Tagsüber die Kitten bespielen und nur wenig schlafen lassen!. Doch Vorsicht!!! Katzen brauchen 10-14 Stunden Schlaf am Tag.
Führt Rituale ein. So könnt ihr ihnen z.B. noch einmal kurz vor Eurem schlafengehen etwas zu fressen hinstellen, denn Katzen mit vollen Bäuchen sind in der Regel etwas fauler
😉
Eine andere Möglichkeit ist es, schon ein oder zwei Stunden vor Eurem Schlafengehen Ruhe einkehren zu lassen und die Kitten immer wieder "sozusagen" zu Bett bringen.
Kitten sind wie kleine Kinder. Die schlafen erst wenn sie zu müde sind die Augen offen zu halten - sie könnten ansonsten ja was verpassen.
😛 Von daher kann man Kitten genauso erziehen wie kleine Kinder.
Welche Variante bei Euch die bessere ist liegt an Eurer Beobachtungsgabe und an den Kitten.
In jedem Fall aber: Schlafzimmertür zu und Ruhe is!!!! Is bei uns auch nicht annersch. Hin und wieder dürfen die Jungs bei uns im SZ schlafen, aber...
...eben nur schlafen. Fangen die an sich auf der Bettdecke zu kloppen is Schluss mit lustig
dann fliegen sie BEIDE!!! wieder raus. Wenn sie sich kloppen wollen - bitte schön - aber dann draußen.
Das haben wir ein paar mal durchgezogen und heute is Ruhe im SZ. Und wenn ICH als Dosi der Ansicht bin ICH möchte in Ruhe in meinem Bett schlafen und die SZ-Tür zumachen - dann ist das so! Da wird nicht gekratzt, nicht gemaunzt, nicht gebettelt.
Kittenkonsequenz heißt hier das Zauberwort - lockern kannst du die Regeln später immer noch. Aber, ihr müsste BEIDE am gleichen Strang ziehen, sonst tricksen Euch die Katzen aus.
😉