Drahtverstärktes Katzennetz

• Themenstarter Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scan-Dal

Forenprofi
hi,

mein balkon ist rundum mit netz gesichert, keine lücken, durch die die kater rauskommen könnten.
dennoch habe ich mich gestern nacht so gegen 01:00 uhr gewundert als ich sah, wie mein Billy auf dem schmalen geländer rumlief.
als ich genauer hinguckte entdeckte ich, er war DRAUSSEN af dem geländer!

ich hab mir dann eine schere geschnappt, ein loch in das netz geschnitten und den kerl wieder reingeholt.

fakt ist, dass ich seitdem ich hier wohne, immer wieder besuch von eichhörnchen bekomme.
seitdem die katzen - und somit auch das netz - da sind, wurden die besuche zwar weniger, aber immer wieder ewischte ich den ein oder anderen eichkater, wie er auf den balkon eindringen wollte und am netz knabberte.
dreimal entdeckten sie auch einen sehr schmalen durchlass zwischen wand und geländer (durch den zwar ein eichhörnchen passt, aber keine katze.) und ich musste die frechen eindringlinge dann vom balkon jagen, damit sie nicht gefressen werden.

nun haben sie mir wieder ein loch ins netz gefressen durch das Billy heute nacht schlüpfte.
so ein adrenalinschub um diese zeit macht zwar hellwach, aber ich kann gut darauf verzichten.

jetzt zu meiner frage: hat jemand eine ahnung, ob diese kackfrechen eichhörnchen auch drahtverstärkte netze zerbeissen können?

A

Werbung

Hallo,
erkundige Dich doch einmal bei Kramer's Katzennetze

www.katzennetz.de/ -

was sie für diesen Fall anbieten. Es gibt sicherlich ein Netz das auch Eichhörnchenbissen standhält.:smile:

LG

Hallo,
erkundige Dich doch einmal bei Kramer's Katzennetze

www.katzennetz.de/ -

was sie für diesen Fall anbieten. Es gibt sicherlich ein Netz das auch Eichhörnchenbissen standhält.:smile:

LG

ich habe bereits via email angefragt und bekomme nun ein muster zugeschickt.

mein gedanke war halt, dass hier vielleicht der ein oder andere ähnliche erfahrungen gemacht hat.
wenn nämlich das drahtverstärkte netz den nagern auch nicht standhält, muss ich mir was anderes einfallen lassen. *hmpft*

Für den Fall

kann ich dir Estrichmatten empfehlen ... die bekommt kein Eichhörnchen durch 😉

Lg

Ich würd das Muster abwarten.

Nur immer im Hinterkopf behalten: Karnickel und Freunde können auch Kabel durchnagen und Kabel sind vermutlich schwerer durchzukriegen 😉

Viel Erfolg 🙂

Ich würd das Muster abwarten.

Nur immer im Hinterkopf behalten: Karnickel und Freunde können auch Kabel durchnagen und Kabel sind vermutlich schwerer durchzukriegen 😉

Viel Erfolg 🙂

danke. 🙂

das muster geht morgen auf die reise zu mir, vielleicht kann es mich ja überzeugen.
ansonsten werde ich es wohl wirklich mit echten gittern probieren müssen und dann tatsächlich ein knastfeeling bekommen.
eichhörnchen sind terroristen!!!

Werbung:
Ich habe ein drahtverstärktes Netz von dem Shop, bei dem Du gefragt hast.
Meine Katzen haben es bis jetzt nicht durchgebissen und da ich recht ländlich wohne, werden es in der Nacht auch wohl das ein oder andere Tier evtl versucht haben.
Es ist jetzt seit gut 6 Wochen an der Terrasse, bis jetzt keine Löcher.
Allerdings laufen hier überhaupt keine Eichhörnchen herum.
Hier gibt es nur Hasen, Kaninchen, Marder, Dachs und vier andere Katzen in der Nähe.

Allerdings denke ich, wenn ein Tier mit kräftigen Zähnen nagt wird das Netz wohl auch durchgebissen, man kann es ja auch mit einer Schere schneiden.

Gruß Minou

Notfalls anfüttern und den Katern zeigen:stumm:

meine katzen haben bislang auch das herkömmliche polypropylennetz nicht zerbissen.
die eichkater schieben hier aber schon von anfang an terror, sie machen sich einen spass daraus, ganz nah ans netz zu kommen und die kater zu provozieren.
fehlt eigentlich nur noch, dass sie den katzen den stinkefinger zeigen.

ich weiss auch nicht, weshalb sie immer wieder versuchen gerade auf meinen balkon zu kommen, aber sie versuchen es immer wieder.
ich hab sie ja schon selbst dabei erwischt, wie sie das netz zerbissen haben.

ich glaub, in DEM fall würde ich mir spaßeshalber den speienden fischreiher besorgen 😀

Notfalls anfüttern und den Katern zeigen:stumm:

anfüttern muss ich die pelzigen drecksäcke nicht, die kommen auch so immer wieder.
bislang hab ich sie immer vom balkon gejagt, wenn einer reinkam.
beim nächstenmal werde ich das nicht mehr tun, sondern Billy rufen. *grimmig guck*

Werbung:
vielleicht würde auch der anblick von dir direkt nach dem aufstehen reichen 😀

Da meine Tino letztens einige Löcher in unser drahtverstärktes Katzennetz von Kraemers gebissen hat, gehe ich davon aus, das auch Eichhörnchen das hinbekommen 😳

im ernst?
deine katze hat es durchgebissen?
du nimmst mir jegliche hoffnung...

Jo, da ist ja nur ein dünner Draht drinne.. Zu Beginn als wir das Netz neu angebracht haben, hat sie nur ein zwei mal draufgebissen und dann ausgegeben.

Diesen Weinter/Frühjahr, als sonst noch nicht viel auf dem Balkon los war, hat sie allerdings aus Langeweile immer wieder mal auf dem Netz rumgekaut 🙄
Das durchbeissen ging dann doch ziemlich fix..

Ich hab dann irgendwann einige durchgebissene Stellen gefunden..
Sobald auf dem Balkon wieder mehr los war, hat sie zum Glück wieder aufgehört..

Falls sie wieder anfangen sollte, werde ich im unteren Bereich Kaninchendraht oder sowas vor dem Netz anbringen müssen..

Werbung:
rein vom gefühl her würde ich auch sagen, dass das nichts bringt.

wie wäre es denn mit volieredraht? kannste an normalen schmalen holzleisten festtackern, die du dann wiederum am geländer festmacht.

Ja, wobei Estrichgitter etwas günstiger und haltbarer sein sollen als der Volierendraht.

Aber den Netzen würde ich in deinem Fall wohl eher nicht trauen

Lg

ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht vielleicht sogar einen herkömmlichen maschendrahtzaun anbringen kann...

ich glaube, durch einen normalen maschendrahtzaun kommt ein eichhörnchen durch.

volieredraht ist doch verzinkt, oder? wieso soll der nicht haltbar sein?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben