Dr. Ann's Mobility Support Plus

  • Themenstarter Themenstarter Leeon
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Leeon

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2022
Beiträge
37
Hallo zusammen,

meine 13 Jahre alte Katze Aimee ließ vor zwei Wochen ganz plötzlich von jetzt auf gleich ihren Schwanz hängen. Ich bin sofort zum TA, weil ich Verdacht auf Bruch oder Abriss hatte, auch wenn das aufgrund der Gegebenheiten hier eigentlich recht unwahrscheinlich gewesen wäre. Die TA hat eine beginnende Arthrose am Schwanzansatz festgestellt. Seitdem bekommt sie tgl. 1 x Metacam und siehe da, Schwänzchen in die Höh.

Ich möchte ihr jetzt nicht dauerhaft Metacam geben, möchte nach dem Absetzen aber auch nicht erst darauf warten, dass sie wieder Schmerzen bekommt und erst dann aktiv werden. Auf der Suche nach Linderung bei Arthrose bin ich bei MedPets auf das im Titel genannte Nahrungsergänzungsmittel gestoßen. Hat jemand damit schon Erfahrung? Was könnte ich ihr sonst dauerhaft geben? Evtl. auch Traumeel?

Danke schon einmal, dass Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt.

Viele Grüße
Andrea
 
A

Werbung

Hallo Andrea,
das von dir genannte Mittel kenne ich nicht und nur mit Nahrungsergänzung wird es wahrscheinlich nicht getan sein bei einer Arthrose.

Hier haben wir einen Faden über das Mittel "Solensia":
Solensia: Neues Medikament bei arthrosebedingten Schmerzen

Ich habe auch einen Kater in Behandlung damit und es hilft wahnsinnig gut.
 
Vielen Dank, Quilla. Das hört sich ja nach einem wahren Wundermittel für Arthrose-geplagte Katzen an! Ich frage mich allerdings, ob das nicht vielleicht noch etwas früh ist für uns. Wir stehen ja noch ganz am Anfang der Erkrankung …
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
161
Aufrufe
14K
CelticHeart1968
CelticHeart1968
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Arabica
Arabica

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben