Alle Katzenfutter-Beutel mit Sauce und Gelee von Dein Bestes haben einen Fleischanteil von circa 55%. Lediglich die ausgelobten Fleisch-Sorten unterscheiden sich.
Die Beutel der Sorte Pasteten-Zauber Beutel haben einen Fleischanteil von circa 90-93%.
Bei dem Katzenfutter in Schalen besteht die Grundrezeptur jeweils aus ungefährt 65% Fleischanteil.
Der Fleischmix besteht neben Muskelfleisch verschiedener, zur Herstellung von Lebensmitteln zugelassener Nutztiere. Zusätzlich sind noch Geflügelcarcassen, Leber von Schwein, Rind und Geflügel, Separatorenfleisch vom Schwein und Geflügel und Schweinenieren. Dieses Grundrezept wird durch die entsprechende Sorte ergänzt, welche einen Anteil von etwa 5% hat.
Dem Katzen- und Hundefutter von Dein Bestes wird kein Phosphor bzw. dessen Salze zugesetzt, sondern sie sind nativer Bestandteil des Futters. Die hierzu angegebenen Werte in der Nährwerttabelle beziehen sich auf die Trockenmasse.
Für die richtige Ernährung des Tieres ist nicht der Phosphorgehalt allein wichtig, sondern laut FEDIAF Empfehlung das ausgewogene Verhältnis zwischen Phosphor und Calcium.
Bei all unseren Dein Bestes Produkten ist das empfohlene Verhältnis 0,65 -2 % für erwachsene Katzen oder Hunde eingehalten.
Der Getreideanteil der Produkte liegt bei maximal 4 % und ist so gering, dass er die Gesundheit einer Katze nicht nachweislich schädigen kann.
Bei Fragen erreichen Sie uns montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 3658633
Ich verstehe immer noch nicht welche Aussagen hier schwammig sind.
Das einzige was man bemängeln könnte ist die Angabe zum Ca/P.
0.65-2% heisst ja nicht,dass das Ca/P Verhältnis 0.65 zu 2%ist.
Das wäre ja katastrophal.
Es heisst lediglich,dass sich an die Empfehlung gehalten wird und dass die Futter von 0,65 bis 2% P je nach Sorte liegen.
Wenn man den genauen Wert einer speziellen marke wissen will kann man anrufen,da steht ja die Nummer.
Da auch Knochen gemahlen mit verwendet werden, muss kein Ca und P zugegeben werden.Das richtige Mischungsverhältnis wird der Hersteller schon wissen,da gibt es Vorgaben an die die meisten Hersteller sich halten,egal welche Marke.
Das ist auch der Grund warum die meisten guten Marken von der Analyse her sehr ähnlich sind.
Ich werde mir auf jeden Fall diesen"Pastetenzauber"mal kaufen und schauen wie es meinen Katzen mundet.
Ich werde auch mal nachfragen wie hoch das Ca und der P Gehalt sind.
Rohasche 2% ist akzeptabel,sagt aber nichts wie viel von einzelnen Mineralien und Spurenelemten drin ist.Kupfer und Zink z.B.sind angegeben,Jod muss ich noch mal schauen