Draussen gibt es Zoff

  • Themenstarter Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum Beginndatum
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.068
Hallo zusammen,

meine Frage deht sich um Leo und Bara, beide 8 Jahre und Freigaenger.
Ich habe beide seit Kittenalter und sicher als sie jung waren, waren sie ein Herz und eine Seele, auch wenn sie charakterlich unterschiedlich sind.
In den ersten 4 Jahren hatten sie nur eine Terrasse als Freigang, seit 4 Jahren nach einem Umzug dann den kompletten Freigang.
Mit dem Umzug und der damit verbundenen neuen Freiheit fand auch die Entfremdung der beiden unter einander statt.
Leo -immer weniger gesellig als Bara- machte nun stets mehr "sein Ding", ist und war mehr draussen als sie und ich hatte immer mehr den Eindruck er haette keine Lust mehr sich mit Bara (Typ Spielkind) ab zu geben.
Darum zog auch vor einem Jahr Lexie ein, eine Kumpeline fuer Bara.

Bereits seit laengerem auch vor dem Einzug Lexies habe ich bemerkt, dass er sich manchmal einen Spass daraus macht Bara draussen auf zu lauern und zu jagen. Ganz wichtig: er tut er nichts! Er jagt sie, sie kommt dann ins Haus gerannt, versteckt sich, knurrt und faucht. Leo wartet ein wenig und geht dann.
Im Haus gibt es solche Vorfaelle ueberhaupt nicht, da schnappt sie sich auch seine Leckerchen weg.

Ich schreibe nun, da ich gestern abend einen Vorfall hatte, der mir Sorgen bereitet.
Beide waren draussen, ich auch, da hoere ich Fauchen und Knurren und wusste, es ist Bara. Ich bin hingelaufen, konnte aber niemanden sehen, da sich das ganze hinter dem Carport abgespielt hat. Ich habe dann gerufen, gegen die Wand geklopft und hoerte jemanden weg gehen. Kurze Zeit spaeter kam Leo um die Ecke. Bara knurrte noch ein wenig, dann wurde es ruhig.

Ich sah Bara dann ins Haus laufen.

Als ich ins Bett wollte war Bara schon da, alles wie gehabt. Aber sie hat fies gerochen und um den Po war alles wie nass.
Bara riecht nie, sie ist eine mega reinliche katze udn ich frage mich ob sie sich vor Angst eingenaesst / eingekotet hat, wobei ich keinen Kot im Fell gesehen habe und der Geruch war auch irgendwie anders.
Es sind alles Vermutungen, da ich nichts gesehen habe, aber wie sollte ich hiermit umgehen?
Diese Vorfaelle spielen sich halt immer draussen ab.
Vielen Dank

Ach ja, Bara wirkte innen nicht veraengstigt, sie hat sich nicht versteckt, lief aufrecht und machte auch mich einen normalen Eindruck, wenn da nicht das nasse Fell und der fiese Geruch gewesen waeren
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

W
Antworten
27
Aufrufe
5K
Wiesenknopf
W
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
thunder88
T
Shadiya
Antworten
22
Aufrufe
7K
Shadiya
Shadiya
M
Antworten
7
Aufrufe
605
Nicht registriert
N
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
M&L
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben