Dolomit - sieht aus wie ein Catwalk - aber ist er auch gut?

• Themenstarter Themenstarter He(n)Ne
  • Beginndatum Beginndatum
Ich befürchte, deine Paranoia hat sich auf Kratzbäume ausgeweitet 😎

(ich geh jetzt aufs Laufband. Mal sehen, was du alles für Angstszenarien entwickelt hast, bis ich fertig bin... 😀)

😱 forder es besser nicht heraus, sonst bekommst du eine ellenlange pn mit szenarien 😛

A

Werbung

Wenns denn unbedingt ein Wand-KB sein soll, es gibt doch bei Petfun den Mika, den hab ich auch, allerding sohne Bettchen obendrauf. Meine nutzen den als Aufstig auf den Catwalk und die Hängematten sind sehr begehrt.

@ tiha: Das sind aber beides Papprollen, wenn ich das richtig sehe?

ja klar ist beides Pappe. Aber der Kern bei Kirstens ist eben entsprechend dicker. Ich mag meinen Kirstens - und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da was rausbricht 😉

Kommt drauf an, wie tief der Kern in den Stamm rein reicht ... und klar passiert normalerweise auch nicht gleich was, aber wie gesagt, ich habe schon zwei "Unfälle" gesehen, wo das rausgebrochen ist (einmal durch zwei muntere Coonies, einmal durch normale Hauskatzen). Daher kommt mir nur Vollholz ins Haus, und bei meinem Hersteller kann ich auch 100% sicher sein 😉

Mir ist beim Vollholz schon mal was raus gebrochen. Von daher...

Werbung:
Ich würde jederzeit, die Pappsäulen von Kirstens oder Katzenglück den Holzsäulen von Petfun vorziehen. Mein Kirstens ist 15 Jahre alt, hat 2 Coons, meine vier Norweger und mich (ja, ich steige auf die untere PLattform um oben die Liegeflächen sauberzumachen und ich bin wahrlich kein Fliegengewicht) bisher unbeschadet überstanden. Zudem kenne ich Züchterhaushalte wo auch schon seit Jahren Kirstens unbeschadet stehen.
Während die Säulen von meinem Petfun nach nun ca. fünf Jahren schon recht unschön aussehen.

Naja, die äußere Optik ist noch das nächste Thema.
Da bin ich mit Catwalk eben sehr gut bedient, die sind im Innenleben sehr gut und auch das Sisal sieht nach mehreren Jahren noch bestens aus, bis auf wenige Stellen, die dauerbekratzt werden - aber da kann ich ja günstig bei Catwalk nachwickeln lassen.

Bei meinem Petfun ist nicht das Sisal selbst das Problem, sondern das er schief und krumm steht und stellenweise die Wickelung locker sind so dass man das Holz darunter sieht. Holz arbeitet natürlich.

Man kann einfach nicht pauschalisieren: Holz gut - Pappe schlecht.
Es gibt solche und solche Verarbeitung der Materialien.
Sieht man z.B. auch gut an den Cat-On Produkten da wird ganz andere Pappe verwendet als bei den billigen Kratzpappen.

Wenn du dich für Catwalk entschieden hast ist doch gut, ich habe noch nie etwas negatives über die Verarbeitung gehört aber ebensowenig bei Robusta, Kirstens oder Katzenglueck.

So, Kinners... 😀

Im großen Stamm fehlt (absichtlich!) das Gewinde, also bitte nicht irritieren lassen dadurch 😉 Außerdem sind beide Stämme neu und ungebraucht.

Super Foto bzw. Fotos da sieht man endlich mal den Unterschied. Die sollten irgendwo "zentral" hinterlegt werden und gepinnt.

Die Stämme von Katzenglück sehen genau so aus wie die von Kirstin. Und sollten auch genau so stabil sein.
Ich habe aufjedenfall keine Angst das der katzenglück Baum nicht stehen bleibt.