Dosierung Lachsöl

• Themenstarter Themenstarter Menki
  • Beginndatum Beginndatum
... und wenn die Katzen eh nicht getrennt gefüttert werden können, wird auch die Allergie-Katze das Futter mit Lachsöl erwischen oder die anderen Katzen bekommen gleich die ganze Kapsel ins Maul geschoben, mit Gelatine, ...

A

Werbung

Was soll an Gelatine bedenklich sein? Sogar wenn sich da was löst, oder du die ganze Kapsel fütterst!
Aber Pipettenflasche geht sicher auch!
Hast du einen link oder einen Produktnamen für uns?

Huch, hier hat sich ja eine Menge getan!

Noch einmal zur Klarstellung:
- die Allergigerkatze wird keine Kapseln und kein Öl bekommen
- die anderen Katzen sollen es nicht übers Futter, sondern tröpfchenweise direkt ins Mäulchen bekommen

Mir erscheint nur der Inhalt einer Kapsel zuviel für eine Katze, da eine Kapsel die Dosierung für einen Menschen ist.

:wow: täglich Tropfen ins Maul??? Meine Würden mich spätestens am dritten Tag dafür auffressen!

Lachsöl gibt es bei den meisten Anbietern als BARF Supplement, meines habe ich in der Apotheke bestellt ... ist von CAELO Caesar und Lorenz GmbH und angegeben ist eine Haltbarkeit bis 01/2014, ich hatte es irgendwann zum Jahreswechsel gekauft. also vermutlich 1 Jahr haltbar.

eine Bekannte hat auch schon die Kapseln mit einer Spritze angepickt, etwas entnommen, Kanüle ab und mit der Plastikspritze das Öl ins Maul gegeben. Ging aber auch nur wenige Tage gut. Ich habe ihr dann etwas von meinem Öl abgefüllt und sie gibt es jetzt auch tröpfchenweise übers Futter.

"Verzehrprodukte" in der Selbstwahl, also Nahrungsergänzung die man sich in Drogeriemärkten und co ohne Beratung selbst aus dem Regal nimmt, haben eine sehr niedrige Dosierangabe. Um medizinische Wirkung zu erzielen kann der Mensch auch 3x 2-3 Omega-Kapseln nehmen!

Ob aus der Flasche oder Kapselinhalt, übers Futter oder, wenn die Fellnasen das mögen, direkt so zum schlecken, ist sicher egal. Mit einer Kanüle finde ich unnötig gefährlich. Gefährlicher als Lösstoffe aus der Gelatinekapsel! Mit dem Messer in die Hülle gepickst und raus getropft. Ganz easy!

hmmm was ist gefährlicher daran mit einer sauscharfen Kanülenspitze ein kleines Loch in eine Gelatine-Kapsel zu stechen im Vergleich zum Messer, die meisten haben eher stumpfe Spitzen ....

Werbung:
Huhu zusammen,

bei uns gibt es das Lachsöl von Aldi Süd....74g Lachsöl.... guter Preis Leistung...
und ich steche sie mit einem Holzstäbchen/Schaschlikspiese...tropfe sie in etwas Wasser und ziehe das ganze in ner kleinen Spritze auf ...man muss auch aufpassen..damit nichts in die Lünge kommt

viel Erfolg

lg Bia