Paty
Forenprofi
Chino hatte ja anfangs auch dieses Problem. Ich habe ihn ins Waschbecken gestellt bzw. in die Badewanne und mit der Dusche abgebraust. Das hat er wunderbar toleriert. Er wurde schön sauber. Da hatte ich den Eindruck, er kennt das und es war ihm sogar recht. Natürlich mit lauwarmen Wasser, damit es angenehm ist. Sogar bei Nico musste ich das mal machen.
Beide habe ich aber schon mit der Schermaschine bearbeitet oder mit einer normalen Schere. Wobei sie die Schermaschine lieber haben.
Bei Charlie ist das kaum möglich. Da musste ich das aber auch schon abschneiden. Mit ganz viel Geduld und eher zufällig, als er so da lag war das möglich Anfangs wäre das aber nie gegangen. ich bin so froh, dass er da weniger Probleme hat.
Jetzt werden Chino und Nico hintenherum schon vorsorglich etwas kahl geschoren. Dann bleibt da nicht so viel hängen. Wenn der Stuhlgang normal ist, geht es ja. Sollte er aber weicher sein, bleibt auch so bei Nico ein Rest hängen, das ich dann abwischen kann.
Das mit dem Waschbecken haben wir versucht - aber der Kerl wiegt über 8 KG und mag das so gar nicht 😳 Er ist da sehr wehrhaft und versucht in der Situation auch zu beißen, neulich als ich abwischen wollte hat er mich sogar leicht erwischt. Zum Glück hat sich nichts entzündet😳