Europa Dora, "Mutter aller Katzen" mit trauriger Geschichte sucht verständnissvolle Dosis

  • Themenstarter Themenstarter Saari84
  • Beginndatum Beginndatum
Valez, wo wohnst du denn?
 
A

Werbung

Bei Stuttgart.
 
Es gibt hier irgendwo einen Thread mit Forumsmitgliedern, die sich als VK anbieten (sicher irgendwo bei den Notfellchen). Vielleicht schaut Ihr dort mal, da ist doch auch sicher jemand im Raum Stuttgart dabei.
 
So, endlich steht der T. für die VK!
Werde dann berichten, wie es ausging!!!
Danke fürs Daumendrücken!
 
Prima, bin sehr gespannt!
 
Ich bin auch sehr gespannt und drücke alle Daumen!
 
Werbung:
Ich hab nach der VK ein gutes Gefühl, hab aber bisher noch nichts vom Verein gehört.
Mal sehen...
 
Hach, wieder so ein armes Seelchen, das die Menschen kaputt gemacht haben.... :massaker: Und soooo 'ne Hübsche - ich wünsche dir, Valez, dass du bald positiven Bescheid kriegst und dass die Miezmaus bei dir wieder eine unbeschwerte, glückliche Katz werden kann.

Daumen sind ganz dolle gedrückt!!
 
Danke Euch!
 
Gibt's was Neues für Dora???
 
Werbung:
Ja.
ich weiß nicht, ob ich stinksauer sein soll, oder Verständnis zeigen, im Moment bin ich ersteres.
Es war bekannt, schon seit dem Tod meines Mac, dass Coco raus geht. Ebenso war bekannt, dass Dora drin bleiben soll. Das wurde nie thematisiert.
Vor einer Woche war ja die VK, heute hab ich die Kontaktperson derOrga angeschrieben und erfahre, dass sie mit ihren Kollegen überein gekommen ist, dass Dora nichts für mich ist, da sie sehr kompliziert ist (so verstehe ich den Post hier im Forum überhaupt nicht) 😕😕😕😕

Außerdem hätte man gemerkt, dass Freigänger und Wohnungskatzen sich nicht so gut vertragen und es Probleme bei der Vergesellschaftung gäbe. 😱

Warum fällt einem das erst jetzt ein und man sagt ds nicht von Anfang an??? :massaker:

Ich lass das jetzt noch 2 Tage sacken und dann schau ich mich neu um. Ist aber schon ziemlich ätzend, ich bin echt sauer. Da müssen sich die Vereine nicht wundern, wenn sie die "Notfälle" nicht los werden, so dringend kann es für Dora dann ja nicht sein.
Tut mir echt leid für die Kleine :sad:
 
öhm..langsam für ne alte Frau.

Du hast Freigang, habe ich das richtig verstanden?

Was spricht gegen Freigang für Dora?

Lg
B.
 
Ja, Coco ist Freigängerin.
Dora soll nicht raus, weil sie so viele schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hatte ich auch nicht vor, wie gesagt, das ist nie thematisiert worden und jetzt der Grund für die Absage.

:stumm:
 
Also das versteh ich auch echt überhaupt nicht. Man kann doch erstmal gucken ob es klappt.
Ist doch besser, wenn sie ein Zuhause hat. Das kriegt man doch gehändelt, wenn eine drin bleiben soll. 😕
 
Tja, ich hab jetzt gar nichts mehr gehört und jetzt wirklich auch die Faxen dicke.
Arme Dora :reallysad:
Ich hoffe, sie findet schnell ein ganz tolles, liebevolles Zuhause!
 
Werbung:
Ich lese das jetzt erst. Das tut mir echt leid für Dich und auch für Dora, die doch dringend ein schönes Zuhause braucht. Ich kann die Begründung echt nicht nachvollziehen 🙁.
 
Guten Morgen!

Ja alles doof 🙁

Die Vorkontrolle war negativ, Gründe weiß ich nicht.

Dass an freigänger und wohnungskatzen nicht vermitteln kann, finde ich auch quatsch.

Die Tierschützerin vor Ort möchte Dora gar nicht mehr vermitteln...sie ist der Meinung, dass Dora den langen Transport nicht verkraftet. Ich denke, das ist auch so wine Sache, die man sich vorher überlegen sollte 🙁
 
Find ich auch toll, dass ich hier aus dem Forum erfahre, dass die VK negativ war 😱

Naja, das Thema ist jetzt vom Tisch, wenn ich eine Freundin für Coco hole, kommt sie von unserer Katzenhilfe und fertig.
Sehr schade, aber ist jetzt so.

Danke, Saari, für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Saari84
Antworten
8
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa
Saari84
Antworten
4
Aufrufe
764
Willi2014
Willi2014
Saari84
Antworten
2
Aufrufe
1K
catmaniac
C
Saari84
Antworten
11
Aufrufe
2K
Saari84
Saari84
Saari84
Antworten
1
Aufrufe
671
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben