Dringend gesucht Pflegestelle oder endgültiges Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter caro
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, denn die Katerhormone machen ihn ja quasi zu dem wilden Kerl, der er jetzt ist. Und der duldet nun mal keine Götter neben sich.

stinkt das denn nicht in der Wohnung?
 
A

Werbung

Ja, denn die Katerhormone machen ihn ja quasi zu dem wilden Kerl, der er jetzt ist. Und der duldet nun mal keine Götter neben sich.

stinkt das denn nicht in der Wohnung?

hm doch schon ein wenig. Vielleicht ist das ja eine lösung, ich nehme den kleinen am Montag, und überrede ihn den grossen direkt montag Dienstag zur Kastra zu bringen. Wäre ja schön wenn die Situation sich dann entspannen würde.
 
hm doch schon ein wenig. Vielleicht ist das ja eine lösung, ich nehme den kleinen am Montag, und überrede ihn den grossen direkt montag Dienstag zur Kastra zu bringen. Wäre ja schön wenn die Situation sich dann entspannen würde.

Caro ist der kleine denn kastriert ?
 
ist "der kleine" denn kastriert?
 
Also so ne Kastra für nen Kater kostet doch meist unter 50 Euro. Das ollte doch echt drin sein.

Kannst Du nicht im Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis ne kleine Sammelaktion starten???

Beiden Miezen scheint es ja mit der Situation nicht gutzugehen.

Und dass der Kleine apathisch ist, gefällt micr nicht, das hört sich echt dramatisch an. Nicht, dass er durch den Sturz ne Gehirnerschütterung hat.

Wie lange sitzen denn die zwei Kater schon zusammen und ist der Kleine kastriert? (bitte entschuldige, falls ich da was überlesen haben sollte).

Zur Not müssen sie eben räumlich getrennt werden.
 
Nein ist er glaube ich auch noch nicht. Räumliche trennung aufjedenfall , zumindest bis die Kastra ansteht, und wenn der besitzer Arbeiten ist. Denke ich nehme den kleinen dann ab Montag erstmal. Oder er fährt direkt beide zur Kastra.
 
Werbung:
Wenn der Kleine auch nicht kastriert ist,dann sitzen dort 2 erwachsene potente Tiere.Das kann nicht gutgehen.
 
ich werde ihn gleich mal anrufen. Und ihm sagen das die Kastra das Problem lösen kann. Aber ich weiss nicht ob er das so schnell kann. Wegen seiner Finanziellen Lage
 
Caro am besten beide zusammen kastrieren! Dann haben beide den selben geruch.
 
aber dran denken: sie werden dann nicht über nacht die besten freunde!
es dauert, bis sich der hormonhaushalt einpegelt und sie merken, dass sie keine "echten" kater mehr sind.
 
Und wegen dem Geld: Die meisten TÄ akzeptieren Ratenzahlung. Ist zwar auch nicht perfekt, aber wenns anders nicht geht, halt abstottern. Nur, so schnell wie möglich machen!

Habe ihm die Tel. vom TA gegeben, hab mit ihm abgemacht das er sich morgen direkt einen Termin geben lässt. Ich nehme dann den kleinen bis der Termin dann ansteht.
Ich konnte ihn dann überzeugen beide Kastrieren zu lassen. Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt und ob er es auch durch zieht. Es ist nicht das erste mal das ich ihn zu einer Kastration geraten habe.
Es liegt auch in meinem Interesse . Also drückt die Daumen das alles gut geht, und die zwei Kater dann friedlich zusammen leben können.
 
Werbung:
Upps, les das grad erst.
Na dann, Daumen sind gedrückt Liebelein.

UND - schön, dass du dich so kümmerst. War aber auch nicht anders zu erwarten🙂
 
sorry caro, aber die trennung bis zum termin wird nicht reichen.
siehe:

aber dran denken: sie werden dann nicht über nacht die besten freunde!
es dauert, bis sich der hormonhaushalt einpegelt und sie merken, dass sie keine "echten" kater mehr sind.
 
sorry caro, aber die trennung bis zum termin wird nicht reichen.
siehe:

Du meinst es wäre besser wenn ich den kleinen auch nach der Kastra noch etwas hier behalte? Aber dann wäre doch das Problem einer zweiten Zusammenführung da oder nicht?
Wenn sie zu lange getrennt sind erkennen sie sich vielleicht garnicht mehr und es wird noch schlimmer.
Teilweise vertragen sie sich ja.
 
weisst du, mit der kastra werden nicht automatisch aggressionen, hormone und "katerdenken" mit gekappt.
deshalb können sie ja auch noch eine ganze weile danach decken und stinken.
es dauert schon so ca. 6 wochen, bis sich die hormone einpendeln.
 
weisst du, mit der kastra werden nicht automatisch aggressionen, hormone und "katerdenken" mit gekappt.
deshalb können sie ja auch noch eine ganze weile danach decken und stinken.
es dauert schon so ca. 6 wochen, bis sich die hormone einpendeln.

ja das es nicht direkt so ist weiss ich ja. Ich hab ihm dieses Argument ja auch schon tausendmal gesagt, damit er sie Kastrieren lässt.
Aber bis heute ist nichts passiert. Deshalb konnte ich ja nur schreiben, er will den grossen abgeben, was er ja auch heut morgen noch wollte.
Aber anscheinend sind meine Argumente mit der Kastra eben angekommen bei ihm. Ich bin gespannt ob er morgen dort anruft.
Aber was sollen wir denn die 6 Wochen machen? Die beiden trennen oder beobachten ob es klappt?
 
Werbung:
Ich würde beobachten, obs klappt. Trennen kann man sie immer noch.
 
Falls dein Bekannter es sich wieder anders überlegt, erzähl ihm doch mal, was passieren kann, wenn sich unkastrierte Kater ernsthaft raufen.

Da geht das ganz leicht nicht mit einem aufgeschlagenen Unterkiefer aus, da können echt richtig schwere Verletzungen auftreten. Und die müssen dann behandelt werden.
Und das kann deutlich teuerer kommen als die Kastra (die dann ja zusätzlich auch noch sein muß).

Wobei ich in diesem speziellen Fall vielleicht wirklich den Großen zuerst kastrieren lassen würde, um den Kleinen in der Rangordnung zu puschen.
Aber sag das lieber nicht, sonst läßt er es bei dem Kleinen dann ganz bleiben.
 
Falls dein Bekannter es sich wieder anders überlegt, erzähl ihm doch mal, was passieren kann, wenn sich unkastrierte Kater ernsthaft raufen.

Da geht das ganz leicht nicht mit einem aufgeschlagenen Unterkiefer aus, da können echt richtig schwere Verletzungen auftreten. Und die müssen dann behandelt werden.
Und das kann deutlich teuerer kommen als die Kastra (die dann ja zusätzlich auch noch sein muß).

Wobei ich in diesem speziellen Fall vielleicht wirklich den Großen zuerst kastrieren lassen würde, um den Kleinen in der Rangordnung zu puschen.
Aber sag das lieber nicht, sonst läßt er es bei dem Kleinen dann ganz bleiben.

Ich habe den kleinen seit gestern hier. Hier ist natürlich jetzt grosses gefauche angesagt. Ich bin am überlegen ihm den kleinen heut Abend wieder zu geben. Dann muss er die halt bei sich in der Wohnung bis zu dem Termin trennen.
Das Zimmer wo ich den kleinen heute rein getan habe, als ich Arbeiten war stinkt jetzt schon total nach Kater.Ausserdem ist es für meine Mädels auch eine belastung. Ich hoffe nur er hat heute beim TA angerufen sonst werde ich echt sauer.🙁😡
 

Ähnliche Themen

*Catwoman*
Antworten
0
Aufrufe
763
*Catwoman*
*Catwoman*
*Catwoman*
Antworten
0
Aufrufe
731
*Catwoman*
*Catwoman*
U
Antworten
1
Aufrufe
984
urlaubspfoten
U
Rosenfee
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rosenfee
Rosenfee
J3nny84
Antworten
1
Aufrufe
1K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben