Alles Sch....Deine Emma
Tierklinik Germersheim:
Wurden erstmal böse angepöpelt, warum wir nicht vorher angerufen hätten....normalerweise sollte man dann gar nicht die Tür öffnen.😳
"Ihre Katze braucht nach den Werten vor zwei Tagen eine Bluttransfusion.
Aber dafür müssen SIE eine Spenderkatze zu uns mitbringen die GESUND ist"
Clyde hat wohl einen Atemwegsinfekt. Ich sollte ablären ob das evtl Astma sein könne und er ist zu Dick.
Öhm...Asthma.....glaub ich nicht wirklich.
Sagte das unsere letzte Spenderkatze im Moment 6 Monate nicht mehr spenden darf und ich keine andere im moment zur Hand hätte außer Clyde.
Fragte, ob die Klinik evtl eine Liste hätte, in der man evtl mal nachfragen könne.
Nein die Klinik hätte da garnichts und könne uns nicht helfen darin.
Wir können Bonny ruhig dort lassen, aber außer Infusionen, könnten sie ohne geeignete Spenderkatze nichts machen und Dehydriert ist sie nicht.
Wir sollten es aber lieber in Speyer oder Ettlingen versuchen.
Sie wunderte sich das Antibiotika abgesetzt und Cortison ausgeschlichen werden soll.
Außerdem das Bonny nichts zur Blutbildungsförderung bekommen hätte.
Ok....sind wir ja langsam gewöhnt.....nach Speyer Tierklinik.....
Er war sehr freundlich, sagte aber auch Bluttransfusion, aber er könne uns auch keine Katze anbieten, eine Liste gäbe es nicht.
Er hätte nur ein paar Beutel Hundeblut zur Hand.
Ich dachte die Tierärzte wären miteinander vernetzt oder so, da meinte er nein.
Ich soll es morgen früh noch einmal in Germersheim versuchen. Evtl lässt ist eine Katze Stationär dort und man könnte die Besitzer fragen ob sie einverstanden wären.
Und Clyde scheidet wohl wirklich aus. Weiß nicht ob es die aufregung war aber er hat Atemgeräusche.
Zu Dick wäre kein kritärium....wäre es bei Menschen ja auch nicht.
Ich meinte dann muß ich es in Ettlingen versuchen.
Er war entsetzt, fragte was ich den alles meiner Katze antuen möchte.
Das wäre der Weg zurück und dann nochmal 70km.
Die Katze braucht Ruhe und keinen weiteren Stress. Vor allem nicht nachdem Stress der letzten " Wochen.
Ich dürfte auch nicht vergessen, das das dann die 2te Blutransfusion wäre, die oft problematisch werden kann.
Ich soll Ihr ein Eigelb aufschlagen und Ihr dies mit einer Spritze zufüttern.
Ihr Ruhe gönnen, da Stress die Anämie verschlimmert.
Aufpassen das sie niergends runterfallen kann.
Ich soll ihr morgen Rinderblut fett und was zum aufpäppeln besorgen.
Er war wirklich sehr nett und Bonny ist wirklich ziemlich gestresst, aber ich weiß nicht, sollte es eine nicht rezessive Anämie sein, ob da ein Eigelb hilft.
Hoffte er hilft
Dachte in Ettlingen ruf ich diesmal vorher lieber an und frage ob sie eine Katzenspendermöglichkeit haben oder wissen wohin man sich wenden kann, bevor sie am Schluss noch das selbe sagen.
Ettlingen ist quasi in der total entgegengesetzten Richtung. Also zwischen uns und Speyer.
Jup...aber auf der webseite steht man kann dort im Notdienst nicht anrufen, man muss direkt hin.
Keine Ahnung... ich weiß nur das Bonny nur weint.... das fahren ist hölle
Ich frag morgen früh das in Germersheim, was der von Speyer vorschlug.
Mein Sohn hat gerade angefangen auf seinen Seiten nen Aufruf zu starten.
Und ich dachte ich schaue mal, ob ich dies evtl im Forum machen kann.