Dreamies/Knuspertaschen und die Verdauung

  • Themenstarter Themenstarter Firecrystal
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Firecrystal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2013
Beiträge
158
Ort
Berlin
Mich interessieren eure Erfahrungen mit Dreamies und Whiskas Knuspertaschen. Viel habe ich dazu noch im Forum gesehen und suche andere Erfahrungen. ich habe festgestellt, dass meine beiden das nicht gut vertragen und davon weicheren stinkigen Kot bekommen :wow:

Zur Vorgeschichte bei uns ist noch wissenswert, dass beide Giardien hatten, bevor sie herkamen. Damals hatten sie dann angeblich "stressbedingt" weicheren Kot. Ich habe dann Darmaufbau mit Symbiopet gemacht und inzwischen ist der Kot total vorbildlich. Sie können sogar Lux und Carny essen ohne Probleme.

Als dann vor ein paar Tagen der Kot eben wieder so extrem weich wurde trotz Catz Finefood und Macs als Hauptmahlzeit zu der Zeit habe ich mich echt gewundert :wow:
Irgendwann fiel mir ein, dass es eben Dreamies und die Knuspertaschen im Fummelbrett gab. Jetzt habe ich sie weggelassen und es ist wieder besser.


Weiß jemand warum es vllt. auf die Verdauung schlägt? Ist da irgendein besonderer Zusatz drin?
 
A

Werbung

Das Zeugs ist balnkes Getreide und Katzen sind und beleiben Fleischfresser. Da ist das Verdauungssystem einfach nicht dafür ausgelegt.

Hab einmal das zeugs von Wh**** gegeben und prompt als Dank DF bei einem der beiden Katern geschenkt bekommen.

Aber Zeus war und ist eh schon auf Reis und Getreide unverträglich. War also kein Wunder. Seitdem gibt es das Schrottzeugs eben nimmer.

Bin eh kein Fan der Lila Marke....
 
Ich denke auch, es ist der Getreide-Overload.

Komischerweise gehen Dreamies hier, aber Whiskas-Taschen machen weich und stinkig. *schulterzuck*
Gibt's hier nicht mehr oft, nichtmal Dreamies. Dann lieber öfter Trockenfleisch. 🙂
 
Bei meinem Dicken reichen drei oder vier Dreamies und er sitzt wenig später mit Dünnpiff auf dem Katzenklo. So was ist also als Leckerchen bei uns ersatzlos gestrichen. Auch wenn die anderen beiden darauf nicht so extrem reagiert haben, muss dieses ungesunde Zeug nun wirklich nicht sein, wenn es gesündere Alternativen gibt.
 
Wenn es nach Plum ginge bekäme er einen intravenösen Zugang zu den Dreamies. Keine Ahnung, was da drin ist, dass alle Katzen so dermaßen rattig auf das Zeug sind 🙄 Aber er verträgt sie problemlos, egal welche Menge.
 
Werbung:
huhu

also meine katzen hatten mit 6wochen auch giardien und das zog sich fast 3monate hin

ich verstehe das, hatte meinen katzen auch mal futter gegeben und da bekamen sie ganz weichen kot.
ich bin da auch sehr vorsichtig geworden

also carny vertragen sie mal gut
und heute als ich futter kaufen war bekam ich eine futterprobe real nature
bin mal gespannt ob sie das vertragen
 
An welche Alternativen denkst du?

Ich habe hier gerade eine Probepackung von den Lachs-Leckerlies von Pfotenliebe, da fahren alle drei total drauf ab.

Super ging hier auch von Visvit die getrocknete Entenbrust, die ist schön knurspelig, das kommt hier ebenfalls gut an.

Meine Jungs sind ja relativ wahllos, aber Hexe als Mäkelnase ist da nicht so leicht zu begeistern.

Die nicht ganz so gesunden Aldi-Kaustangen sind hier aber auch weiter im Angebot😉, aber die vertragen sie auch alle gut.
 
Hier gibt es drei Leckerliesorten. Die Whiskastaschen, Aldistangen und Dreamies. Mein Verdauungssensibelchen verträgt sie seltsamerweise prächtig. Allerdings gibt's pro Woche nur ein halbe Stange, und ca. vier Knusperdinger. Im Fummelbrett haben wir Trockenfutter 🙂
 
ja in das fummelbrett mach ich auch als mal mehr trockenfutter
dann fummeln sie aber nicht immer alles raus :sad:,aber wehe es ist was anderes drinen:aetschbaetsch1:
 
Wenn ich es gerade richtig in Erinnerung habe, sind die Kaustangen von ja auch ohne pflanzliche Zusätze. Und die werden hier vehement eingefordert. Gehen sowohl am Stück als auch kleingerupft im FUmmelbrett.
 
Werbung:
ja die mach ich auch als rein
nur meine leeren ihr active board in sekunden
 
Bei Dreamies, die hier heiss geliebt werden, macht es die Menge. Wenn ich zu großzügig das Fummelbrett, die Snackbälle und was sonst noch erfummelt wird, damit bestücke reagiert Mecki auch mit DF; Mieki wiederrum hat damit garkeine Probleme.
Ich bin da auch zu übergangen, Dreamies sehr zu reduzieren und in die Fummelbretter kommt DA TF von Happy Cat, das gibt es getreidefrei und Kattovit, das recht fettarm ist.
Zum Jagen gibt es die Knabberstangen von Aldi, allein das Aufreissen der Folie lockt Mecki vom Erdgeschoss ind Dachgeschoss😀
 
Danke für die Antworten.
Andere Katzen vertragen die also auch nicht, gut zu wissen. Ich werde die angebrochenen Packungen jetzt auf jeden Fall an Katzenbesitzer im Freundeskreis verschenken und weiterhin nur noch Trockenfleisch und Trockenfutter ins Fummelbrett und den Snackball packen.

Den Beiden ist es sowieso egal, welche Leckerlies im Brett landen, es wird alles eh in sekundenschnelle restlos geleert. 😀
 
Also meine Katzen vertragen alle Dreamies.. sogar die Kitten, wenn sie mal eins oder zwei erwischen,die die Mama im Fummelbrett übersehen hat.
:aetschbaetsch1:
 
Also meine drei vertragen die auch gut, und lieben sie auch heiß und innig.
 
Werbung:
Hund und Katze lieben das, die Menge machts..😉
 

Ähnliche Themen

L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
L_ou
Antworten
24
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben