Dosen von Dosenfutter entsorgen....

  • Themenstarter Themenstarter GUL_DUKAT
  • Beginndatum Beginndatum
G

GUL_DUKAT

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
6
Ort
Bad Laasphe
:grummel: Es wird langsam aber sicher zur Last.....
So langsam wird uns der Leer-Dosen-Müll zur Last.....( bei 8 Katzen )
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Dosen zu zerkleinern, oder zusammenzupressen, damit sie in der Mülltonne ( gelbe Tonne ) weniger Platz beanspruchen. In einem Monat nur einmal geleert ( 200 Liter Tonne ) momentan ist sie innerhalb von 14 Tagen mit Plastikmüll und Dosen fast voll.
Habe auch schon mit dem Schrotthändler vor Ort geprochen....wird nicht angenommen, da zu wenig......selbst wenn ich nichts dafür dafür bekomme, oder verlangen würde... Der selbe "Zirkus" ist auch mit mit den Leergebrannten Aluhülsen ( Teelichte ) ...wird auch nicht angenommen,-da zu leicht, obwohl wir schon 2 Zentnersäcke voll davon gesammelt haben......
 
A

Werbung

Ja, gibt es. Kostet um die 13-14 Euro.

Gib' mal bei Amazon: Dosenpresse ein.

Oder bei google: Dosenpresse - Haushalt

Denke mir, bei einem Bummel durch diverse Baumärkte bekommt man sicher ein ähnliches Werkzeug um die Dosen zusammen zu pressen.
LG
 
Zweimal drauftreten.😎
 
könnt Ihr nicht zusätzlich noch gelbe Säcke nehmen? Kosten doch nix
 
@Gini: Das mit zusätzlichen Gelben Säcken wird nicht funktionieren, da die Abfallgebühren nach der Müllmenge berechnet werden. Wenn man für die Säcke nicht extra bezahlt, werden sie nicht mitgenommen oder man muss am Jahresende draufzahlen.

Die Dosenpresse ist wohl die beste Lösung.
 
Werbung:
Wieso müßt ihr in Berlin für die gelben Säcke bezahlen??

Bei uns gibt es die kostenlos bei der Gemeinde. Abholung auch kostenlos.
Schließlich zahlen wir als Kunden doch bei jedem Einkauf die Umverpackung.😕😕😕

Da verdienen sich doch einige eine goldene Nase mit.

LG
 
OK, dann ist das wohl von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich; ich kenne das leider nur so.

Dann müsste Gul_Dukat bei ihrer Gemeinde bzw. dem Abfallentsorger mal nachfragen, wie das mit zusätzlichen säcken bzw. deren Abfuhr aussieht.
 
Kopfkratz" also ich kenne das auch nur so dass wir kostenlos gelbe Säcke in unbegrenzter Menge erhalten und an die Straße stellen. Werden alle 14 Tage abgeholt.

Na eben. Mal haben 3 mal 4-5 Säcke. Und selbst wenn es 10 wären, solange nur der Müll drin ist der reindarf, ist es OK und kostenlos.

Nachschub wurde uns bis letztes Jahr sogar bis zur Haustür gebracht, von den Müllwerkern. Das hat die Stadtverwaltung aber eingestellt, nur noch zweimal im Jahr bringen sie die gelben Säcke vorbei.
Zwischendrin gehe ich zum Bürgerbüro und hole mir Nachschub.

LG
 
wir haben durch die vielen Dosen von Futter alle zwei Wochen so um die 12 gelben Säcke. Ein Skandal, dass das noch bezahlt werden soll in einigen Bezirken? Wir zahlen die Entsorgung doch mit den Produkten schon im Voraus?!

Die gelben Säcke bekommt man hier auch in Drogerien oder Supermärkten an der Kasse, so viel man braucht natürlich
 
Also bei uns kann ich auch so viele gelbe Säcke vors Haus stellen, wie ich will. Die werden immer mitgenommen. In Hochzeiten hatten wir alle 4 Wochen - das ist unser Rhytmus - 16 bis 20 gelbe Säcke stehen.
Sind unsere größer? Ich hatte da die Dosen der Katzerei, die vom Katzenzimmer und die von meinen Industriemiezen drin. Aber über 20 Säcke in 4 Wochen bin ich trotzdem nicht gekommen.

Ich hole die Säcke in unbegrenztem Umfang bei uns auf dem Bauhof.
 
Werbung:
Moin, moin
n020.gif


...also auch bei uns werden die gelben Säcke kostenlos mitgenommen....
Das Problem liegt leider etwas an einer anderen Tatsache.....

Wir wohnen hier weit außerhalb vom Ort ( Wald / Forsthaus ) und am Vorabend der Müllabfuhr muss ich den vollen gelben Sack auf die große gelbe Tonne legen,-da ansonsten unsere lieben ach so neugierigen " Waschbären" sich den gelben Sack schnappen und aufreißen.....
Deswegen muss ich auch ALLE Katzenfutterdosen vorher gründlich mit Heißwasser,-oder in der Spülmaschine reinigen und dann gereinigt in den gelben Sack stecken....
Am Anfang hatte ich es nicht gemacht und mitten in der Nacht hörte ich unten am Straßenrand ein fürchterliches Geschepper.....ich lief runter an die Straße und sah die Bescherung...überall flogen auf der Durchgangsstrasse die Katzenfutterdosen herum und die Waschbären steckten ihre Schnauzen in die Dosen, um noch einige "Reste" zu ergattern ( zum Glück ist Nachts ganz wenig Verkehr.... ) ....
Alle Dosen in einen neuen Sack eingepackt und dann ganz früh um 5 Uhr an die Strasse gestellt und gewartet bis die Müllabfuhr kam...und die sind nicht immer pünktlich ( manchmal um 5 Uhr manchmal um 6 Uhr, manchmal aber auch Mittags.... )
 
Hier in Braunschweig gibts gar keine Gelben Säcke. 🙁
 
Bei uns gibt´s an vielen Strassen Container, in die man die Dosen werfen kann/muss.
Gibt´s das bei Euch nicht ?


LG
 
Werbung:
Bei uns gibt´s an vielen Strassen Container, in die man die Dosen werfen kann/muss.
Gibt´s das bei Euch nicht ?

NEIN ! nur für Altglas verschiedener Farben,-dann noch für Textilien und Schuhe ( Rotes Kreuz usw. )

Mit den Containern für Dosen usw. wäre eine feine Sache...aber leider ist das nicht generell für Gesamt-Deutschland ( Ländersache / Gemeindesache usw. )
Aber nun müsste ich wieder eine politische Diskussion beginnen, wozu ich heute leider NULL-BOCK habe...und würde obendrein eh nichts bringen😡😡😡😡
 
wenn Du Deine Miezen artgerecht ernähren würdest, hättest Du nur noch die Tüten, in denen das Fleisch war, wegzuwerfen... 😉
 

Ähnliche Themen

Jiu
Antworten
30
Aufrufe
12K
Jiu
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben