!!!Drei Birmakatzen in Großer Not!!!

• Themenstarter Themenstarter hexex111
  • Beginndatum Beginndatum
H

hexex111

Benutzer
!!!Drei Birmakatzen in Großer Not!!!

Es suchen dringendst drei erwachsene (zwischen ca. 2 und 8 Jahren junge) Birmchen ein neues Zuhause.

Es handelt sich hierbei um zwei Kater in der klassischen Farbe seal und ein Birmamädel in blue Point.

Die Besitzerin ist lebensgefährlich erkrankt und wird sich nicht mehr um ihre Katzen kümmern können, weshalb ein dauerhaftes Zuhause gesucht wird. Momentan werden die Katzen im gewohnten Umfeld von der Tochter der Besitzerin versorgt, die aber leider wegen ihrer starken Katzenhaarallergie die Stubentiger nicht aufnehmen kann.

Da die beiden Sealpoint-Herren sehr aneinander hängen wird für sie ein gemeinsamer Platz gesucht. Die ca. 3-jährige Birmadame in blue kann aber auch ohne ihre sealigen Freunde vermittelt werden.

Ein Traum wäre natürlich ein liebevoller Dosenöffner oder auch eine Familie, der/die dem kompletten nun heimatlos werdenden Trio ein neues Zuhause geben könnten.

Die Tierärztin Frau Dr. Martina Renninger, die die Katzen zeitlebens kennt und die auch die Vermittlung der Katzen übernommen hat, hat folgende Kontaktdaten:

Dr. Vet. Med. Martina Renninger
Hauptstrasse 124
75365 Calw-Stammheim

Tel.: 07051-588590
Fax: 07051-700150

Natürlich steht das Vorstandsteam des GBBC Interessenten für die Beantwortung von Fragen, Tipps oder Hilfestellungen jederzeit gerne zur Verfügung.
http://www.gbbcev.de

A

Werbung

Ohje, die armen Mäuse....

ich darf hier nicht mehr reingucken....

Ich drücke ganz dolle die Daumen.🙂

wie schrecklich für die Besitzerin und die Katzen 🙁

Ich drücke den Süßen die Daumen für ein baldiges schönes Zuhause

Ich drück auch ganz fest die Daumen das die drei Birmchen
ganz schnell ein gutes neues Plätzchen finden

Ich danke Euch, ja das hoffen wir auch

Lg
Moni

Werbung:
achherjeee...

ich kann da leider nix mehr aufnehmen. hoffentlich findet sich schnell jemand.

wie furchtbar für alle Betroffenen - ich hoffe die Drei finden bald ein neues Zuhause und die Besitzerin kann sich ohne Sorgen, um ihre Lieblinge um sich kümmern.
Viel Glück
Heidi

das ist ja traurig!die Armen !Hoffentlich findet sich bald ein Plätzchen !
Für mich leider wieder mal zu weit(über 400km)😡
LG Kathrin

das ist ja traurig!die Armen !Hoffentlich findet sich bald ein Plätzchen !
Für mich leider wieder mal zu weit(über 400km)😡
LG Kathrin

Wenn's nur an der Entfernung liegt: das kann man mit Fahrketten oder Mitfahrgelegenheit regeln 😉

Wenn's nur an der Entfernung liegt: das kann man mit Fahrketten oder Mitfahrgelegenheit regeln 😉

es liegt nur an der Entfernung,da ich die Katze erst mal kennenlernen möchte!!!!!!!!!!!!!und da sind eine Strecke von über 400km einfach nicht machbar!
Ich will doch nicht die Katze im Sack kaufen🙄
LG Kathrin

Werbung:
Meine erste Katze war ne Heilige Birma und sie war ein Traum....

Wenn ich auf der Suche wäre, würden mich 400km als Ausflug nicht abschrecken 🙂

Hallo Kathrin,

es liegt nur an der Entfernung,da ich die Katze erst mal kennenlernen möchte!!!!!!!!!!!!!und da sind eine Strecke von über 400km einfach nicht machbar!
LG Kathrin

wenn Du Interesse hast eine von den Katzen kennenzulernen, dann wird es ganz sicher möglich sein Dir zu helfen.

Wenn Du z.B. mit der Bahn fährst, könnte ja evt. ein Fori Dich vom Bahnhof bis zu dem derzeitigen Standort bringen.
Und wenn Du ein gutes Gefühl hast, fährst Du ein weiteres Mal hin, mit dem Auto und kannst evt. die Katze mit zurücknehmen. Nur mal so als Idee...🙂

Für mein Birmchen Whitney sind wir auch 430 km (eine Strecke) gefahren. Ob wir sie gleich mitnehmen, war auch in dem Fall nicht klar. Aber sie konnte uns überzeugen 😉

Lass Dir möglichst viel über Deine Auserwählte erzählen und viell. noch ein paar Fotos schicken. Wenn man eine Katze unbedingt haben möchte, dann machen auch ein paar km mehr nichts.

Für unseren Norweger sind wir sogar zweimal 355 km (hin und zurück also 710 das mal zwei 1420 km) gefahren, einmal um ihn auszusuchen und ein zweites Mal, um die lange Wartezeit zu überbrücken.

LG Kathrin

Alle, die Katzen aus dem Ausland nehmen, haben so ein Überraschungssäckchen... - also nix Besonderes 🙄

400km sind definitv nicht machbar!(Zeit und auch Geld spielen beides eine Rolle-leider)
Ich möchte einen Katze ,die zu uns paßt!,oder soll sie gleich wieder auf der Abgabeliste stehen und rumgereicht werden,das wäre doch wohl nicht der Sinn!
Ob eine Birma nun einen rassetypisch freundlichen Charakter hat ,weiß ich nicht ,habe im Orginal außer einer Maine Coon ,Exotic Shorthair und Perser noch keine weitere Rassekatze erlebt und davon wäre nur erstere interessant,
was jetzt mit Sicherheit ,die Freunde/Halter und Züchter letzterer Rassen auf die Palme bringt-deswegen persönlich kennenlernen in der gewohnten Umgebung ist einfach für uns wichtig
LG Kathrin

Werbung:
leider nichts in der Nähe!
PLZ 07 ev. 9
LG Kathrin

Ich hab mal kurz nachgelesen, welche Eigenschaften solche Birmchen haben. Unter anderem stand da, dass sie sich mit "Rasse-Kollegen", Hunden, Wellensittichen etc. verstehen.
Tja - ich hab doch meinen kleinen Krümel-Kater - einen 16 Wochen alten ungestümen Bengel. Würde sich denn die Birma-Lady mit einem gemeinen 😎 und gewöhnlichen Haus-u.-Hofkater (obwohl mir ein British Blu-Züchter versicherte, die Ähnlichkeit ließe auf einen solchen Vater hindeuten 😛 😀 )verstehen? Welche Konstellationen Kater-Katze, Katze-Katze oder Kater-Kater sind bei 2er-Haltung denn am empfehlenswertesten???
Und - das weitaus größte Problem - mein Freund! Er war schon gegen die 1. Katze 🙁 ...
Also - ist jetzt wirklich nur mal eine gaaaaaaaaaaanz vorsichtige Anfrage..... 😳 und - ein paar Bilder wären nicht schlecht! Die schrecken mich sicher in meiner Entscheidung ab - todsicher sogar 🙄

Birmchen sind recht ruhigund oft auch etwas sensibel. Ich hatte zu meinem Birmakater Merlin auch einen Hauskater (Murphy) dazu genommen. Merlin war damals 7 Jahre alt, Murphy 1 Jahr. Es hat super geklappt, doch manchmal war der Birmakater etwas genervt von der ungestümen Art , die Murphy als 1jähriger hatte. Glaub, es wäre Merlin mit einem Kitten zu stressig gewesen.

Ich habe lange nach einem erwachsenen Birmakater als Kumpel für Murphy gesucht, als Merlin über die Regenbrücke gegangen ist.
Jetzt sind gleich 3 zu vermitteln. Schade, denn vor einigen Wochen ist jetzt Loui eingezogen. Hätte gerne einer älteren Birma ein Zuhause gegeben. Wäre für Murphy etwas stressfreier gewesen. Aber jetzt noch einen Neuzugang, das verzeiht mir Murphy nie.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben