Dringend: Aerokat gesucht (HH und nördliches Umland)

  • Themenstarter Themenstarter Zwölfchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zwölfchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2022
Beiträge
421
Hallo zusammen,

weiß jemand, wo ich heute noch einen Aerokat Inhalator bekommen kann?
Hat evtl. jmd. in Hamburg oder nördlichen Umland einen liegen, den er an mich abtreten kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
A

Werbung

Vielleicht würde ja auch ein Menschen Inhalator gehen?
Ich habe eben gesucht, ob ich meinen Pariboy Inhalator finde, leider ohne Erfolg.

Vielleicht haben @Zeichentrickhase oder @miss.erfolg einen oder kennen jemanden?
 
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen
Leider nein.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich habe nur den pariboy hier
 
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen und NicoCurlySue
Mir fällt noch ein, dass Du in einer Apotheke, die Dienst hat, fragen könntest, ob sie einen da haben. Vielleicht gibt es ja welche, die den für Menschen auch führen, nicht nur Sanitätsgeschäfte. Oder Du fragst in einer TK, ob sie Dir einen leihen oder verkaufen können. Das würde -glaube ich- ich tun, wenn es so dringend wäre.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute für Dein Katz.
 
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen und NicoCurlySue
Ich habe megagute Erfahrungen mit diesen Inhalatoren gemacht.. der verlinkte ist aktuell nicht auf Lager, aber in der Art gibt es gefühlt tausende beim großen A. Die Dinger sind nahezu geräuschlos, sodass man sie einer schlafenden Katze auch vor die Nase halten kann

Edit: hier ist einer für 14€ oder einer für 15€ Lieferdatum beide am Dienstag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt die Beschreibung bei A... angeschaut und würde sagen, der ist nur als Hilfe bei der Verabreichung von Aerosol Sprays.

Wenn du nur Kochsalzlösung verdampfen willst, würde ich die Katze in einen Katzenkorb setzen, Decke darüber und Topf mit gut warmer Kochsalzlösung vor den Eingang stellen. Also die altmodische Art. Der Weg zur Lunge ist ja bei der Katze nicht so weit, dass es einen Ultraschall Vernebler unbedingt braucht.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
ich habe mir jetzt die Beschreibung bei A... angeschaut und würde sagen, der ist nur als Hilfe bei der Verabreichung von Aerosol Sprays.

Wenn du nur Kochsalzlösung verdampfen willst, würde ich die Katze in einen Katzenkorb setzen, Decke darüber und Topf mit gut warmer Kochsalzlösung vor den Eingang stellen. Also die altmodische Art. Der Weg zur Lunge ist ja bei der Katze nicht so weit, dass es einen Ultraschall Vernebler unbedingt braucht.
Heute habe ich noch kein Medikament 🙁
Wasserdampf und Kochsalzlösung machen wir schon altmodisch, nur lässt sich der Kleene vor lauter Panik in keine Box mehr setzen.
 
Heute habe ich noch kein Medikament 🙁
Wasserdampf und Kochsalzlösung machen wir schon altmodisch, nur lässt sich der Kleene vor lauter Panik in keine Box mehr setzen.
Und wenn Du ihn auf den Schoss nimmst und gemeinsam mit ihm unter die Decke gehst. So hatte ich das mit meinem Kater auch gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi und Zwölfchen
Ist vielleicht in den umliegenden Tierkliniken jemand telefonisch erreichbar, um nach dem Vorhandensein eines solchen Inhalators zu fragen?
Ich frage deshalb, weil unsere Klinik im Notdienst explizit keine telefonische Erreichbarkeit sicherstellen kann (dort kommt man einfach vorbei).
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Zwölfchen
@NicoCurlySue
Das ist wirklich eine super Idee! Auf den Schoß nehmen...ja, das ist gerade alles nicht so einfach.

Er ist im Moment auf dem Balkon an der frischen Luft.
 
Werbung:
Ist vielleicht in den umliegenden Tierkliniken jemand telefonisch erreichbar, um nach dem Vorhandensein eines solchen Inhalators zu fragen?
Ich frage deshalb, weil unsere Klinik im Notdienst explizit keine telefonische Erreichbarkeit sicherstellen kann (dort kommt man einfach vorbei).
Das Telefonat hatte ich schon, mir wurde gesagt, dass eine Sauerstoffbox frei ist und ich wohl besser kommen sollte.
Das ist auch ganz richtig von der TK! Mein Kleener ist hier nur gerade so'n Spezialfall..... Ich bin morgen auf jeden Fall bei meinem TA.
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen
Herzlichen Dank für eure Antworten und die ganzen tollen Tipps❣️

Und ein großes Dankeschön an @CheKaMiLi 💐
 
Hast Du denn jetzt eine Lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

Julia00
Antworten
4
Aufrufe
3K
nadiins
nadiins
maha11
Antworten
5
Aufrufe
7K
carloS
C
N
Antworten
5
Aufrufe
5K
Hexes04
H
H
Antworten
0
Aufrufe
7K
Holgers
H
D
Antworten
8
Aufrufe
6K
valentinery
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben