Drei Katzen - nur eine soll raus

• Themenstarter Themenstarter Aline
  • Beginndatum Beginndatum
Aline

Aline

Benutzer
Hallo zusammen,

wir haben am Wochenende Zuwachs erhalten - zu unserem 9 jährigen Gizmo sind zwei kleine Racker dazu gestoßen.

Diese möchte ich nicht rauslaßen. Der Gizmo ist allerdings seit Kind her Freigänger, ich möchte ihm das einfach nicht wegnehmen - allein das Nachts drin behalten ist für ihn eine Tortur.

Jetzt stehen wir natürlich vor einem Problem.
Wir haben schon eine manuelle Katzentüre, erst seit ca. 3 Monaten allerdings. Die ist auf die Standardvariante (denk ich jedenfalls) in Glas eingebaut. D.h. oben Glas, unten weisses "Quadrat" wo die Katzentüre eingepasst ist.

Mein erster Gedanke war natürlich die Türe durch eine Magnettüre auszutauschen. Allerdings stellt sich da bei mir folgende Frage: Sind die wirklich sicher? Gizmo ist eine Kampfkatze, der hat schon eine manuelle Türe zerlegt und der jetzigen trau ich auch nicht wirklich... halten die Magnettüren einer "Kampfkatze" stand? Bzw. halten sie meine anderen zwei wirklich drin?

Das Problem das sich nun allerdings vorrangig stellt ist die Tatsache, dass es wohl keine Türe in den entsprechenden Massen gibt (wir haben: http://shop.leroi.de/shop/artikel/details.qx2?art_id=7171&QXSID=dd44fbba1d5e2e37ffc19819c0a216c3 )
Gesamtgröße 292 x 292 mm
Ausschnittgröße: 260 mm, max. Schulterbreite: 180 mm

Gibts wohl keine andere Lösung als noch einmal die gesamte Konstruktion ändern zu lassen? 🙁

Aber dann nur, wenn diese Magnettüren auch wirklich stand halten... 😱

A

Werbung

Puh,ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich schubs dich mal ein bischen, vielleicht fällt ja doch noch jemandem was dazu ein.

Außer der 'Dosi = Türöffner'-Methode fällt mir dazu auch nix ein.

Stell Deine Frage doch mal unter 'Freigänger' ein, vielleicht geht die hier etwas unter.

Arbeite doch mit Sensor. Da funktioniert die Tür dann nur bei Gizmo.

Magnet, Infrarot, klar...die Fragen hab ich mir auch gestellt. Aber wie zuverlässig sind die Varianten? Und welche ist empfehlenswert?

Werbung:
Huhu,

ja! Hab ich auch schon gefunden, die ist aber leider nur für eine "Begrenzung" von aussen und nicht innen gedacht...(und Schweineteuer....🙁). Jemand hat sich auch eine Variante gebaut wo geregelt werden kann, dass nur bestimmte Katzen rausgehen - und 2 Türen gekauft. 400€ für Türen & Montage kann ich mir definitiv nicht leisten....🙁