Huhu,
die Frage klingt vielleicht etwas doof (daher bitte nicht einfach "wegwerfen" schreiben 😛), aber ich frage mich, was all die Dosenfütterer hier mit den vielen Dosen machen.
Wir haben eine recht kleine grüne Tonne, über die Dosen bei uns in der Gegend entsorgt werden sollen. Diese kleine Tonne wird hier nur alle 3 Wochen geleert, dann ist sie wirklich bis auf den letzten Milimeter gefüllt und zwar zu 85% mit leeren Katzenfutterdosen.
Habe zwei junge Kater, die momentan zusammen zwischen 2 und 3 Dosen á 400 Gramm am Tag fressen, manchmal auch mehr. Das sind pro Woche zwischen 14 und 21 Dosen.
Mein Freund hatte jetzt die Idee, die Dosen auszuspülen, Etiketten abzumachen und dem Schrotthändler anzubieten. Der würde sie auch nehmen, aber was man dafür bekommt ist natürlich ein Kleckerbetrag (der Preis für Schrott liegt momentan so etwa bei 120€/t, da kann man sich ausrechnen, was man für ein paar Kilo Dosen im Monat kriegt...).
Was macht ihr also mit den leeren Dosen? Trotzdem einfach wegwerfen? Vorher platttreten? Basteln? In die Mülltonne werfen oder sammeln und entsorgen?