Dringend: Aerokat gesucht (HH und nördliches Umland)

  • Themenstarter Themenstarter Zwölfchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich habe mir jetzt die Beschreibung bei A... angeschaut und würde sagen, der ist nur als Hilfe bei der Verabreichung von Aerosol Sprays.

Wenn du nur Kochsalzlösung verdampfen willst, würde ich die Katze in einen Katzenkorb setzen, Decke darüber und Topf mit gut warmer Kochsalzlösung vor den Eingang stellen. Also die altmodische Art. Der Weg zur Lunge ist ja bei der Katze nicht so weit, dass es einen Ultraschall Vernebler unbedingt braucht.
das bringt leider gar nichts…die Katze atmet nur den Wasserdampf ein, das Salz verbleibt im Topf.
Kochsalz kann man nur elektrisch verdampfen. Bitte auch nur sterile isotone Lösung nehmen.
Da würde ich eher den Inhalator (Pari oder ähnliches) in den Transportkorb halten. Erst mit Abstand, dann immer näher.
 
A

Werbung

Ach Mensch, dann trotzdem alles Gute für Deinen Schatz. 🍀 🐞🍀🐞🍀🐞
 

Ähnliche Themen

Julia00
Antworten
4
Aufrufe
3K
nadiins
nadiins
maha11
Antworten
5
Aufrufe
7K
carloS
C
N
Antworten
5
Aufrufe
5K
Hexes04
H
H
Antworten
0
Aufrufe
7K
Holgers
H
D
Antworten
8
Aufrufe
6K
valentinery
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben