Selene
Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin neu im Forum und sehr begeistert über diese Seite! Sie hat echt viel zu bieten.
Seit einer Woche leben auch wir endlich zu dritt.
Er hat sich innerhalb eines Tages super eingelebt, frißt fleißig und liebt sein Katzenklo über alles 😀
Noch bleibt er ine der Wohnung und für langeweile hat er keine Zeit. Er liebt es sich mit den einfachsten Sachen sich stundenlang zu beschäftigen, wie zum Beispiel eine leere Toilettenpapierrolle oder ein kleiner Panda, ein McDonalds Stofftier. Auch den Kratzbaum liebt er, aber nur, wenn er im Wohnzimmer steht, denn alleine im Flur spielen ist ja langweilig, er braucht immer jemanden, der zuschaut.
Doch Dieter versucht immer wieder seinen süßen Kopf durchzusetzen und haßt es, weil wir sehr resolut sind. Wenn wir schimpfen geht er dann Frust-pinkeln 😛
Hm, am schwieigsten war es, einen Namen zu finden. Ich wollte eher Tyson oder Merlin, mein Freund zog jedoch Schröder vor. Ich find den Namen scheußlich, aber er sollte auch lustig sein, da fanden wir Dieter am passendsten. Und ich habe gehört, das Katzen ein langes "ie" ohnehin mögen 😉
Wenn es eine kleine Raucherpause gibt, dann nehmen wir den Kleinen schon mit raus. Er schaut sich dabei neugierig um, weicht uns jedoch nicht von der Seite. Zum Glück leben wir in einer großen und ruhigen Siedlung mit mehreren Katzen. Nur Autos mag er noch nicht. Aber das wird schon.
Naja, jetzt schläft er gerade bei Herrschen im Bett auf seiner Katzendecke. Nachts kommt er raus in den Flur. Da kann er sich austoben, oder in Küche und Bad. Da gibt es nichts, woran er sich verletzen kann. Im Wohnzimmer sind überall Kabel. Ich habe Angst, dass er mal dran knabbert... aber er fand es von anfang an okay im Flur zu nächtigen. Da gab es noch keine Probleme. Entweder er liegt im Körbchen der im Wäschekorb, wo die Klamotten noch nach Herrschen und Frauchen duften. Ein wenig Privatsphäre brauchen wir ja auch 😉
Und wenn wir arbeiten sind, ist er maximal drei Stunden alleine. Da schläft er ohnehin, weil ich ihn vorher schon kaputtspiele 😀 Auch Nachbarn haben ihn noch nicht einmal mautzen gehört. Zum Glück. Wenn er größer ist, kann er sich draußen austoben und nachts drin bei uns ausschlafen 😛
(leider geht die http://picr.de/ Seite nicht. Ich hole das mit den Bildern nach, so bald die Seite mir nicht mehr mit Ladezeit-überschritten oder Netzverkverbindung-unterbrochen- Fehler antwortet 🙁 )
Zuletzt bearbeitet: