Die kommen nie zu uns auf dem Hof, sondern sind immer nur auf unserer Mauer. Also zumindest hab das bisher nicht mitbekommen.
Aber wieso sollte ich Probleme bekommen? 😳 Ich kann doch auf meinem Hof machen was ich will. oder übersehe ich da was?
Also vielleicht habe ich das nicht genau genug erklärt. Zum Hof haben im Hof nur wir Zugang. Sonst niemand. Die anderen Katzen sind nicht aus unserem Haus, sondern von den Häusern auf der anderen Seite vom Hof.
Ah Danke!
Jetzt kenne ich mich aus. Dachte wirklich an einen Gemeinschafts-Hof. 😁
Dann würde ich sagen, Ring auf den Baum und Ast ab und das Problem ist gelöst.
Eine Aufstieghilfe könntest du immer noch bauen, wenn du sie doch wieder raus lassen willst.
Ich fände es schade für sie, wenn sie nicht mehr die Möglichkeit hätte so zu leben wie es ihr gefällt.
Ich glaube, du hattest noch nie das Problem mit einer überzutraulichen Katze?
Unser Katze verhält sich genau so wie
@pussinboots90 Devin bescheibt.
Sie läuft einfach in Häuser, Wohnhäuser (wo sie leicht eingesperrt werden kann) und sogar Geschäfte rein.
Diese Geschäfte lange an stark befahrenen Hauptstraßen ohne Bäume, grün und Versteckmöglichkeiten.
Auch uns wurde mehrfach von ,,Findern" (sie trägt ein Halsband) angeboten die Katze zu übernehmen.
Die Menschen denken oft, dass aufgrund ihrer Zutraulichkeit (Aufdringlichkeit) und der Tatsache, dass sie in Gebiete die für Katzen nicht üblich sind (privat Wohnungen, Hauptstraßen, Geschäfte) auftaucht etwas nicht stimmen kann.
Es wäre wohl nur eine Frage der Zeit, bis so eine Katze behalten, überfahren oder anders getötet wird...