Aller guten Dinge sind.... zwei.
Habe einen zweiten Versuch mit beiden Katzen vorhin im Wohnzimmer unternommen, als Diego ja eigentlich lieber auf dem Sofa geschlafen hätte.
Gleich ausnutzen das klein Diego eigentlich müde ist und schlafen will. Ich habe mich also mit Diego aufs Sofa gepackt, der zwar anfänglich nicht gerne bei mir blieb und dazu etwas liebevoll genötigt werden musste. Diego lag dann zwischen meinen Beinen und als ich mich grade hinlegen wollte, hatte sich Lír doch tatsächlich mein Kopfkissen geklaut und angefangen zu putzen. Diego guckt - Lír guckt -Irgendwer blinzelt und ich rühr ein wenig rum, weil es doch unbequem ist mit so nem halb aufgerichtetem Oberkörper.
Ich nervös, beobachte, zwinge mich zur Ruhe und lass beide machen, es wird geguckt... und geguckt und ab und an geblinzelt und weggeguckt.
Ich drapiere Lír etwas um. Dies findet Lír doof steht auf und schleicht zwei Schritte auf Diego zu (mein Herz setzt einen Moment aus) und legt sich dann zwei Hand breit entfernt von Diego neben meinen Oberkörper wieder hin. Ich konnte so nicht erkennen ob und wann Lír blinzelt, machte aber nichts... Diego blinzelte ab und an, guckte weg, guckte wieder hin. Lír guckte weg und wenn man den so nen bisschen die Wange krault macht er ja auch die Augen zu. Tja.... irgendwann rollte sich Diego dann ein und schloss die Augen. Lír senkte dann auch den Kopf ab und ich? Ich lag zwar immer noch unbequem, aber hatte immerhin ein Kopfkissen und ab und an Lír's ständig nervösen Staubwedel im Gesicht. Wer meinte Katzen wedeln nur mit dem Plüschteil da an ihrem Hintern, wenn sie unruhig sind, der kannte Lír nicht. Der hat das Ding seit je her im Dauerbetrieb, mal mehr, mal weniger, außer wenn er schläft.
Nach kurzer Zeit schrecken wir alle 3 hoch. Ich war eingedöst und die Kater scheinbar auch. Wieso wir aufgeschreckt sind, wissen wir nicht. Mittlerweile hatte ich allerdings nen leicht tauben Arm und ein leicht taubes Bein. Vielleicht habe ich im Schlaf gezuckt? Naja Ich habe mich dann nochmal leicht gedreht und wir uns alle wieder abgelegt als ob nichts gewesen wäre.
Eben hatte der Wecker geklingelt. Keine Katze hat nen Drama von dem Geräusch gemacht (das war bei der ersten Zusammenführung damals ganz schlimm... da musste ich das Telefon immer Lautlos stellen, weil das Klingeln Angst gemacht hatte). Lír und Diego liegen sehr bequem, Bauch nach oben, der eine vor meinem Burstkorb der andere zwischen meinen Beinen und gähnen herzlich. Alle zwei strecken sich leicht und scheinen schon weiter dösen zu wollen, jedoch hat Dosi aufmal ein dringendes Bedürfnis.
Meine Blase meldete sich. Also armen Lír weggeschoben damit ich meine Beine unter Diego wegziehen konnte. Lír ist dann lieber aufgestanden und Diego musste gucken wo Lír hin will. Dieser war aufs Katzenkratzbrett vor dem Sofa runter. Ich aufgestanden, Leckerlies verteilt und dann Lír ins Schlafzimmer geschleppt. Damit die zwei sich vielleicht während ich kurz weg bin nicht doch noch auf die Zwiebel gehen.
Ich verschwinde im Bad, komme wieder und sehe das Diego sich einfach wieder hingelegt hat nach den Leckerlies. Wenn ich richtig schlafen gehe darf Lír dann nachher ins Wohnzimmer und Diego kommt ins Schlafzimmer.
War ein schöner Tag heute.