Lillyrose
Forenprofi
Ich kann @Nula nur zustimmen.Update: also, der neue Tierarzt hat entzündetes Zahnfleisch festgestellt. Schmerzen habe sie in dem Stadium noch nicht, hätten aber bald kommen können. Zunächst soll ich es mit möglichst täglichem Zähneputzen versuchen 😬🥵 Medikamente erst, wenn das nicht klappt oder nichts bringt. Zu Forl meinte er, das wäre es nicht, das würde anders aussehen.
Hoffe, das klappt mit dem putzen - habe der Kleinen heute erstmal die Zahnbürste zum Kennenlernen präsentiert, da hat sie fleißig draufgebissen und sich die Backe dran gerieben 🫠(keine Sorge, Bürste wurde danach wieder abgekocht😅) Probiere morgen mal trocken zu putzen und dann mit der Zahnpasta.
Danke für die Tipps.
Klingt für mich nicht als hätte er Dentalröntgen gemacht schließt Forl also nur mit einen Blick ins Maul aus.
Forl kann von aussen tolle Zähne haben während sie sich im Kiefer bereits auflösen, von daher rate ich definitiv zu einem zeitnahen Dentalröntgen.
Was heißt er hat aktuell wohl keine Schmerzen, hätte aber kommen können ?
Was wird gegeben abgesehen vom Zähneputzen das weder gegen evtl Forl hilft noch gegen Fehlstellung oder akut entzündetes Zahnfleisch.
Dann hat er also geröngt, oder woher weiß er wie das aussieht?
Ich drück dir ja die daumen und wünsche dir viel erfolg beim des Katzes Zähne putzen.
Aber ich finde dennoch das so wie du es schreibst, euer Tierarzt zumindest auf diesem Gebiet nicht viel taugt.
Wie genau hat er sie den untersucht?