Doch Floh-/ Zeckenhalsband zur Kennzeichnung wg Nachbarin?

• Themenstarter Themenstarter Frankendosis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zeckenhalsband
A

Werbung

Nur für den Fall, dass dies nun schräg rübergekommen ist....

ich habe nichts gegen nette Nachbarn, die meine Teufel mit Leckerlies bestechen, oder die auch mal im Sommer( ist schon vorgekommen^^)auf dem Liegestuhl mit einer meiner Katzen einschlafen.
Ich habe nur etwas gegen so selbsternannte Katzenretterinnen, die alles anfüttern und einfangen, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

... und klar.... da helfe ich gerne mit Rat und Tat. Das war nicht meine einzigste Aktion.😉🙂
Nur bei den Anderen waren eben nicht meine Tiere betroffen.

Ansonsten bin ich echt lieb🙂

Nur für den Fall, dass dies nun schräg rübergekommen ist....

ich habe nichts gegen nette Nachbarn, die meine Teufel mit Leckerlies bestechen, oder die auch mal im Sommer( ist schon vorgekommen^^)auf dem Liegestuhl mit einer meiner Katzen einschlafen.
Ich habe nur etwas gegen so selbsternannte Katzenretterinnen, die alles anfüttern und einfangen, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

... und klar.... da helfe ich gerne mit Rat und Tat. Das war nicht meine einzigste Aktion.😉🙂
Nur bei den Anderen waren eben nicht meine Tiere betroffen.

Ansonsten bin ich echt lieb🙂

Keine Sorge, ich hab dich schon richtig verstanden. Bei meiner gehts ja auch nicht um Streicheln oder mal ein Leckerchen. Das ist doch voll okay.
Katzen sind eben eigentlich Tiere für draußen, auch wenn es mir im Moment sooooo schwer fällt, Tom ziehen zu lassen und zu hoffen, dass er schon wieder kommt.
Aber hier gehts ja wirklich um Tierliebe die eben keine ist, ich find die Aktionen und den Mut, der dazu nötig ist, klasse.
Wenn normales Reden gar nicht geht, muss man ja IRGENDWAS tun.

Neues von der Nachbarin

so, Fall ist eingetreten.
Mein Kater frisst bei uns so gut wie gar nichts mehr. Dafür hat er aber ständig Durchfall.
Wir behandeln gerade schon dagegen, Stuhlprobe ist eingesandt etc.

Was sollen wir machen?

Mein Freund will ihn unbedingt drin behalten, bis der Durchfall weg ist, nur um zu sehen, ob der auch wirklich von da her kommt.

Mir tut er allerdings einfach leid, wenn ich das tolle Wetter draußen seh und ihn weinen höre.

Würdet ihr das genauso machen? hat jemand noch Ideen?

Das wäre eine Möglichkeit.
So wärt ihr ganz sicher und könntet ggf die weiteren Schritte einleiten.

Schade, dass man seine Tiere so einschränken muss, nur weil es ein paar besserwisserische Menschen gibt.........

ich würd die alte sowas von nerven... vor allem wenn der kater jetzt auch noch durchfall hat.. die spinnen doch die leute...

hab den fehler gemacht dase meinen unmittelbaren nachbarn nicht gesagt hab dass sie meine katzen nicht füttern sollen... prompt haben die die natürlich angefüttert, weil die armen müssen ja hungern... *kotz*
auf jedenfall hab ich denen das gesagt dass ich das nicht will- und seitdem nerv ich die unglaublich und frag sie tausendmal ob sie sie noch füttern....
ichglaub die bereuen das bitter- aber selber schuld....

Werbung:
Ja. Dann machen wir das wohl mal so 🙁. Er hat uns gestern schon fast die Bude eingerissen.
Wir überlegen uns schon fast, ihm einen GPS-Empfänger auf den Rücken zu schnallen, allerdings ist das vermutlich auch nicht viel ungefährlicher als das Halsband.

Halsband

Hallo,
ich bin bekenndene " Halsbandummacherin" !
Ich kaufe die günstigeren im 10ner Pack, ABER mit Sicherheitsverschluß.
1 Mal die Woche sammeln wir dann in der Umgebung Halsbänder ein, da die wirklich leicht aufgehen.
Damit man unsere "schwarzen Teufel " nachts sieht, hab ich eine billige Schutzweste gekauft und aus den abgetrennten Leuchtstreifen Schläuche genäht, die über das Halsband gezogen werden.
Das kostet dann komplett knapp 2 €.
Nachts muss man nur mit einer Taschenlampe durch die Gegend laufen und wird schon von den "strahlenden" Halsbändern fast angesprungen:omg:

L G