Dringend.... Hähnchenschenkel ok?

• Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Hallo

Mein Kater hat sich einen rohen Hähnchenschenkel gemopst.

Kann er den ohne Gefahr fressen??? 😕

A

Werbung

Beim Vernaschen von rohen Hähnchenschenkeln habe ich keine Beeinträchtigung bei Katzen feststellen können - im Gegenteil: der Gaumenschmaus und die Freude am Zerlegen der Beute brachte Lebensfreude pur 🙂

Zugvogel

Danke..... dann muss ich nun nicht kämpfen um das Teil aus seinen Krallen zu kriegen 😀

Neee, würde ich nicht machen, Raubtieren nimmt man die Beute nicht weg, um sie nicht total zu vergrätzen.

Zugvogel

LuLu steht auch drauf - da kämpft er ewig lange mit, das findet er toll ... und solange nix gekocht ist, kannst du das bedenkenlos geben 🙂

Solange er roh und ungewürzt ist, kein Problem 😉.

Werbung:
Gekocht schon, nur halt dann die Knochen rausnehmen😉
Aber auf roh stehen die "Räuber" eh mehr

ja gut, klar, aber bei Hähnchenschenkel geh ich von MIT Knochen aus 🙂
Logo, wenn die raus sind, gehts auch gekocht

Was für ein Festschmaus 😀 Schlaues Kerlchen. Bon Apetit ! 😉

LG Silke

Ich hörs durchs ganze Haus schmatzen 😀

Mal sehen was gleich noch übrig ist..... mein Räuber hat sein Weihnachtsessen schon intus 🙄

lach - sehr schön - soll er sich mal schmecken lassen 😀

Ich würde mir da höchstens um Salmonellen gedanken machen. Aber die Gefahr, dass Du aus hunderten von hühnerschenkeln genau das mit Salmonellen rumliegen hattest ist doch nicht ganz so hoch

Werbung:
Ich würde mir da höchstens um Salmonellen gedanken machen. Aber die Gefahr, dass Du aus hunderten von hühnerschenkeln genau das mit Salmonellen rumliegen hattest ist doch nicht ganz so hoch

Abgesehen davon haben Katzen eine viel aggressivere Magensäure, weswegen die Erkrankung an Salmonellen noch unwahrscheinlicher ist.

Abgesehen davon haben Katzen eine viel aggressivere Magensäure, weswegen die Erkrankung an Salmonellen noch unwahrscheinlicher ist.

Na also - dann guten Appetit!

Wo wir gerade beim Geflügel sind: Splittern Geflügelknochen denn nun oder nicht? Ich frage, weil Muttern mir unbedingt die Reste von der Gänsekeule für den Kater aufs Auge drücken will.

Na also - dann guten Appetit!

Wo wir gerade beim Geflügel sind: Splittern Geflügelknochen denn nun oder nicht? Ich frage, weil Muttern mir unbedingt die Reste von der Gänsekeule für den Kater aufs Auge drücken will.

nicht, wenn sie roh gegeben werden, dann ist das ok 🙂

Gekocht splittern sie, roh nicht.

Die Gänsekeule ist aber schon gekocht oder?

Dann sollte man sie nicht geben wegen der Knochen und der Gewürze.

Hab ich hier im Faden gelernt 😀

Rohes Fleisch (insbesondere Geflügel) sollte immer abgewaschen werden.
Geflügel entwickelt sehr schnell Salmonellen, weswegen man das immer sehr zeitnah verfüttern sollte.
Ich hebe Geflügelfür die Katzen höchstens 1 Tag im Kühlschrank auf.

Auch wenn die Salmonellen den Katzen normalerweise nichts tun. Ich denke, man sollte doch Vorsicht walten lassen.

Gekochte Geflügelknochen splittern. Und gewürztes Fleisch würde ich meinen Katzen gar nicht erst geben.

Werbung:

Wenn sie gekocht sind schon, dann ist es auch ziemlich gefährlich und sollte auf keinen Fall verfüttert werden.
Roh ist das in Ordnung.

Wenn sie gekocht sind schon, dann ist es auch ziemlich gefährlich und sollte auf keinen Fall verfüttert werden.
Roh ist das in Ordnung.

Alles klar, dann gibts nur Knorpel und die Reste von der Rinderzunge gestern.

Die Rinderzunge ist kaum gewürzt, die wird nur in etwas Brühe gekocht. Und die Gänseknorpel ja auch nicht wirklich.