Drei Kater und eine Kätzin?

• Themenstarter Themenstarter Gizra
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gizra

Neuer Benutzer
Hallo liebe Foris!

Ich habe eine Frage an euch und zwar:

Meine Freundin und ich überlegen uns zusammen eine 3 oder 4 Zimmer Wohnung zu suchen! Problem ist nur, sie hat zwei Katzen (Kätzin und Kater) und ich habe auch zwei Kater. Sowohl ihr kleiner mit nem halben Jahr als auch mein einer Kater mit gut 2 Jahren sind nicht kastriert (werden aber beide noch). Wir haben nun nur Bedenken dass die Kätzin da völlig untergeht und sich nicht wohl fühlt mit drei Katern! Könnte ihr mir hier zu irgendwas raten? Weggeben möchte natürlich keiner von uns seine Katzen :sad:

Danke schonmal im Vorraus

Gizra

A

Werbung

Wir haben nun nur Bedenken dass die Kätzin da völlig untergeht und sich nicht wohl fühlt mit drei Katern!

Hallo,
es kommt sicherlich mehr darauf an, welchen Charakter die Herren haben.
Angenommen, Deine Tiere sind eher ruhige Vertreter und die anderen Beiden eher von der Sorte; hoppla jetzt kommen wir.😉 kann es dennoch gutgehen.
Und warum sollte eine Katze bei drei Katern untergehen?
Mädels sind eigentlich ganz schön wehrhaft.
Wie geschrieben, sie müssen vom Charakter her passen.

Also, als erstes die Tiere kastrieren lassen und nicht länger warten. Das wäre schon wichtig.

Ihr könntet auch Liegedecken austauschen, damit sie schon mal den Geruch der anderen aufnehmen.

LG

Hm ja sind eigentlich alle ziemlich ruhig (drei Briten und eine Birma), der Kleine will als mal noch spielen aber das ist ja klar, der ist ja auch noch "Baby"!

Ich habe auch 3 Kater und eine Katze.
Ich muss sagen, dass es wunderbar passt hier!
Wie schon gisisami geschrieben hat, wäre es wichtig, die Kater vorher noch zu kastrieren. Ist denn die Katze kastriert?

Ich habe auch 3 Kater und eine Katze.
Ich muss sagen, dass es wunderbar passt hier!
Wie schon gisisami geschrieben hat, wäre es wichtig, die Kater vorher noch zu kastrieren. Ist denn die Katze kastriert?

Ja die Katze ist sterilisiert!
Meinen BKH hab ich nur noch nicht kastrieren lassen weil ich mal überlegt hatte ihn evtl. ein/zweimal decken zu lassen, er ist nämlich ein wirklich hübscher Kerl mit ausdrucksstarkem Kopf. Der Kleine meiner Freundin wird auf jeden Fall noch kastriert!

Meinen BKH hab ich nur noch nicht kastrieren lassen weil ich mal überlegt hatte ihn evtl. ein/zweimal decken zu lassen, er ist nämlich ein wirklich hübscher Kerl mit ausdrucksstarkem Kopf. Der Kleine meiner Freundin wird auf jeden Fall noch kastriert!

Kater decken selber, sie lassen sich nicht decken.

Werbung:
Für mich stimmt die Grammatik, decken sowohl transitiv als auch intransitiv, hier im Fall sinngemäß 'ihn zweimal den Deckakt ausführen zu lassen'.

Zugvogel

Für mich stimmt die Grammatik, decken sowohl transitiv als auch intransitiv, hier im Fall sinngemäß 'ihn zweimal den Deckakt ausführen zu lassen'.

Zugvogel

ja ja 🙄 ist ja richtig. aber trotzdem ist es grenzwertig, eine solche konstellation zu halten.

Zugvogel

Oha. Spaß gehabt beim besser wissen und klug daherreden?
Ja, du hast ja recht. Ich habs beim ersten und zweiten Lesen anders gelesen. Somit kam ich dann auf meinen Beitrag.

Wollte ich auch grad schreiben 😉

Zum Thema: Bei BKHs sind PKD- und HCM-Tests Pflicht, wenn man verantwortlich handeln will.

Werbung:
Hätte ihn da jetzt nicht einfach mal so irgendwo angeboten als "Deckkater" wollte das schon so mit allem was dazu gehört, eben auch mit Tests usw.
War aber wirklich nur mal ne Überlegung, sollte ich jetzt doch mit meiner Freundin zusammen ziehen (was noch nicht sicher ist) würde sich das ja erledigen weil er und ihr Kater dann vorher einfach kastriert werden müssen.

ist die katze kastriert oder sterilisiert? ist jetzt nur eine verständnisfrage...

wie auch immer, ich habe über viele jahre drei kater und eine katze gehabt, das hat wunderbar geklappt (alle sind kastriert) die katze ist definitiv nicht untergegangen, es haben sich im grunde genommen zwei paare gebildet.

zurzeit leben zwei katzen und drei kater bei mir, und erstaunlicherweise sind vor allem die beiden mädels nicht besonders innig.

übrigens: zwei meiner kater haben eine zeitlang ein sehr angespanntes verhältnis gehabt. das passierte, als mein luka erwachsen wurde, da gab es einige monate hier schon dicke luft, weil er und filou dann ihre position in der gruppe neu geordnet haben.