die liebesbeweise kommen hier zuhauf an 🙂

morgens um 3.30 wird mein haaransatz vom luka geputzt, er schnurrt dabei so, dass die wände wackeln....

abends um 23.23 werden meine brauen und meine wimpern geputzt von aislinn.

das macht sie aber erst, nachdem ich geträumt habe, meine nase bei einem sturz auf den asphalt verletzt zu haben und verschreckt meine einschlafphase abbreche.

mein unterbewusstsein verarbeitet die putzaktion meiner nase offensichtlich ziemlich passend 🙄 das gefühl, wenn immer wieder ein 0,05 qcm großes stück haut geputzt wird, kommt der asphaltflechte ziemlich nahe. 😱

filou liebt mich auch, dass stell ich auch hin und wieder mitten in der nacht fest. entweder habe ich den (leicht moppeligen) kater auf meinem rücken liegen, auf meinen beinen oder direkt in meiner kniekehle festgetackert. ich befürchte, dass er festgetackert ist, denn alle versuche mich zu drehen, werden schlicht ignoriert.

naja, auch wenn ich wach werde, weil ich nicht mehr zugedeckt bin und mich die kalte nachtluft zum bibbern bringt, ist filou der auslöser. der hat sich beim rankuscheln wieder mein oberbett zu einem körbchen drapiert. und hier klebt er auch förmlich an der decke fest, wenn ich sie etwas mühsam wieder über mich ziehen möchte.... dann habe ich den kater anschließend auch als zudecke.

also: ich bin von großer liebe umgeben - ich glückspilz 😀😀😀
 
Micas Lieblingsspiel:
MissMi geht einer der meistverhassten Haushaltsstätigkeiten nach: Küche wischen. Die Fliesen sind dank komischer Vormieter schon ziemlich runtergerockt, haben Sprünge und Macken, sodass es eh nie wirklich sauber aussieht. Da dann zu wischen ist echt ne Scheißaufgabe. Erstens muss ich vorher sowieso den Staubsauger schwingen (zwei Katzen und zwei Langhaarzweibeiner, da kommen ganze Armeen von Wollmäusen zustande...) und wenn man zweitens nach 5 Minuten Hardcoreaufderstelleschrubbing merkt, dass man versucht, eine Macke aus der Fliese zu wischen, braucht man keine Kreislauftropfen mehr...

Jedenfalls haben beide Katzen Schiss vor allem, was nach Staubsauger, Besen und Wischmops aussieht. Aber sobald diese Utensilien weggepackt sind, fängt der Spaß ja auch erst an.

Mica ist Schwarzweiß, verliert also auf allem sichtbare Haare... sie trapst also in die noch feuchte Küche, guckt sich um, gurrt laut und wälzt sich zwei drei mal auf dem feuchten Boden um die eigene Achse. Dabei verliert sie gefühlte 90% ihrer schwarzen Haare auf den hellen Fliesen. Dann wird das Werk nochmal zufrieden betrachtet und der Rückzug Richtung Schlafplatz angetreten...
 
uuuuuuund Update:

Ich hab gestern mit viel Liebe ein Spielzeug gebastelt.
Eine alte Socke mit Zeitungspapier ausgestopft, selbstgebastelte Bommeln aus Wollresten drangehängt, Katzenminze reingetan,... und was ist? Sie spielen hingebungsvoll mit einem Meter Wolle, der mir aus der Wollrestkiste gefallen war. :grummel:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben