Dringend gesucht Pflegestelle oder endgültiges Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter caro
  • Beginndatum Beginndatum
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2006
Beiträge
3.907
Alter
40
Ort
Köln
Hallo ihr lieben, ein Freund von mir hat zwei Kater. Für den älteren sucht er dringend ein neues Zuhause.
Die zwei verstehen sich einfach nicht, und langsam artet es aus . Der grosse hat den kleinen heute so verletzt, das dieser vom Schrank gefallen ist, und sich den Unterkiefer aufgeschlagen hat.
Jetzt sitzt der kleine nur noch apathisch auf dem Schrank und bewegt sich keinen Meter mehr .
Die Situation ist schon lange so, die zwei verstehen sich einfach nicht. Das Problem ist, der grosse ist noch nicht Kastriert.
Wenn jemand eine Pflegestelle weiss bitte melde, das ist sehr dringend. 🙁
cimg2811or1.th.jpg
 
A

Werbung

🙁Oje! Ich kann leider nur Daumen drücken.
 
Wieso ist denn der große noch nicht kastriert, wenn das schon lange so geht?
Kann das vll. die Ursache der Feindseligkeiten sein?
 
Wäre vielleicht noch interessant zu erfahren, wie alt der "große" ist und wo er zur Zeit ist... 🙂
 
Also,das tut mir jetzt leid,aber ich verstehe deinen Freund nicht.Wenn das schon so lange geht,warum hat er den Kater nicht schon längst kastrieren lassen?Ausserdem sollte er mit dem Kleinen ja wohl schnellsten zu einem Tierarzt fahren.Du solltest über den Kater auch mehr Informationen schreiben,also wie alt,geimpft,getestet u.s.w.
 
Also,das tut mir jetzt leid,aber ich verstehe deinen Freund nicht.Wenn das schon so lange geht,warum hat er den Kater nicht schon längst kastrieren lassen?Ausserdem sollte er mit dem Kleinen ja wohl schnellsten zu einem Tierarzt fahren.Du solltest über den Kater auch mehr Informationen schreiben,also wie alt,geimpft,getestet u.s.w.

Ich liege ihm schon sehr sehr lange in den Ohren , wegen der Kastration. Das könnt ihr mir glauben. Anfangs war es noch nicht so schwierig mit den beiden.
Ich beobachte das ja schon lange.
Ich bin der Meinung das die Kastration die derzeitige Lage aber auch nicht mehr verbessert.
Er würde ihn ja jetzt Kastrieren lassen, aber ihm fehlt leider momentan absulut das Geld. Und ich kann ihm das momentan auch nicht bezahlnen.
Meiner Meinung nach, ist der grosse aber auch unglücklich, da er dort keinen Balkon hat, und meiner Meinung nach braucht er den ganz dringend.
Ach und ich habe mir den kleinen gerade angesehen. die Wunden bluten nicht mehr, TA ist meiner Meinung nicht nötig. Und das meine ich Ernst. Bevor jetzt angriffe kommen.
 
Werbung:
Sorry der Kater ist fast 2 jahre alt, und sitzt in Köln.
Ich kann nichts dafür das er noch nicht Kastriert ist, und ich rege mich da genau so drüber auf wie ihr. Aber wichtig ist, das er jemanden findet, weil der kleine total verstört ist und Angst vor ihm hat.🙁
 
warum muss denn dann der ältere weg und nicht der kleine, der sicherlich bessere vermittlungschancen hätte, als ein ausgewachsener, unkastrierter kater?
 
warum muss denn dann der ältere weg und nicht der kleine, der sicherlich bessere vermittlungschancen hätte, als ein ausgewachsener, unkastrierter kater?

Der kleine ist nur 6Monate jünger. Und seine Herzenskatze. Das wird er nicht übers Herz bringen, und Nein das mit dem grossen fällt ihm ebenfalls sehr schwer. Er liebt seine Katzen.
Ich habe ihm auch gesagt er soll den grossen wenn abgeben und zwar wegen folgenden Gründen.
Der grosse braucht meiner Meinung nach zumindest einen Balkon, da er von unseren ehemaligen Nachbarn einfach rausgeschmissen wurde. (Ich hab ihn damals gerettet)
Und jetzt ist er als reine Wohnungskatze gehalten worden, der Besitzer jetzt, hat ihn ja damals auch aufgenommen, weil ich schon 2 habe.
Und dann hat er sich extra einen zweiten dazu geholt. Nur leider ging das nach hinten los.
Der grosse ist sehr Dominant, oder eben einfach nur unglücklich???
Ausserdem ist er ja auch berufstätig, und ab Montan sind die zwei dann ja wieder alleine.
 
Auch wenn Wunden von aussen nicht mehr bluten,muss das nicht heissen,das es gut ist.Tierarzt müsste,meiner Meihnung nach schon sein.Was macht er,wenn Dreck in der Wunde ist?Du sagst der Kiefer ist auf,also könnte es sein,das der Knochen verletzt ist.Das kann nur ein Tierarzt feststellen,wir als Laien nicht.Ich finde das schon ein wenig leichtsinnig.
 
dann ist der jüngere ja sicherlich auch unkastriert und sitzt dann alleine in der wohnung?
keine wirklich glückliche konstellation, aber ich drück mal die daumen...
 
Werbung:
Auch wenn Wunden von aussen nicht mehr bluten,muss das nicht heissen,das es gut ist.Tierarzt müsste,meiner Meihnung nach schon sein.Was macht er,wenn Dreck in der Wunde ist?Du sagst der Kiefer ist auf,also könnte es sein,das der Knochen verletzt ist.Das kann nur ein Tierarzt feststellen,wir als Laien nicht.Ich finde das schon ein wenig leichtsinnig.

Ich habe den Kater gesehen, ich habe ihm auch in den Mund gesehen, da sind kleinere Wunden die jetzt GESCHLOSSEN sind. Er hat leckerlies gefressen, was dann ja nicht auf eine Fraktur schliessen lässt.
Du kannst mir ruhig glauben, normalerweise wäre ich ja Deiner Meinung, ich bin auch eher eine die am liebsten 2mal zum TA fährt statt einmal.
Aber der Kater ist momentan noch so apathisch, das ich der Meinung bin der TA Besuch würde ihn überfordern.
 
Ich habe den Kater gesehen, ich habe ihm auch in den Mund gesehen, da sind kleinere Wunden die jetzt GESCHLOSSEN sind. Er hat leckerlies gefressen, was dann ja nicht auf eine Fraktur schliessen lässt.
Du kannst mir ruhig glauben, normalerweise wäre ich ja Deiner Meinung, ich bin auch eher eine die am liebsten 2mal zum TA fährt statt einmal.
Aber der Kater ist momentan noch so apathisch, das ich der Meinung bin der TA Besuch würde ihn überfordern.

Kannst du den kleinen den nicht zu dir nehmen,wenigstens solange,bis eine Lösung gefunden ist?
 
Kannst du den kleinen den nicht zu dir nehmen,wenigstens solange,bis eine Lösung gefunden ist?

das habe ich auch schon überlegt, aber wäre sicher auch Stress für den wegen meinen zwei zicken??? Aber wenn sich nichts ergibt muss ich das wohl machen bzw. versuchen.🙁
 
Ich bekomme hier gerade live mit was Hormone für das Miteinander bedeuten.
Huibuh war ein Rabenaas zu den Großen.
Und die haben sich von der kleinen 2.3 kg Katze ALLES gefallen lassen.
Jetzt ist sie 2 Tage kastiert und alles ist wie umgedreht. Huibuh benimmt sich und die Großen lassen sich NICHTS mehr gefallen.

Kastrationen von Kater kosten doch nicht die Welt. Und das könnte echt alles ändern!
 
hmm Caro was soll ich dazu schreiben .... gesagt habe ich ja schon einiges ... Kastration wäre wirklich wichtig ...
nur finde ich die Lösung dass der kleine Kater dann alleine ist auch nicht grade gut 🙁
 
Werbung:
wunderschöner Katermann ...

 
hmm Caro was soll ich dazu schreiben .... gesagt habe ich ja schon einiges ... Kastration wäre wirklich wichtig ...
nur finde ich die Lösung dass der kleine Kater dann alleine ist auch nicht grade gut 🙁

🙁🙁🙁ich doch auch nicht. #

Aber glaubt ihr wirklich in der Situation könnte die Kastra noch Wunder verbringen?
 
Caro,
ich würde wirklich versuchen,dass dein Freund den Kater kastrieren lässt.
Selbst wenn es dadurch nicht besser wird,es wird auch schwer werden,den unkastrierten Kater gut zu vermitteln.
Wie sieht das denn mit markieren und so aus?
 
🙁🙁🙁ich doch auch nicht. #

Aber glaubt ihr wirklich in der Situation könnte die Kastra noch Wunder verbringen?

Ich denke die Kastra wäre Punkt Nr 1 und ich könnte mir auch vorstellen dass es so schlimm geworden ist weil sie die letzte Zeit viel alleine waren...

Caro ich weiss das du auch nichts dafür kannst ... ich kann manche Leute echt nicht verstehen 🙁
 

Ähnliche Themen

*Catwoman*
Antworten
0
Aufrufe
763
*Catwoman*
*Catwoman*
*Catwoman*
Antworten
0
Aufrufe
731
*Catwoman*
*Catwoman*
U
Antworten
1
Aufrufe
984
urlaubspfoten
U
Rosenfee
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rosenfee
Rosenfee
J3nny84
Antworten
1
Aufrufe
1K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben