Drei plus Zwei sind Fünf <3

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Kleines Update:
Inzwischen ist es so, dass Sawyer, da sie genervt von Timmy ist, sich vermehrt auch draußen aufhält. so ist Timmy bei gutem Wetter meist ganz allein. Es bricht mir echt das Herz ;_;
Wenn ich hier bin (habe momentan zum Glück viel frei), höre ich ihn richtig nach Gesellschaft rufen. Meine reicht ihm nicht. Jetzt sind es zum glück nurnoch wenige Tage bis Gin kommt, darauf fieber ich echt hin.
Und glücklicherweise ist heut richtig mieses Wetter also immerhin ein Tag wo Timmy jeden belästigen kann ^^
 
A

Werbung

Kleines Update:
Inzwischen ist es so, dass Sawyer, da sie genervt von Timmy ist, sich vermehrt auch draußen aufhält. so ist Timmy bei gutem Wetter meist ganz allein. Es bricht mir echt das Herz ;_;
Wenn ich hier bin (habe momentan zum Glück viel frei), höre ich ihn richtig nach Gesellschaft rufen. Meine reicht ihm nicht. Jetzt sind es zum glück nurnoch wenige Tage bis Gin kommt, darauf fieber ich echt hin.
Und glücklicherweise ist heut richtig mieses Wetter also immerhin ein Tag wo Timmy jeden belästigen kann ^^


Hey freut mich zu hören. Hab gerade erst diesen Tread entdeckt.
Ein paar tage noch . Ich hoffe das dieses mal alles glat geht. :grin:
 
Ich hoffe das dieses mal alles glat geht. :grin:

Das hoffe ich auch. Sonst kann ich mich vermutlich bald selbst dort einweisen wo ich eigentlich arbeite >.<
Um die Zeit zu überbrücken baue ich auch gern Sachen für die kleinen Monster. Bald sieht es hier aus wie im Zoogehege ^^"
Hab heute wieder einiges an die Wände gebracht.
 
Jetzt habt ihr es bald geschafft und dann sind alle glücklich:grin:
 
Ja, so gut wie geschafft =) Sag ich Timmy auch jeden Tag.
Ich bin auch sehr froh, dass er wieder so gut wie gesund ist.
Sawyer kriegt jetzt seit gestern Zylkene und ich hoffe sehr, sie wird dadurch etwas entspannter. Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass, obwohl sie teilweise recht genervt von Timmy ist, auch Spielansätze bei beiden zu sehen sind.
Ich dachte ja eher Bäp würde mit ihm irgendwann anfangen zu spielen. Ich hoffe das wird noch. Vorgestern hatten wir allerdings eine Situation, die ich hier noch nie hatte:
Bäp lag zwischen uns im Bett, Timmy auf den Füßen meines Freundes. Mein Freund bewegt sich, Timmy steht auf, macht nen Schritt nach hinten, dreht sich um und steht auf einmal vor Bäp. Sie haben sich angestarrt. Kein Blinzeln, nix. Und tja dann hat Timmy ausgeholt, Bäp hat ein paar Backpfeifen bekommen und hat daraufhin auch welche verteilt. Er ist dann auf die Fensterbank hinterm Kopfteil vom Bett und hat sich da hingelegt. Timmy hat es nicht gut sein lassen wollen, wollte hinterher, aber ich habe ihn zurückgehalten, weil ich doch ein wenig Angst hatte, dass es noch ernster werden könnte. Er lies sich allerdings sehr schwer ablenken. Bäp hat das gemerkt und das Zimmer verlassen.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. So ein gestarre und direkt danach eine Auseinandersetzung hab ich noch nie gehabt hier, wenn ich mich recht entsinne.
Seltsam finde ich vor allem, dass sie trotz allem noch nebeneinander rumlümmeln.

So zum Beispiel

33053080ty.jpg


33053081lo.jpg


Wahrscheinlich mache ich mir auch einfach zu viele Sorgen, wie immer ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die beiden weiterhin eigentlich gut nebeneinander liegen können etc würde ich mir keine Sorgen machen.
Wir Menschen bekommen ja meist nicht alles mit was da an Kommunikation zwischen den Katzen läuft. Scheinbar hat Timmy das Bedürfniss gehabt, sich auch mal behaupten zu müssen.

Hier passiert das auch.
Nero verteilt auch mal ein paar Backpfeifen an Ari, weil der mal wieder übertreibt und 10 min später wird sich gegenseitig geputzt.

Und Timmy sieht noch so richtig richtig süß unfertig aus:grin::pink-heart:
 
Werbung:
So Gin ist nun also da. Wir nennen ihn Socke ^^"
Er und Timmy haben sich direkt gut verstanden. Sie spielen auch zusammen.

33115202jz.jpg


33115205jc.jpg


Was die anderen angeht...Bäp faucht natürlich etwas rum, wenn er ihm zu nahe kommt. Aber das macht er anfangs ja immer. Juju interessiert sich nicht für ihn, auch das ist normal. Sie ist eh fast nur draußen.
Sorgen macht mir Baby Sawyer. Sie ist ja sowieso etwas... speziell.
Sie hat ja schon das ein oder andere Mal Bäp präventiv angegriffen, weil er sie ja ne Zeitlang immer gejagt hat und sie zum spielen zwingen wollte.
Jetzt macht sie das zwar nicht mit Gin, aber mit Timmy und das eigentlich auch erst so richtig seitdem Gin hier ist.
Dabei ignoriert Timmy sie seitdem. Sie kriegt wegen ihrer extremen Schreckhaftigkeit seit ner Woche Zylkene von mir. Ich habe fast das Gefühl, dass es seitdem jeden Tag schlimmer wird.
Ich verstehe ihr Verhalten einfach nicht. Mal ist alles gut und mal prügelt sie ohne jeden ersichtlichen Grund drauf los. Entweder auf Bäp oder Timmy. Gestern sogar auf Juju, mit der sie sich immer verstanden hat.
Ich war im letzten Jahr auch schon 2 mal mit ihr beim Arzt und habe sie durchchecken lassen, weil ich dachte evtl hat sie Schmerzen oder so. Aber sie ist gesund.
Es ist als hätt sie ne gespaltene Persönlichkeit...

Na ja jedenfalls läuft es mit Timmy und Gin super. Das ist ha schonmal was =)
 
Er ist da:grin:

Die beiden Jungs sehen sooo glücklich aus wieder zusammen zu sein:pink-heart:

Mit zwei neuen in der kurzen Zeit muss sich euer Gruppengefüge wieder neu sortieren.

Ich drück euch ganz doll die Daumen das sich alles bald gut ordnet und ich gaaaanz viele schöne Fotos angucken kann:grin:
 
Guten Morgen =)
Hier ist alles gut soweit.
Timmy und Socke können von mir aus gern mehr miteinander spielen. Aber ich denke das wird mit der Zeit noch mehr.
Wir haben überlegt, ob wir sie in "Pech" und "Schwefel" umbenennen, weil sie sich dauernd hinterher laufen ^^
Juju hat Socke vorhin mehr oder weniger zum ersten mal wirklich als neue Katze registriert (sie ist ja fast nur draußen), sie haben sich beschnüffelt und Juju ist ganz entspannt ihrer Wege gegangen.
Socke ist auf jeden Fall noch nen Zacken sozialer als Timmy. Timmy bedrängt ja gern mal alle und will spielen. Socke lässt die anderen völlig in Ruhe.
Bäp faucht schon weniger =) Außer wenn die beiden neuen zu zweit auf ihn zukommen und an ihm rumschnüffeln wollen, dann wird kurz gefaucht, um sich ne Schneise zu bahnen.
Wobei das bei Bäp echt viel Getue ist. Weil: Den beiden die Leckerlies vor der Nase wegschnappen geht ohne Gezicke ^^
Sawyer kriegt weiterhin Zylkene und viel Aufmerksamkeit von mir. Sie ist ja ein Mamakind und ich denke das tut ihr gut.
Ich hatte jetzt mal ausnahmsweise über Nacht die Klappe für die drei alten Hasen offen gelassen und hatte heut morgen das Gefühl, dass Baby Sawyer viel entspannter war als sonst die letzten Tage. Sie pennt nämlich meist von 12 bis 21 Uhr Demnach ist nachts und vormittags so ihre Zeit und sie wird anscheinend gelassener, wenn sie in der Zeit auch raus kann. Meist ist die Klappe sonst von 23 Uhr bis so 8 Uhr dicht.
Wobei ich die auch eigentlich ungern nachts offen lasse im Sommer, da wir sonst am nächsten morgen überall im Bett Zecken haben... Aber die scheinen grad auch weniger zu werden.

Gestern hatte ich das erste mal ekelige Fliegeneier in den Näpfen! So schnell konnt ich gar nicht gucken wie die auf einmal da waren. Also werd ich jetzt mal nen Surefeed bestellen. Den passenden Napf hab ich grad schon bei Keramik im Hof geordert, aber das dauert ja immer ein bisschen, bis man die dann endlich in Händen hält ^^

Jap das wars erstmal von uns.
Heut Abend gibts ein paar Fotos =D
 
Hab ich in meinem letzten Post gesagt "sie können gern mehr miteinander spielen"?
Ich glaube mehr geht gar nicht. Sie jagen sich grad durchs ganze Haus, kloppen sich, putzen sich, es ist einfach toll.
Sogar Sawyer wollte eben mitmachen. Dann wurde es ihr allerdings doch zu viel ^^
So langsam gewöhnen sich alle an die neue Situation.

33171311ed.jpg


Sie sind allerdings dauernd so schnell unterwegs, dass man kaum gute Fotos kriegt ^^
 
Hach das klingt toll:pink-heart:

Und die beiden sehen sooo süß und glücklich aus:pink-heart:
 
Werbung:
Ich wollte mal nach langer Zeit ein Update da lassen für die, die es vielleicht interessiert. Mir geht es momentan extrem schlecht. Es ist so viel passiert. Ende letzten Jahres musste ich Baby Sawyer und Juju zu meiner Mama bringen, es ging einfach gar nicht mehr mit ihnen und Timmy. Timmy hat die zwei aus unerklärlichen Gründen so terrorisiert, dass sie irgendwann vor Angst sogar unter sich gemacht haben. Ich habe alle versucht, war mehrfach beim Tierarzt, habe ne Katzenpsychologin konsultiert, versucht alles nochmal per Gittertür etc
auf Anfang zu setzen... es hat nicht geklappt. Zur Abgabe konnte ich mich auch nur durchringen, weil es meine Mama war, die die zwei Mädels genommen hat (sie wollte sich zu dem Zeitpunkt sowieso Katzen zulegen und ist mindestens genauso Katzenverrückt wie ich). So kamm ich Sawyer und Juju so oft ich will besuchen und weiß, dass sie es sehr gut haben. Sie sind jetzt seit ende letzten Jahres bei meiner Mama und haben sich so gut da eingelebt. Klar vermisse ich sie trotzdem jeden Tag, aber dann fahre ich Muttern besuchen und kann sie sehen.

Der zweite Schicksalsschlag ereignete sich vor knapp 3 Wochen. Am 10.11. ist Socke (vormals Gin) nicht vom Ausgang zurückgekommen. Sie kommen alle immer nach einigen Stunden rein. Spätestens abends, um zu sehen was es schönes zu futtern gibt. Socke an diesem Tag nicht. Er ist weg, spurlos verschwunden und mein Herz erneut gebrochen. Ich versuche seit dem 10.11. alles um ihn zu finden. Ich habe tausende Flyer verteilt, hunderte Plakate aufgehängt, alle Tierärzte der Stadt kontaktiert sowie jedes Tierheim im Umkreis. Ich habe mit direkten und indirekten Nachbarn gesprochen, in jeden Schuppen, jede Garage etc. hier in der Umgebung geguckt. Ich gehe täglich mehrere Stunden zu allen Tageszeiten raus und suche und rufe... Ich habe mehrmals eine Heimwärtsschleppe von allen Himmelsrichtungen aus gelegt. Ich spreche draußen Leute an, Postboten, Pizzalieferanten und vor allem Leute die mit ihren Hunden Gassi gehen, zeige Fotos, verteile noch mehr Flyer. Ich habe diverse Anzeigen bei ebay kleinanzeigen geschaltet, bin in dutzenden Facebookgruppen unterwegs und gucke dort in jeder freien Minute nach. Es gibt absolut keine einzige Spur. Er ist einfach weg und ich denke ich verliere langsam den Verstand. Ich weiß nicht mal mehr wie es sich anfühlt glücklich zu sein. Es ist das allerschlimmste nicht zu wissen was mit meinem Baby passiert ist.
Und nun fangen Bäp und Timmy auch noch an sich immer mehr anzuzicken. Sie waren noch nie beste Freunde, aber sie haben sich nie gestritten. Aber nun fehlt beiden ihr Spiel- und Kuschelpartner. Und mir fehlt mein Baby.
Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Liebe Lumpenfee,

ich habe gerade euren Thread von Anfang an gelesen und hatte mich schon gefreut, dass doch alles relativ gut ausgesehen hat...und jetzt das 😱

Es tut mir sehr leid, dass Socke jetzt weg ist 🙁 ...hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass er bald wieder heil nach Hause kommt!!

Ich wünsche dir viel Kraft, das durchzustehen! Drück dich mal ganz fest!
 
Oh man, damit hätte ich auch nicht gerechnet 🙁

Das mit den Mädels ist zwar doof, aber so ist es doch eine gute Lösung für alle. Und du kannst sie immer besuchen 🙂

Das Socke verschwunden ist, tut mir furchtbar leid 🙁 Kennst du denn sein Revier? Eine Zweitfamilie hat er nicht?
Ich drücke fest die Daumen, dass er wohlbehalten nach Hause kommt.

Und Timmy so lange ordentlich auspowern...? Sonst fällt mir auch nix ein 😳
 
Socke ist zwar überall in der Nachbarschaft bekannt, aber nein eine Zweitfamilie hat er nicht. Er ist auch nie länger als wenige Stunden draußen normalerweise und seitdem es kälter ist sind sie alle maximal ne Stunde draußen unterwegs... Ich weiß zu 99% wo sie sich alle immer rumtreiben und sie haben wirklich kein großes Revier. Unser Garten ist ja schon recht groß und nach links und rechts sind sie immer maximal 2 Grundstücke weiter unterwegs, nach hinten raus streifen sie bei 2 Mehrfamilienhäusern rum und nach vorne ist über die Straße ein Kleiner Park, in dem sie ganz ganz selten mal ihre Runde drehen. Socke war zu 90% immer hinten bei den Mehrfamilienhäusern und ein Grundstück weiter links unterwegs. Das bestätigen so auch die Nachbarn und ich hab ihn oft dort gesehen, wenn ich oben bei meinem Vater aus dem Fenster im zweiten Stock unseres Hauses rausgeguckt habe.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben