DRINGEND Grossraum Wuppertal: kleine Kratzbürste braucht vorübergehend Unterkunft

  • Themenstarter Themenstarter fränkin
  • Beginndatum Beginndatum
fränkin

fränkin

Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2016
Beiträge
35
Ort
Nürnberg
Hallo liebe Foris,

falls ich etwas falsch oder viel zu ausführlich hier poste, bitte entschuldigt. Ich habe mich wegen der Mieze neu angemeldet, weil ich meiner Freudin Anita helfen möchte (die momentan keine stabile Internetverbindung hat).

Wir suchen dringend jemand, der das grosse Herz hat, die kleine Mieze aufzunehmen, bis wir ein dauerhaftes Zuhause für sie gefunden haben. Anita versuchte seit Längerem, einen Einzelplatz für die kleine, unfreuwillige Streunerin zu finden, wo man verständnisvoll und geduldig mit ihr umgeht. Die Zeit drängte extrem, weil Anitas katzenhassende Nachbarn bereits angedroht haben, die Mieze zu überfahren und ihr die Leiche dann vor die Tür zu legen....

Wir hatten auch letzte Woche gedacht, dass das Wunder geschehen wäre und Mieze zog um zu einer Frau, die "ihr alle Zeit der Welt gibt". Mieze ist leider ein Problemfellchen, weil sie 1. sowohl andere Katzen absolut nicht leiden kann und 2. auch noch zu Menschen nicht grad so sanftmütig ist. Sie gibt Köpfchen und reibt sich am Bein und zack, dann wird auch mal gebissen und gekratzt. Die Frau wusste, dass Mieze das tut und man eben viel Geduld braucht und am besten einfach Mieze erst mal sein lässt, wie sie ist und sie nicht bedrängt. Sie sagte, sie ist katzenerfahren und das wäre alles kein Problem.

"Alle Zeit der Welt" hat nur 48 Stunden gedauert... Mieze hat sich erst ganz gut eingelebt, kam nachts - als es dunkel und still war - sogar aufs Bett, um dort ein Nickerchen zu machen. Am nächsten Tag musste die Frau sie nun unbedingt mit Leckerchen nehmen, die Mieze auch erst annahm, um dann - wie von Anita vorgewarnt worden war! - eben kurz zuzubeissen. Sie hat die Frau wohlgemerkt nicht aggressiv angesprungen, sondern kam vermutlich mit dieser Nähe nicht zurecht.

Wir denken, dass sie ca. Oktober aus ihrem früheren Zuhause ausgesetzt wurde und sie deshalb verzweifelt versuchte, bei Anita einzuziehen. Anita hat aber leider 3 schwerkranke Katzen in einer 2-Zimmer-Wohnung und konnte sie deshalb schweren Herzens nicht aufnehmen. Und so hat sie vor Ort - und andere für uns anderweitig im Internet - versucht, ein neues Plätzchen für sie zu suchen.

Auf die Strasse aussetzen ist absolut keine Option wegen der Katzenhasser-Nachbarn. Außerdem hat sie auch jetzt erst vor dem Umzug eine große OP hinter sich (sie sollte kastriert werden und der TA entdeckte dann eine völlig vereiterte Gebärmutter) und auch wenn alles gut verheilt ist, können wir doch die Kleine jetzt nicht im Winter wieder in die Kälte und ohne Unterschlupf hinaussetzen.

Momentan ist Mieze noch bei der "gebissenen Frau", aber die will sie absolut schnellstmöglich loswerden. Und so versuchen wir nun, ob wir wenigstens eine Übergangslösung finden, irgendwo ein Zimmerchen mit einem warmen Plätzchen und einem Menschen, der sich ein paar Tage um sie kümmert.

Habt ihr so ein Plätzchen oder eine Idee, wo wir noch fragen könnten? Die Mieze ist zur Zeit in der Nähe von Lüdenscheid und irgendwie würden wir es dann schon organsiert bekommen, sie dort im Großraum zu transportieren (Anita wohnt in Wuppertal).

Bitte meldet euch am besten telefonisch unter

0202-5146776 (Anita Godiszewski)

oder hier oder per Mail an mich ina1707@web.de

Entschuldigt, das war jetzt arg lang. Werde Mieze noch ins "Zuhause gesucht" natürlich einstellen für einen Dauerplatz.

Vielen Dank
und herzliche Grüsse aus Nürnberg Ina
 
A

Werbung

UPDATE: suchen Platz "nur" für 14 Tage

Hallo noch einmal,

meine Freundin Anita rief gerade an. Sie hat nun einen Einzelzimmerplatz in Hattingen beim Katzenschutzverein gefunden. Ist zwar auch ein "Tierheim", aber vermutlich trotzdem besser als da, wo sie jetzt so extrem unerwünscht ist. Die Frau, bei der sie ist, lehnt es nämlich strikt ab, sie für diesen doch nicht allzulangen Zeitraum noch zu beherbergen - ist das nicht extrem herzlos?

Also vielleicht findet sich ja doch noch für diesen überschaubaren Zeitraum ein Plätzchen - ach, ich hoffe es so sehr....

Liebe Grüße nochmal
Ina
 
Ich kann leider auch nur die Daumen drücken, das will ich aber gerne tun.
 
danke 🙂

Je mehr Daumen, desto besser.... Wenn das geschafft ist, dann machen wir uns auf die Suche für das Für-immer-Zuhause 🙂
 
Zwischenstand im Moment

Hallo liebe Foris,

im Moment sind wir vorsichtig optimistisch, dass es klappt, dass Mieze heute wenigstens für die 14 Tage unterkommen kann. Wir hatten gestern Abend sogar (über EBAY-Kleinanzeigen) eine Anfrage für ein Für-immer-Zuhause.

Meine Freundin Anita hat auch gestern mit der Interessentin telefoniert und wir hatten schon gedacht, es wäre ein kleines Wunder geschehen. Es wurde so verblieben, dass die Interessentin und Anita nochmal über die Sache schlafen und sich heute zusammentelefonieren.

Merkwürdigerweise kam Anita heute bei der angegebenen Handynummer nicht durch. Entweder hat sich Anita gestern leider die Nummer falsch notiert oder es wurde eine falsche Handynummer angegeben. Ich komme deshalb darauf, weil ich dann für Anita diese Frau angemailt habe, sie soll sich bitte gleich bei Anita auf dem Handy melden, wir hätten eine falsche Nummer. Habe gemailt, wenn sie sich wirklich für Mieze entschieden hat, dann würde sie Anita bei ihr einziehen lassen. Wenn sie es nicht möchte, wäre das natürlich auch in Ordnung, aber sie solle eben bitte gleich Bescheid geben.

Die Zeit drängte enorm, denn die andere Unterkunft (ein leeres Gartenhäuschen) hatte die TÄ besorgt und sie wollten sich in der Praxis heute Nachmittag dort dann treffen. Und Anita wollte verständlicherweise dort erst definitiv absagen, wenn klar ist, dass die Mieze gut und sicher anderweitig untergebracht ist bei einem lieben Menschen.

Stellt euch vor - diese Interessentin hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet! Wir sind fassungslos - oder einfach nur dämlich und naiv? Ist doch in Ordnung, wenn sie es nicht mehr will und das nun eingesehen hat - aber das muss man dann doch sagen! Oder sie hätte es mir wenigstens gemailt, wenn sie es schon nicht fertigbringt, das Anita am Telefon persönlich zu sagen. Sie wusste genau, wie dringlich das alles ist, weil Mieze unbedingt heute ausziehen muss bei dem ersten "Fehlgriff"...

Anita ist nun unterwegs zu Mieze, die Straßen sind verschneit und glatt und durch dieses sinnlose Warten auf einen Anruf, der nicht kam, wurde nun auch noch wertvolle Zeit verloren.

Ich hab es bisher leider noch nicht geschafft, Mieze noch für das für-immer-Zuhause einzustellen (bin schwer erkältet und gestern schon stundenlang am PC mit der Suche für die vorübergehende Unterkunft gesessen) - nicht dass ihr meint, ich kümmere mich nicht darum 🙂.

Liebe Grüsse
von Ina
 
Gut daß ihr eine vorrübergehende Lösung habt.
Schade daß die Katze nun immer wieder neu für kürzere Zeiten umziehen muß aber es geht ja nicht anders.

Ja, stell sie mal ausführlich vor, mit schönen Bildern bitte.
Das hilft immer.

Und leider ist Ebay eine Plattform bei der man häufig solche Erfahrungen macht, die Leute werden immer dreister und unhöflicher. 🙁

Viel Glück weiter.
 
Werbung:
Gute Nachrichten 🙂

Hallo liebe Foris,

so, nun kann ich euch endlich schreiben, dass Mieze (im Moment) gut aufgehoben ist.

Die kleine Mieze wurde von Anita ja gestern zur TÄ gebracht und durfte gestern dort auch bleiben. Und nun hat es sicher ergeben, dass das kleine Kratzbürstlein da nun vorerst bleiben darf - was auf alle Fälle viiiel schöner ist als in dem Gartenhäuschen (vor allem bei den arktischen Temperaturen zur Zeit....). Ihr fragt euch vielleicht warum es denn bei einem TA schön sein soll...

Nun - die Mieze hat nämlich dort ein ganzes Zimmerchen für sich allein 🙂. Das ist nämlich eine erst ziemlich neu eröffnete Praxis und dieses Zimmer eigentlich als OP-Nachsorge-Raum gedacht. Entweder - wenn nicht sonst belegt - eben mit einem Vierbeiner oder eben dann (wie sonst üblich) mit mehreren in Gitterboxen. Und genau in dem Zimmer war die Kleine ja neulich schon mal einige Tage, um sich von ihrer Operation zu erholen, also kennt sie es.

Ist auch gestern sichtlich erleichtert dort angekommen und Anita hat sie dort heut auch besuchen können. Die TÄ und die Helferinnen waren total erstaunt als sie Anita mit der Kleinen gesehen haben. Sie haben nämlich auch schon ihre Zickigkeit zu spüren bekommen. Aber Mieze kennt Anita nun ja auch schon eine Weile und da zeigt sie durchaus auch ihren durchaus vorhandenen Charme und ist nicht ununterbrochen dieses missgelaunte Miezlein, das auch mal die Krallen ausfährt.

So, das wollte ich euch gerne berichten.

Ich bin sowohl neu hier, als auch noch nie in einem Forum gewesen. Wie geht es denn bitte, dass ich dieses Thema als "erledigt" kennzeichne? So muss man ja dann nicht alles umständlich durchlesen bis klar ist, dass die Mieze keine vorübergehende Unterkunft mehr braucht.

Liebe Grüsse
Ina
 
Du kannst auf das kleine rote Dreieck links unten klicken und die Moderatoren bitten den Titel dahingehend zu verändern
 
Liebe Ottilie,

danke für die Info!

LG
Ina
 

Ähnliche Themen

fränkin
Antworten
2
Aufrufe
949
Schwarzfell
S
J
Antworten
94
Aufrufe
13K
Baset
Baset
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben