Dino ist weg, 24402 Esgrus-Wippendorf

• Themenstarter Themenstarter SmilodonFatalis
  • Beginndatum Beginndatum
S

SmilodonFatalis

Neuer Benutzer
Mittlerweile seit ueber 24 Stunden ist mein Kater Dino verschwunden.
Ich weiss nicht, ob er irgendwo eingesperrt ist, sich verlaufen hat( sind erst umgezogen, er war aber schon oefter draussen und kam immer wieder), oder ob er geklaut wurde. Was mit ihm im letzten Fall passieren koennte mag ich mir nicht vorstellen.

Dino ist 4 Jahre alt, weiss rot mit etwas laengerem Fell und er ist etwas zu dick. Er ist eigentlich ziemlich zutraulich.

Bitte helft mir, ihn zu finden! Der Gedanke, ihn vielleicht nie wieder zu sehen, bricht mir das Herz!

A

Werbung

Hallo,

tut mir leid dass du deinen Dino vermisst. Ist er kastriert, gechippt/tätowiert?

Hier mal ein paar Sachen die du unternehmen solltest falls nicht schon geschehen.

Melde ihn bei Tasso vermisst

Trage ihn online bei Tierschutzverzeichnis.de und Katzensuchdienst.de als Suchmeldung ein.

Schalte online kostenlose Kleinanzeigen bei ebay, Quoka, Meine Stadt usw. -sind meist kostenlos.

Anzeigen in lokalen Tageszeitungen, Wochenblättern, Gemeindeblättern sind auch hilfreich.

Ruf bei deinem regionalen Radiosender an - viele geben Tiersuchmeldungen durch.

Informiere alle Tierärzte und Tierheime in einem ca. 50 KM Umkreis (am besten persönlich mit einem Bild hinfahren)

Melde ihn auf deiner Gemeinde/Verwaltung/Fundbüro als vermisst.

Melde ihn auf der nächstegelegenen Polizeistelle als vermisst.

Frage bei Straßenmeisterei und Bauhöfen nach.

Klingel bei jedem Nachbarn und frag ob du selbst im Haus nachsehen darfst (verlass dich nicht auf die Aussage sie schauen nach - kann sein dass die Katze sich versteckt bei Fremden)

Erkundige dich in der Nachbarschaft ob jemand zu dem Zeitpunkt als dein Kater verschwand in den Urlaub gefahren ist (möglicherweise versehentlich in der Garage/Wohnung eingesperrt)

Gehe nachts zwischen 1 Uhr und 3 Uhr auf die Suche - da ist es am ruhigsten und man hört die Katze am besten
Nimm eine Taschenlampe und die Leckerliedose mit - leuchte mit der Taschenlampe unter jeden Busch, Katzenaugen reflektieren - möglicherweise hat sich die Katze versteckt da sie verletzt ist

Sprich Kinder an - die achten mehr auf sowas und kennen alle möglichen Tiere.

Verteile Flyer in einem großen Umkreis, häng Suchmeldungen aus - am besten an stark frequentierten Plätzen wie z.B. Post, Bäcker, Bank, Tierfuttergeschäfte

Ich hoffe du findest deinen Schatz wieder - ich weiß wie man sich fühlt, mein Hobbes ist jetzt 17 Monate vermisst:reallysad:

Bei Tasso habe ich ihn gerade als vermisst gemeldet. Habe heute morgen, als ich von der Arbeit kam, gesehen, dass hier noch jemand ein Suchplakat aufgehängt hat, da ist auch ein rot-weisser Kater vermisst. Ich hoffe, die beiden sind keinen Tierfängern zum Opfer gefallen.

Dino ist gechipt und tätowiert, wobei die Täto leider nicht im Impfpass steht, aber ich glaube, ich weiss sie.

Chipnummer ist: 756097200197895 und die Täto im einen Ohr: FB 08, und im anderen : K 901. Wie gesagt, bei der Täto bin ich mir nicht ganz sicher.

Ansonsten fehlt ihm am rechten Ohr, oben aussen, ein kleines Stück.

Dann werde ich mich jetzt mal an die vielen genannten Stellen wenden. Danke für die Tipps!

Also ich hab letztens beim Veterinäramt Praktikum gehabt und da ich meine Miez jetzt auch schon seit 5 Wochen vermisse mal wegen Katzenfängern nachgefragt.

Mir wurde gesagt dass es Katzenfänger eigentlich nur noch sehr selten gibt. Katzenfelle bringen nicht wirklich Geld und für Tierversuche sind Hauskatzen eigentlich nicht wirklich geeignet. Zumal es viel einfachere Methoden gibt um an Katzen zu kommen (Katzen werden überall verschenkt, Versuchslabore könnten auch selber ihre Katzen züchten usw.) da wäre solche Leute echt doof sich strafbar zu machen...

Vlt beruhigt dich das etwas.

Gib nicht auf. Plakate, Anzeigen in der Zeitung... und wenn du wenig Zeit hast und n bissl Geld kann man auch von der Post Flyer verteilen lassen. Das ist meine nächste Maßnahme.

Ich hoffe du hast deine Miez bald wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade eine Mail von meinem Vater bekommen. Dino ist wieder da!

Wie schöööööööööööööööööööööööööön! Dann viel Spaß beim knuddeln nachher!

Werbung: