Doppelkastration am Montag (Katze und Kater)

  • Themenstarter Themenstarter Moehrle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Möhrle, toben Deine auch so rum, wie meine? Meine Katzen wollen fressen, sie sind am verhungern und verstehen die Welt nicht mehr. Tijgertje hat schon probiert, ob ich fressbar bin, Dan mag nur noch Katzenfell ablecken, er will ja nicht alleine fressen ... jetzt ist er sauer auf mich. Liza versteht nicht, warum sie nicht mit ihren beiden Freunden zusammen herum toben darf, denn dass sie das tun, ist nicht zu überhören.

@ Kantorka, frag mal wegen dem Schnupfen in der Homöopathischen nach, vielleicht gibts da einen Rat, wie er schneller weg geht.

Danke für Eure Däumchen .. 🙄
 
A

Werbung

Ne, komischerweise haben die garkeinen Terror gemacht wegen dem Fressen. Haben mich sogar schlafen lassen.
Jetzt spielen sie wie immer. Die wissen ja von nichts.
Ich fahr im 10 Minuten los. Meine Aufregung hält sich gerade in Grenzen. Ich denke die kommt wieder, wenn ich die zwei beim Arzt zurücklasse.

Wir schaffen das.🙂
 
Eigentlich habe ich sehr liebe Tiere. Aber wenn sie Hunger haben, dann haben sie halt Hunger. Und, dass sie von mir nichts zu fressen kriegen, sind sie einfach nicht gewöhnt. Tijger und Liza haben sich dann auch wieder beruhigt, nur unser Baby spinnt. Er bringt Leben in die Bude .. der ärgert die anderen solange, bis sie ihn jagen.

Meine Katzenkinder sind beim TA ..

... da läßt man seine Tiere fast eine Woche in Einzelhaft sitzen, verhindert dass die Katze schwanger wird, und erfährt dann, dass das garnicht nötig war, denn eine Woche Schwangerschaft ist kein Hindernis für eine Kastration. Liza bekommt eine schwere Vollnarkose, Tijger eine leichte Narkose, beide Tiere werden dazu gespritzt. Die Inhallationsmethode ist hier - bei Tieren - nicht bekannt. Liza und Tijgertjes Laborwerte stimmen. Liza und Tijgertje sitzen nun zusammen in einem Vogelkäfig und dürfen dann erst morgen nach 8Uhr zum ersten mal wieder fressen. Wenn ich nicht angerufen werde, soll ich meine Tiere zwischen 15Uhr30 und 16Uhr abholen.

Wir schaffen das ... 🙄
 
Ich soll die zwei schon um 11 Uhr wieder abholen. Wenn ich keinen Anruf bekomme...
Jetzt müssten sie schon operiert sein...

Das mit der Schwangerschaft bei der Kastration hat mein Tierarzt auch gesagt, aber ich hatte da ein komisches Gefühl. Die Katze merkt ja vielleicht auch das sie trächtig ist. Ich hätte das nicht gewollt...
 
Mir kommts auch komisch vor, ich denke, es ist besser so.

11Uhr haben wir ja gleich. Das machen die hier nicht, so frueh kriegt man seine Katzen nicht wieder, was ich auch garnicht schlimm finde, denn meine erste Katze bekam ich mit Vollnarkose mit nach hause. Fand ich nicht besonders toll, werde den Anblick nie vergessen.
 
Ich wollte auch das die länger bleiben. Aber die sind um 11 Uhr wohl schon wach und sollen nicht so lang in den Käfigen sitzen.
Ich bring die dann nach Hause und muss dann nochmal kurz weg. Mein Freund passt auf die auf, das wird auch besser so ein, ich mach mich eh nur verrückt...

Ich werd später berichten, wies den zwei Süßen ergangen ist.
Und drück die Daumen für deine zwei...
 
Werbung:
Alles Gute @ Möhrle

Wir schaffen das ... 🙂
 
Ist das normal: Die zwei waren nur kurz "wach", sind rumgetorkelt und schlafen aber die ganze Zeit.
Außerdem haben beide erbrochen. Samson ist dabei auf den Rücken gefallen. Ich hätte es doch gemerkt, wenn er was eingeatmet hätte, oder?
Ist es normal das die kotzen müssen?
 
Der TA sagte, wenn sie am gleichen Tag zu fressen kriegen, übergeben sie sich. Dass ihnen schlecht ist, hab ich schon mehrfach gelesen.

So, ich muss weg, meine Kleinen holen .. bis dann

Viel Glueck und alles Gute fuer Dich und die Kaetzchens !
 
Ja, wir sind auch wieder zuhause. Da ich den Buggy mit den Katzenkindern nicht alleine unsere steile Treppe hochtragen kann, hole ich die Kinder unten im Hauflur heraus, setze sie meistens in ihre Reisetasche und bringe sie dann hoch. Das wollte ich heute auch machen, aber das Knurren, Fauchen und Schreien meiner Liza versetzte mich in Angst und Schrecken. Wie schrecklich Katzen kratzen können, weiß ich ja noch von meiner ersten Katze. Hilft alles nichts, sie muss mit nach oben. Ich hab die ganze Zeit mit den Beiden gesprochen, damit sie sich beruhigen. Ich hab dann erstmal unseren Kater umquartiert, und dann hab ich Liza gebeten, vorzukommen. Sie kam dann auch, ich hab sie sanft hochgenommen und in ihr Reisekörbchen gesetzt. Als ich sie rein setzte schrie und knurrte sie, gekratzt hat sie mich nicht.

Mittlerweile ist der Cattyride auch wieder oben, wir benutzen den auch als Kennel, und ich hab die Beiden wieder dahin gesetzt, nachdem sie kurz auf dem Klo waren. Sie dürfen nicht springen, sie dürfen nicht spielen, sie dürfen nicht fressen, nicht an ihren Wunden lecken.

Apropo Wunde, ist das üblich, dass Katzen auf der Seite operiert werden? Ich dachte, dass man ihnen einen Schnitt am Bauch macht, also so eine Art Kaiserschnitt? Sie hat eine ganz lange Naht auf der linken Seite.

Jetzt sind sie wieder ruhig, liegen ineinander geknuddelt und schlafen. Die armen Tierchen.
 
Ist das normal: Die zwei waren nur kurz "wach", sind rumgetorkelt und schlafen aber die ganze Zeit.
Außerdem haben beide erbrochen. Samson ist dabei auf den Rücken gefallen. Ich hätte es doch gemerkt, wenn er was eingeatmet hätte, oder?
Ist es normal das die kotzen müssen?

Das hört sich normal. Unsere beiden haben sich auch übergeben und dann erst einmal geschlafen. Wird alles gut!
 
Werbung:
Wie lange VOR dem Eingriff haben die kleinen Patienten ihre letzte Mahlzeit gehabt, den letzten Schluck getrunken?

Bei uns gabs nie Spuckerei nach einer Narkose, gsd. Das Torkeln ist üblich, und das tiefe Schlafen immer wieder ebenso.


Zugvogel
 
Wie lange VOR dem Eingriff haben die kleinen Patienten ihre letzte Mahlzeit gehabt, den letzten Schluck getrunken?

Gegessen haben sie zuletzt gestern um 18 Uhr. Getrunken weiß ich nicht. Die zwei trinken nie. Ich jubel denen immer das Wasser unters Futter😀

Ich hab das Gefühl es normalisiert sich langsam. Sie waren jetzt schon bisschen wach und reagieren auch wieder auf ihre Umwelt.

Gerade haben sie gegessen. Jeder seine normale Portion.

Minou soll 10 Tage ihre Halskrause tragen. Sagt der Tierarzt. Ich überlege ob nicht 5 Tage langen. Die behindert sie total, kann nicht springen, laufen... Vorhin hatte sie die kurz aus, da hat sie auch nur geleckt. Ich will sie nicht so lange quälen...

Eucony, ich hoff bei euch ist auch alles ok? Ich bin ganz schön platt,was für eine Aufregung😳
 
>Schön das alles vorbei ist und es ihnen einigermaßen geht.


Minou soll 10 Tage ihre Halskrause tragen. Sagt der Tierarzt. Ich überlege ob nicht 5 Tage langen. Die behindert sie total, kann nicht springen, laufen...

Warum habt ihr fast immer solche Probleme mit den Halskrausen?:smile:😉😉
Ab und weder anlegen - völlig unnötig. Würde ich überhaupt nicht machen.
Angelegt und fertig.😉

Wetten das sie sogar fressen mit dem Ding, wenn Du nicht zuhause bist!! Und dann gehen sie auch nicht rückwärts, oh nein.😉

Unsere Tochter hatte zu Beginn ihrer Dosenöffnerkarriere auch solche Probleme, wenn ihr Kater mal einen Trichter tragen mußte.

Er war ja sooooo leidend, eckte überall an, Futternapf ging angeblich auch nicht....Bis, ja bis die Nachbarin (die nach ihm sah, wenn unsere Tochter zur Arbeit war) sagte; wie er kann nicht fressen oder ins Kaklo??

KLAR MACHT ER DAS! ER HAT KEINERLEI PROBLEME.:smile::smile::yeah::yeah:

Seltsam, seltsam - diese Katzentiere oder sind es doch die Menschen?:yeah:

LG
 
Apropo Wunde, ist das üblich, dass Katzen auf der Seite operiert werden? Ich dachte, dass man ihnen einen Schnitt am Bauch macht, also so eine Art Kaiserschnitt? Sie hat eine ganz lange Naht auf der linken Seite.

Meine Maus ist auch an der Seite aufgeschnitten worden, das machen manche TA neuerdings, da ja sonst alles auf die Narbe drückt wenn sie gegesessen haben oder so.
 
Hallo Möhrle, all

die Tiermedizin scheint sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich darf meine morgen früh ab 8Uhr zum ersten Mal füttern. Meine Beiden dürfen bis morgen nicht mit Dan spielen, das Kind hat jetzt Stubenarrest und begreift die Welt nicht mehr. Eigentlich dürfen sie nicht springen, aber seit sie mir aus dem Kennel entwischt sind, als ich ihnen frisches Wasser geben wollte, vor ca. einer halben Stunde, haben sie es sich auf meinen Stühlen gemütlich gemacht. Das können beide gut, keine Unsicherheit, keine Schwäche, nur die Nähte sollten nicht aufgehen.

Mein Kater erinnert sich, dass er vor kurzem ein gewisses Interesse an meiner Katze hatte, nur sie scheint das vergessen zu haben oder sie ist sauer auf ihn, sie knurrt ihn dauernd an. Liza ist heute nicht gut drauf, wäre ich auch nicht, mit so einer Naht an meiner Hüfte. Aber beiden geht es einigermaßen gut. Hunger haben sie wohl beide nicht, sie trinken auch nicht. Sie schlafen viel.

Momentan haben wir weder Haube, noch Buddy und ich sehe derzeit auch keinen Grund dafür. Laut TA müssen sie am 2. Tag wieder fressen, wenn sie es nicht tun, soll ich wieder kommen.

Ich bin froh, dass wir es hinter uns haben.
 
Werbung:
Die Art zu kastrieren liegt am TA, kommt darauf an wie gelernt wurde.😉

Von der Seite machen es nicht mehr viele.

LG
 
Von der Seite machen es nicht mehr viele.
Da ich das nicht kannte, hab ich mir kurzfristig überlegt, was er wohl aus der Katze rausgeschnippelt hat. 🙄 Achja, gechippt sind sie auch beide.

Liza schleicht durch die Gegend als sei sie minimal eine Katzen-Oma, die gehbehindert ist. Sie macht dazu ein so jämmerliches Gesicht, dass ich es fast nicht mitansehen kann. Das Katerle begleitet sie auf Schritt und Tritt, setzt sich ihr gegenueber und schaut sie an. Ihm geht es bei weitem besser als ihr, aber auch nicht gut, wie man an seinem Gesichtsausdruck sehr deutlich erkennt. Er wirkt gramgebeugt. Sie ziehen sich schon die ganze Zeit in den dunklen, kuehlen Raum bei der Eingangstuere zurueck und schauen einander an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
29K
Masi1905
M
miamamia
Antworten
15
Aufrufe
49K
Sunny11
Sunny11
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
cindy55
cindy55
R
Antworten
2
Aufrufe
5K
Bambus
Bambus
carna
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben