Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Doppelte Rei0zähne??
ThemenstarterNatascha_23
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Natascha_23
Erfahrener Benutzer
Guten morgen,
habe bei meinem BKH (5Monate) beobachtet, dass er "doppelte Reißzähne" hat.
Ist das schlimm- bzw. müssen die raus?
Bin über alle Antworten dankbar!
Liebe Grüße
A
Werbung
J
Joline
Gast
Das liegt am Zahnwechsel 😉 wird bald alles wieder gut aussehen 😛
J3nny84
Forenprofi
Das hatte Loki auch bis vor ein paar Tagen, auf beiden Seiten. Sah witzig
aus 😀
Das ist wirklich nur wegen des Zahnwechsels, also ganz normal. Die alten Zähnchen fallen von selbst raus.
Natascha_23
Erfahrener Benutzer
also alles gut- schöööööön. Vielen Dank
PolPi
Forenprofi
Diese Entdeckung habe ich eben bei Polly auch gemacht
Bin auch erst mal erschrocken, aber dahct mir, dass es wegen dem Zahnwechsel ist. Pippa hat sich noch nicht ins Maul schauen lassen.Madame zcikt etwas, wenn cih das versuche. Aber da will ich doch auch mal schauen
Guten morgen,
habe bei meinem BKH (5Monate) beobachtet, dass er "doppelte Reißzähne" hat.
Ist das schlimm- bzw. müssen die raus?
Bin über alle Antworten dankbar!
wenn der milchzahn noch fest sitzt würd ich es von einem TA anschaun und diese ggf. ziehen lassen, wenn die nicht bei zeiten rausfallen kann es gebissfehlstellungen geben
es ist nicht normal !
normal würde der milchzahn vorher ausfallen oder vom bleibenden zahn raus geschoben
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
R
roxane
Erfahrener Benutzer
Moin,
das hatten 2 meiner Kater auch. Ich war damals beim TA.
Er meinte erstmal noch abwarten.. irgendwann fielen die Milchzähne dann doch von alleine aus.
Ich war damals wirklich in Panik*g* hatte sowas noch nie gesehen.
LG Birgit
TinTin
Forenprofi
Das hat mein Kater auch gerade - der hat derzeit sechs! Reißzähne. 😀 Zwei unten - Vier oben.
Mach dir keine Sorgen. Zwischen dem 5. und 8. Lebensmonat ist das normal. Man sollte nur öfters mal nachschauen wobei eine leichte Rötung an den Stellen normal ist. Ggf. können im Zwischenraum Futterrest hängenbleiben.
Sofern die "Doppelten" jedoch nach dem 8. Monat noch vorhanden sind, dann bitte zum TA.
Hier mal ein Foto. Allerdings hatte er da noch alle Acht! Eckzähne.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.