Drei kleine Fast-verhungerte Franken suchen...

• Themenstarter Themenstarter Peanuts27
  • Beginndatum Beginndatum
P

Peanuts27

Neuer Benutzer
Hallo an alle!

Ich möchte euch heute meine Sorgenkinder Mila, Mina und Mimi vorstellen.

Ich führe regelmäßig Fangaktionen zum Kastrieren durch. Meist auf Bauernhöfen. Ich denke viele von euch wissen wie es sehr vielen Katzen dort geht und wie sie behandelt werden.

Naja, bei eben so einer Aktion auf einem steinreichem Hof mit 11 unkastrierten Katzen und Katern sind mir drei kleine besonders aufgefallen.
Sehr dünn mit vielen kahlen Stellen im Fell, absolut verrotzt und halbwild, da sie noch nie von einem Menschen angefasst wurden. Leider hatten wir keine Pflegestelle frei und so sind die kleinen kastriert worden und sollten nach ein paar Tagen zurück.

Ich habe mich dann entschieden die drei in mein Badezimmer zu setzen und aufzupäppeln. Das war am 17.04.

Die ersten Wochen haben die kleinen am Tag fünf bis sechs mal gefressen.
Die Haarlinge sind behandelt und entwurmt habe ich sie. Antibiotikum hat bei Mina und Mimi gut angeschlagen. Milla wird jetzt mit stärkerem AB behandelt, ist immernoch sehr verschleimt, ein Auge tränt immernoch, evtl chronischer Schnupfen. Die Ohren sind noch nicht gut, ich darf noch nicht richtig hin. Seit einer Woche geht es so gut das sie wie junge Katzen anfangen zu spielen.

Ich suche für diese Drei Schätze ein daheim bei Menschen die Verständnis für ihre Scheue haben und auch damit rechnen dass die drei VIELLEICHT immer anfälliger für Krankheiten oder sogar chronisch krank (Mila) bleiben. Katzenerfahrung wäre sehr gut und nützlich.
Es dauert natürlich noch bis an einen Umzug zu denken ist, aber meine Erfahrung sagt mir dass es bestimmt lange dauert bis die drei ein daheim finden. Deswegen schreibe ich jetzt schon.

Sie werden geimpft, kastriert, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr (Höhe nach Vereinbarung) vermittelt.

Und hier Bilder vom 26.04. (aktuelle kommen erst Anfang Mai, da ich erst da eine neue Kamera kaufen kann)

Milla ist die weiss-graue
Mina ist das Tigerchen auf dem dritten Bild
Mimi ist leider nur auf dem letzten Bild im Versteck zu erahnen.
Aber Bilder kommen sobald ich eine neue Kamera habe.

Wenn jemand interesse hat schreibt mir bitte hier oder eine PN. Dann schick ich euch meine Telefonnummer...

Anhänge

• milla neu.JPG
    milla neu.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 149
  • milla neu 2.JPG
    milla neu 2.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 134
  • mina neu.JPG
    mina neu.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 134
  • MIMI neu.JPG
    MIMI neu.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Solche habe ich auch immer wieder 🙁

Mache das Gleiche wie Du ---- woher kommst Du in Franken?

Leider habe ich selbst schon so viele, daß ich sie nicht nehmen kann. Aber ich kann mich gerne mit umhören und mit bemühen. Denn sie sollen ja wohl wieder Freigang bekommen?
Da wäre ein Reiterhof ideal 🙂

Hallo Katie,

ich komme von Kitzingen.
Du bist auch in der Nähe oder?

Zwei von den Mäusen lassen sich schon streicheln und kurz hoch nehmen ich darf nur den Kopf nicht anlangen, sonst gibt es Haue😀.
Deswegen und wegen dem Schnupfen bin ich mir nicht sicher ob ein Reiterhof ideal ist oder doch besser das Leben in einer Wohnung/Haus. Einfach weil sie da viel genauer beobachtet werden. Weil sie einfach so zart und krank sind, die Würmer.
Die Tierärztin hat gemeint das die drei wohl schon fast ein Jahr sind und von der größe her wie höchstens sechs MOnate alt aussehen.

Ist echt schlimm. Freu mich wenn du dich mit umhörst.

LG

Ich wohne am Drei-Franken-Stein 🙂 hinter meinem Dorf fängt der Landkreis KT an :verschmitzt: vielleicht sollte man sich mal treffen? 🙂

Ich mache hier die Streunerles-Betreuung des Ortes, die Kastrationen werden GsD vom TSV BA direkt mit dem Doc abgerechnet. Aber alles andere muß ich selbst finanzieren: Futter, Fahrten zum Doc, "Aufbewahrung" der Miezen, bis sie wieder an der Futterstelle abgesetzt werden können.
Bald bin ich wohl nicht mehr viel im Forum zu lesen ---- dann brennt hier die Hütte 😱 bis zum Spätherbst

Die Tierärztin hat gemeint das die drei wohl schon fast ein Jahr sind und von der größe her wie höchstens sechs MOnate alt aussehen.

Solche Minis habe ich auch hier; sie waren dreiviertel tot, als ich sie fand, sind durch die schwere Krankheit (Katzenschnupfen, Lungenentzündung usw.) in der Entwicklung zurückgeblieben - das haben sie zwar wieder aufholen können, aber kleinwüchsig sind sie trotzdem geblieben.

Ich habe also "erwachsene" Kitten daheim :pink-heart::pink-heart::pink-heart: im August werden sie zwei Jährchen jung und sind alle proper und wohlgenährt :smile:

Der Katzenschnupfen geht nie mehr ganz weg, sie haben immer wieder mal Phasen von einem Triefauge oder von Schnupfen/Niesen.
Sie brauchen den Freigang, um sich zu ertüchtigen, abzuhärten und zu stählen.
Sind auch komplett durchgeimpft, weil sie ja immer wieder mit den Streunerles zusammentreffen. Da bilden sich richtige Freundschaften. Wenn das so weiter geht, ist mein Grundstück irgendwann von lauter wilden Katzen bevölkert und ich kann nicht mehr drauf laufen 😀

Da sind wir ja alle fast in der selben Ecke auch wenn ich jetzt bei Schweinfurt wohne und 3 mal die Woche durch KT fahre.Habe lange zwischen Scheinfeld+Geiselwind gewohnt.😀

Werbung:
Ja HALLOOO! Dann kriegen wir vielleicht doch noch einen 3-Franken-Katzenstammtisch auf die Füße gestellt!?
In Geiselwind sind doch nette Gastwirtschaften.... 🙂

An mir soll es nicht liegen bin dabei aber nur Werktags .😀

Ich kann auch nur werktags - niemals am WE oder an Feiertagen.

Vielleicht können wir uns im Katzenschutz verbünden und somit bessere Erfolge erzielen 🙂

Das wäre doch mal geballte Franken-Power für den Katzenschutz!!! 😀
Schade, daß ich soweit weg bin. :hmm: Aber Hut ab, was Ihr so leistet, bei uns in der Kleinstadt im Norden gibt es GsD nicht solche massiven Zustände.
Auf dem Land bin ich allerdings nicht so sicher....

Für alle Katzenkinder drücke ich die Daumen!

Guten Morgen,

ich bin dabei, die Idee von einem Franken-Tierschutz o. Katzenschutz-Stammtisch gefällt mir.

Catsgirl und Katie ich kenn mich mit den Kneipen in Geiselwind leider nicht so aus, aber wenn du eine aussuchst komm ich gefahren. Die nächsten zwei Wochen hätte ich jeden Tag Zeit, FERIEN:yeah:

Würde mich sehr freuen wenn wir uns treffen.
Katie du könntest mir bestimmt auch noch Tips für den Umgang und Behandlung meiner Schnupfis geben, oder? Des sind nämlich meine ersten Pflegis die der Schnupfen so schlimm erwischt hat und ich bin um jeden Ratschlag dankbar 😳

LG

Werbung:
Klar kann ich das 🙂

Wie geht's ihnen denn momentan? Haben sie eine akute oder chronische Phase?
Zustand von Augen und Nasen?
Zahnfleisch/Zunge (also das ganze Mäulchen mal genau anschauen) sind da Bläschen? Entzündungen?
Wie schwer sind sie? Wie schaut's mit Parasiten aus? Ist das Fell wieder ok?
Welches Futter essen sie?

Ich merke gerade, wir bewegen uns ziemlich vom Vermittlungsthema weg, auch wenn es weiterhin um die Miezen geht.
Vielleicht solltest Du Dein erstes Posting öfter mal editieren - Fotos und Beschreibungen der Kleinen direkt vorne einstellen, damit es nicht übersehen wird?
Was schätzt Du denn, wann sie vermittlungsbereit wären?
Sollen sie zusammen bleiben?

Wie gehts denn den 3 kleinen Franken??
Ist schon ein neues "Zuhause" in Aussicht? (*daumendrück*)

Hallo Catsgirl,

Wie gehts denn den 3 kleinen Franken??

Die kleine Mina hatte vor 1,5 Wochen massives Erbrechen mit Durchfall. Tierärztin hat den Verdacht auf Seuche geäußert, ich war natürlich fertig. Allerdings hat sich das dann ganz schnell gebessert nach AB-Gabe. Jetzt ist alles wieder ok.
Dann hat Mila am Montag Abend aufgehört zu fressen und war wieder richtig schnupfig. Dienstag wieder alles gut. Vermutlich derzeit ein verspäteter Zahnwechsel. Jeden Tag was anderes...

Ist schon ein neues "Zuhause" in Aussicht? (*daumendrück*)

Ich habe die Vermittlung Aufgrund der gesundheitlichen Probleme erst einmal zurückgestellt. Wenn jetzt alles gut bleibt bekommen die drei die erste Impfung und dann gehts weiter mit Vermittlung.
Hoffe es kommt jetzt nichts mehr, die drei haben wirklich genug durch gemacht.
Sobald die drei bereit sind, schreibe ich hier und mach neue Bilder rein.

LG