Dresden - Hannover (oder Wolfsburg) Fahrkette

  • Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2006
Beiträge
2.763
Alter
52
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
Auch wenn es vom Termin noch ein bisschen dauert, möchten Maria (Pachanguera) und ich jetzt schon mal mit der Organisation einer Fahrkette für Ringo starten. Denn am Wochenende vor Weihnachten soll der Süße endlich bei uns einziehen.:D

Der Umzug soll am 19. oder 20. Dezember sein. Also entweder Freitag oder Samstag. Freitag wäre ideal, weil mein Mann in Wolfsburg arbeitet. Dann müssten die anderen nicht bis nach Hannover fahren. Aber natürlich übernehmen wir auch gern ein Stück der Fahrtstrecke für unseren neuen Mitbewohner. :)

Ist vielleicht an dem Wochenende jemand schon unterwegs, um seinen Weihnachtsurlaub zu beginnen? Oder hat Lust und Zeit, einen Teil der Strecke zu fahren?

Start ist in jedem Fall in Dresden. Wo genau man sich dort trifft, muss dann mit Maria abgeklärt werden. Sie ist auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, deshalb wäre Autobahnraststätte etc. nicht möglich.
Wenn es am 19. klappt, dann müsste Ringo am Nachmittag (zwischen 14 und 16 Uhr) irgendwo bei Wolfsburg sein. Magdeburg wäre auch o.k., dort könnte mein Mann so gegen 16/17 Uhr auch sein.
Wenn es erst am 20. klappt, dann wäre Hannover (Uhrzeit wurscht) ideal, aber auch z.B. Braunschweig möglich.

Wer kann uns unterstützen und den süßen Kuschelbären seiner neuen Heimat näherbringen?
 
A

Werbung

Hatte noch etwas vergessen: es soll nicht daran scheitern, dass jemand die Benzinkosten nicht tragen kann/möchte. Die übernehmen wir gern.
 
Kann euch ja leider nicht groß helfen, schubse aber mal ;)!
 
Hatte noch etwas vergessen: es soll nicht daran scheitern, dass jemand die Benzinkosten nicht tragen kann/möchte. Die übernehmen wir gern.

Habt ihr mal bei Fahrketten für Menschen nachgesehen? aber gut, ihr habt ja noch Zeit. Aber falls es bis dahin nicht klappen sollte, wäre das auch noch eine gute Alternative.

Ich drück die Daumen ;)
 
Bei www.mitfahrgelegenheit.de gibts es freitags auf der Strecke ca. 5-10 Fahrten. Da könntet ihr Glück haben, aber da braucht ihr es vor einer Woche vor dem Termin noch nicht probieren. Meine Mädchen sind so zu mir gekommen und es war überhaupt kein Problem einen willigen Fahrer zu finden.

Ich bin an dem Freitag selbst auch teilweise auf der Strecke unterwegs. Ich weiß allerdings noch nicht mit welchem Verkehrsmittel und zu welcher Uhrzeit..kommt Zeit kommt Rat! :)
 
Werbung:
Bei www.mitfahrgelegenheit.de gibts es freitags auf der Strecke ca. 5-10 Fahrten. Da könntet ihr Glück haben, aber da braucht ihr es vor einer Woche vor dem Termin noch nicht probieren. Meine Mädchen sind so zu mir gekommen und es war überhaupt kein Problem einen willigen Fahrer zu finden.

Ich bin an dem Freitag selbst auch teilweise auf der Strecke unterwegs. Ich weiß allerdings noch nicht mit welchem Verkehrsmittel und zu welcher Uhrzeit..kommt Zeit kommt Rat! :)

Ja, wir haben schon noch ein bisschen Zeit. Aber lieber zu früh anfragen, als erst kurz vorher. Wenn alles schief geht, dann müssen wir halt die komplette Strecke hin und zurück fahren.
 
Muss doch mal wieder schubsen...
 
Wohn zwar in Dresden, kann aber leider nicht helfen, weil ich kein Auto habe :(.
 
  • #10
Werbung:
  • #12
  • #13
Wo sind denn hier die Dresdner oder Pendler??!!!:D
 
  • #14
Vielleicht ist es bei einer so großen Strecke einfacher jemand zu finden, wenn es Aussichten gibt, dass das Wetter nicht ganz so gefährlich sein kann. Könntet Ihr es u.U. auf einen späteren Zeitpunkt verschieben? Es ist doch so, dass mehr aus dem Osten in die alten Bundesländer pendeln, als umgekehrt. So wäre es bestimmt einfacher, eine Mitfahrgelegenheit für die Miezen an einem Sonntagabend für Euch zu finden.
 
  • #15
Hmmm, Tina, Antje und ich könnten ihn sicher irgendwo um BS einsammeln und zu Dir bringen, dann lern ich auch mal Deine Truppe kennen!!!:D
Aber so richtig hilft Dir das nicht weiter, oder??
Trotzdem, ich fänd's ne nette Idee! :)

Na, mal schauen...
 
  • #16
naja, ich wohn in grh, das is eine halbe bis dreiviertel stunde von dd, wenn jemand von dd hierherkäme könnten wir dann wieder ein stückchen weiterfahren.
sag ich jetzt einfach mal so, also zu weit wird wohl ni, da macht männe net mit zwecks sprit :oops:
 
Werbung:
  • #17
naja, ich wohn in grh, das is eine halbe bis dreiviertel stunde von dd, wenn jemand von dd hierherkäme könnten wir dann wieder ein stückchen weiterfahren.
sag ich jetzt einfach mal so, also zu weit wird wohl ni, da macht männe net mit zwecks sprit :oops:

Welche Strecke könntest Du denn genau fahren? Ich weiß leider nicht, was GRH als Abkürzung bedeutet...:oops: Alles, was Ringo näher an Braunschweig, Wolfsburg und Hannover näher bringt, kann helfen. Und gern bezahlen wir Dir das Benzin! Das ist wirklich kein Thema.
 
  • #18
Hmmm, Tina, Antje und ich könnten ihn sicher irgendwo um BS einsammeln und zu Dir bringen, dann lern ich auch mal Deine Truppe kennen!!!:D
Aber so richtig hilft Dir das nicht weiter, oder??
Trotzdem, ich fänd's ne nette Idee! :)

Na, mal schauen...

Stimmt, die Idee ist auf jeden Fall schön. Und falls es der Samstag wird, hilft uns das auch weiter.
 
  • #19
Welche Strecke könntest Du denn genau fahren? Ich weiß leider nicht, was GRH als Abkürzung bedeutet...:oops: Alles, was Ringo näher an Braunschweig, Wolfsburg und Hannover näher bringt, kann helfen. Und gern bezahlen wir Dir das Benzin! Das ist wirklich kein Thema.


oh sorry, die abkürzung is bei mir so drin :oops:
grh = großenhain, wegen der strecke frage ich am besten mal meinen gutsten.
ich hoffe natürlich auch, dass es der samstag wird, wegen freitag arbeiten und so.
hoffentlich hält auch das wetter, nicht dass es vor weihnachten noch zuschneit.
wenn du etwas spritgeld geben würdest wäre das ja super.
 
  • #20
oh sorry, die abkürzung is bei mir so drin :oops:
grh = großenhain, wegen der strecke frage ich am besten mal meinen gutsten.
ich hoffe natürlich auch, dass es der samstag wird, wegen freitag arbeiten und so.
hoffentlich hält auch das wetter, nicht dass es vor weihnachten noch zuschneit.
wenn du etwas spritgeld geben würdest wäre das ja super.

Dann wäre es super, wenn Du das abklärst und mir eine PN mit folgenden Infos schicken könntest: Welche Strecke kannst Du definitiv fahren, wann kannst Du die Strecke fahren (Tag, Uhrzeit), was benötigst Du dafür als Benzingeld. Freue mich auf Nachricht von Dir.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben