Dringend Hilfe benötigt - Katze ist auf Kind Eifersüchtig.

  • Themenstarter Themenstarter flockwhite
  • Beginndatum Beginndatum
Das hat nichts mit einer Krankheit zu tun.

Gut, dass du so ein Experte bist! Wozu möchtest du dann noch unsere Meinung einholen?
Vielleicht kannst du dir zukünftig nebenbei Geld als magische Glaskugel verdienen.

Das Kind ist noch klein, hat keine Kraft sich selbst von der Katze zu befreien wenn diese auf ihm liegt. Die Gefahr ist da..

Ich möchte ganz ehrlich unbedingt mal die Statistik sehen, welche diese Massen an Kinder erfasst, die angeblich durch Katzen im Schlaf erstickt werden.

Da der Papa im Schichtdienst arbeitet ist eine umgedrehte Türklinke ebenso wie ein Drehknopf einfach nur hinderlich.

Wie schon gesagt: Wenn ihnen die Katze so egal ist, dass ein "hinderlicher" Drehgriff einen Abgabegrund darstellt, dann ist es wohl wirklich das beste, wenn sie schnell dort wegkommt.
 
A

Werbung

Wie schon gesagt: Wenn ihnen die Katze so egal ist, dass ein "hinderlicher" Drehgriff einen Abgabegrund darstellt, dann ist es wohl wirklich das beste, wenn sie schnell dort wegkommt.

Auch wieder wahr. Warum soll man eigentlich dafür plädieren, die Katze zu behalten. Sie ist noch jung und hat so eine Chance auf ein liebevolleres Zuhause.
 
ist in Ordnung.

Verurteilt lieber die Leute die sich mehr um das Kind als um die Katze kümmern und beharrt auf euerer Blasenentzündung oder sonst etwas. Das Thema ist durch. Lieber werden die Menschen verurteilt und die Katze in Schutz genommen anstatt sich ausführlich damit auseinander zu setzen.


@Omelly:

Das bedeutet dass das Kind gelacht hat und die Katze sie daraufhin angriff.

Abgesehen davon ist es eine Frechheit zu sagen das ich nichts von Katzen versteh. ich habe 15 Jahre Erfahrung mit Katzen aber lassen wir das Thema..

Dein Zitat:
Ich kann hier nur lesen, dass mal wieder alles sehr bedauert wird, und es einem ja auch überhaupt nicht leicht fällt, man aber die Katze abgibt, ohne auch nur irgendetwas versucht zu haben, das Problem zu lösen. Insbesondere hätte die Katze längst zum TA gemusst, um eine Blasenentzündung auszuschließen.
Da Du hier aber bereits vorgegeben hast, welche Antworten Du gerne hättest und was nicht angesprochen werden darf, frage ich mich, was das Ganze hier dann noch soll?


Das ist dann wohl das Maß aller Dinge!
Behalte deine Vorurteile für dich! Es wurden Dinge versucht, aber für dich ist es ja ein TA-Problem...

Und um es mal mit deinen Worten zu sagen: Es ist wohl eine bodenlose Frechheit von dir zu behaupten nichts getan zu haben, nicht die Katze beobachtet zu haben und anschließend die Personen in den Kreis "hab ich mir mal ne Katze gekauft" zu stecken. Ich frage mich was das von dir soll!? Unglaublich!

@bohemian:
Ja, wie erwähnt bekommt sich laut Eltern zu wenig Aufmerksamkeit.

Bei dir ebenso... hauptsache in die Schublade gesteckt und ab dafür.

_________________
Ihr habt den Plan was, ich sag euch nun etwas mit dem gleichen Niveau wie ihr es von euch gibt: Ihr habt ein ausgesprägtes Kopfkino und bevor ich mich von euch weiterhin beleidigen lasse hole ich mir anderweitig hilfe. Es geht hier langsam aber sicher los. Behaltet weiterhin euere Scheuklappen auf mit denen ihr augenscheinlich durch das Leben geht und gut ist.
Kritik ist in Ordnung, aber ihr werft hier jetzt nicht nur mehr der jungen Familie eine Katzenfeindschaft vor, sondern geht nun auch noch auf mich los indem ihr mir hier planlosigkeit vorwirft oder gar das mir die oder allgemein Katzen am arsch vorbei gehen.
_________________

@Rest:
Danke für euere Hilfe, sowohl hier als auch bei den threads zu meiner Katze.

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread und diesem Forum da ich es leid bin solche niveaulos formulierten Beiträge zu hören. Man wird hier in eine Schublade gesteckt die mit gnadenloser Sicherheit nicht der Wahrheit entspricht, man nagelt sich wie hier in diesem Fall auf ein Problem fest und "überfliegt" die Erklärversuche um anschließend den Threaderöffner oder den Betroffenen vorzuwerfen das ihnen die Katze am allerwertesten vorbei geht.

PS: ich berate Sie nicht, ich versuche hier vernünftige Tipps zu bekommen um diese an sie weiterzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen tatsächlich die Worte angesichts so viel Unverständnisses.
Vielleicht wurden Dinge versucht (was auch immer das für Dinge waren), aber nur ein Hellseher könnte ausschließen, ob die Katze tatsächlich krank ist oder nicht. Bist du ein Hellseher? Ich denke nicht.
Warum schöpft man also die Möglichkeiten nicht vollständig aus, bevor man seine Katze einfach abschiebt?

Ich will gar nicht wissen, wie viele angeblich trotzige, eifersüchtige, bösartige "Pinkelkatzen" im Tierheim landen, obwohl sie einfach nur an einer unglaublich schmerzhaften Blasenentzündung leiden.

Und du magst vielleicht 15 Jahre "Erfahrung" haben, aber ganz ehrlich gesagt, zeugen alle deine Äußerungen hier davon, dass du im Grunde leider rein gar nichts über diese Tiere weißt und ihr Verhalten nicht einmal im Ansatz verstehst.
 
@Omelly:

Das bedeutet dass das Kind gelacht hat und die Katze sie daraufhin angriff.

Abgesehen davon ist es eine Frechheit zu sagen das ich nichts von Katzen versteh. ich habe 15 Jahre Erfahrung mit Katzen aber lassen wir das Thema..

Dein Zitat:
Ich kann hier nur lesen, dass mal wieder alles sehr bedauert wird, und es einem ja auch überhaupt nicht leicht fällt, man aber die Katze abgibt, ohne auch nur irgendetwas versucht zu haben, das Problem zu lösen. Insbesondere hätte die Katze längst zum TA gemusst, um eine Blasenentzündung auszuschließen.
Da Du hier aber bereits vorgegeben hast, welche Antworten Du gerne hättest und was nicht angesprochen werden darf, frage ich mich, was das Ganze hier dann noch soll?


Das ist dann wohl das Maß aller Dinge!
Behalte deine Vorurteile für dich! Es wurden Dinge versucht, aber für dich ist es ja ein TA-Problem...

Und um es mal mit deinen Worten zu sagen: Es ist wohl eine bodenlose Frechheit von dir zu behaupten nichts getan zu haben, nicht die Katze beobachtet zu haben und anschließend die Personen in den Kreis "hab ich mir mal ne Katze gekauft" zu stecken. Ich frage mich was das von dir soll!? Unglaublich!

Beantworte Dir Deine Fragen dazu sehr gerne.
Du schreibst einfach überhaupt nichts von dem, was angeblich bereits versucht wurde. Null, nix, nada, rien...

Aber jetzt habe ich ja zum Glück noch erfahren, dass die Katze beobachtet wurde. Selten so viel Einsatz bei einer Problemlösung gesehen.

Hier hat Dich keiner in eine Schublade gesteckt und ich habe auch keine Vorurteile, sondern mir sehr sorgfältig diesen Thread durchgelesen. Nichts an meiner Meinung gründet sich auf irgend etwas anderem, als auf dem, was Du geschrieben hast.
 
kurz OT: Aber warum beharrt ihr so auf einer körperlichen Ursache? Wenn die Katze normal aufs Klo geht und nur auf Sachen vom Baby pinkelt, wenn diese mal rumliegen, woran macht ihr fest, dass es eine Krankheit sein muss?
Gibt es denn nur diese eine Ursache?
Ich frage das gerade ehrlich und aus Interesse.
 
Werbung:
kurz OT: Aber warum beharrt ihr so auf einer körperlichen Ursache? Wenn die Katze normal aufs Klo geht und nur auf Sachen vom Baby pinkelt, wenn diese mal rumliegen, woran macht ihr fest, dass es eine Krankheit sein muss?
Gibt es denn nur diese eine Ursache?
Ich frage das gerade ehrlich und aus Interesse.

Du hast hier aber nicht sehr gründlich gelesen. Sonst wäre es Dir aufgefallen, dass in keinem einzigen Post auf eine körperliche Ursache beharrt wird, sondern diese auf jeden Fall ausgeschlossen werden muss. Denn Wildpinkeln ist nun mal oft ein Zeichen einer Blasenentzündung, die sehr sehr schmerzhaft für die Tiere ist.

Beharrt hat lediglich die TE darauf, dass eine solche Abklärung nicht nötig sei.
 
Ich habe den Eindruck, dass Du viel zu wenig von Katzen verstehst, um Deinen Freunden da beratend zur Seite zu stehen. Wenn sich die Katze nachts auf die Beine des Kindes legt, ist das ein eindeutiges Zeichen der Zuneigung und Akzeptanz.
Dass junge Eltern dennoch ein mulmiges Gefühl dabei haben, sofern dies nachts passiert und daher außerhalb der unmittelbaren Kontrolle der Eltern stattfindet, ist verständlich. Aber da gibt es ja nun wirklich Mittel und Wege die Katze auszusperren.

Wenn du die Katze ausperrst, hast du eher das Problem das sie sich dadurch - neben weniger Aufmerksamkeit - auch wieder ausgegrenzt fühlt.
Ist auch absolut überflüssig. Keine Katze erstickt Babys, zumal es sich hier nichtmal mehr um einen Säugling handelt.
 
Wenn du die Katze ausperrst, hast du eher das Problem das sie sich dadurch - neben weniger Aufmerksamkeit - auch wieder ausgegrenzt fühlt.
Ist auch absolut überflüssig. Keine Katze erstickt Babys, zumal es sich hier nichtmal mehr um einen Säugling handelt.

Das musst Du mir nicht sagen, aber es ist doch offensichtlich, dass für diese Eltern Aussperren die einzige Möglichkeit wäre. Aber selbst das ist ja schon zu viel Aufwand.
 
flockwhite...tolle Aktion. Der Einzige der hier beleidigt
und rumpampt bist du. Gefallen dir die Antworten nicht. 😕
Wenn schon einiges unternommen wurde, warum schreibst du das
nicht hier....ist wohl nur eine Schutzbehauptung.

Niemand behauptet, das die Pinkelei hundertpro krankheitsbedingt ist.
Aber, normalerweise sind Katzen sehr reinlich und deshalb sollte
immer der erste Schritt bei Unsauberkeit... der TA. sein.
Vielleicht hat sie Schmerzen und ihr tut dem armen Tier gerade
sehr unrecht.

Aber scheinbar ist deinen Freunde ja jeder Schritt für die Katze
zuviel. Im Grunde ist die Abgabe schon beschlossene Sache.
Wenn man noch nicht mal bereit ist die Türklinke umzustellen.

Ich hoffe die arme Miez findet einen guten Platz.
 
Hallo Flockwhite,

also wir haben hier auch einen Kater, der Türen aufmachen kann und wollen nicht, dass er nachts in das Schlafzimmer kommt. Das Problem hat sich aber gelöst, sobald wir die Türklinke umgedreht haben, das geht wirklich sehr einfach! Und auch mein Freund arbeitet zu anderen Uhrzeiten als ich und geht oft, wenn ich noch schlafe, aber die Türklinke macht ihm wirklich nichts aus, man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Bitte versuch nochmal, mit deinen Freunden zu reden und sie davpn zu überzeugen, nicht vorschnell die Katze abzugeben, bevor nicht zumindest die einfachen Maßnahmen ausprobiert wurden. Wenn es ihnen tatsächlich so schwer fällt, sie abzugeben, werden sie zuhören. Was haben sie denn bisher unternommen?

Und versuch auch, zu verstehen, warum manche Kommentare hitzig ausfallen. Es passiert wirklich zu oft, dass Menschen ohne irgendwas unternommen zu haben sich vorschnell gegen ihre Tiere entscheiden und das versuchen die User hier zu verhindern. Im Grunde wollen sie dir nur helfen.

Zu deiner Frage: auch ich sehe es problematisch, einen Freigänger zu einer Wohnungskatze zu machen. Wegen der Umgehungsstraße würde ich den Freigang nicht wagen. Also fürchte ich, dass die Katze bei dir kein geeignetes Zuhause nehmen würde.

Bitte reg dich nicht auf und versuch, zum Wohle der Katze zu handeln.

Viele Grüße
 
Werbung:
Ich verstehe nicht, wie Menschen auf die Ideen kommen, Katzen würden sich - auch nur aus Versehen! - auf das Gesicht von irgendwem legen. Wir schlafen mit den Katzen in einem Raum und im Ernst: Wenn ich Schlafe und Katze würde sich auf mein Gesicht legen könnte ich ebenso ersticken, weil ich im Schlaf auch kaum die Möglichkeit habe, sie runterzusetzen. Aber: Katzen WISSEN, was ein Gesicht ist und das man sich da nicht drauf legt. Deshalb legen sie sich daneben oder auf die Beine oder sonstwas.

Was das Pinkeln betrifft: Vielleicht riecht das Katzenstreu nach Babypuder und die Babysachen eben auch, das wäre schon die erste Erklärung. Zweitens kann es sein, dass die Katze das Baby einfach als ihren Besitz ansieht und mit ihrem Pipi ausdrücken will: Hier, das gehört zu MEINEM Baby, wer dem was tut bekommt Ärger. Und letztlich sage auch ich: Pinkelprobleme egal welcher Art sollten IMMER tierärztlich abgeklärt werden, egal wie sicher man sich ist, dass es keine gesundheitliche Ursache hat, zumindest, wenn es mehr als ein bis zweimal auftritt.

Und wenn die Katze das Kind "antatscht" dann kann es schlicht sein, dass sie das Kind zum spielen auffordern will oder ihm beibringen will, wie sich eine echte Katze zu benehmen hat. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie das Kind angreift - aber ich war nicht dabei, also kann ich das nicht beurteilen.

Und zu guter Letzt muss ich auch sagen: Jemand der lieber seine Katze abgibt, als Drehknöpfe an die Türen zu montieren oder die Klinken nach unten zu drehen kann seine Katze auch nicht wirklich lieb haben. Wir haben sowohl knöpfe, als auch nach unten gedrehte Klinken und nichts davon ist in irgendeiner Weise unpraktisch. WIR MENSCHEN kriegen die Türen genauso problemlos auf und zu wie sonst, aber der Herr Rusty eben nicht.
 
Wenn es nicht so traurig wäre......

Ich habe 4 Katzen, von denen 2 bereits sehr alt sind. Meine Tochter ist jetzt 3 und ich habe auch beobachtet, wie die Katzen auf sie reagieren und umgekehrt. Was ich aber niemals gemacht habe ist, meine Katzen derart hinten anzustellen, dass diese hätten Beleidigt reagieren können. Ich liebe meine Tochter, aber trotz allem waren die Katzen zuerst da und genau so habe ich sie behandelt. Was jetzt nicht heißt, dass ich meine Tochter vernachlässigt habe. Im übrigen macht mein 16 Jahre alter Kater auch Türen auf und ich habe es nicht als Problem gesehen, die Türklinke zum Kinderzimmer so umzudrehen, dass er das nicht mehr schafft. Es gab nicht einen Tag, an dem ich deshalb unter erschwerten Umständen in ihr Zimmer gekommen bin. Abgesehen davon habe ich alle miteinander vertraut gemacht. Das klappt wunderbar. Wenn die Katze nun auf die Babysachen pieselt, scheint sie evtl damit mehr Aufmerksamkeit zu fordern.... Die scheint ihr gewaltig zu fehlen.
Ergo: ein Kind ist nie (außer es ist krank) ein Grund die Tiere Abzugeben
 
Ich weiß nicht, ob es schon zur Ansprache kam, da ich die letzten paar Kommentare nicht mehr gelesen habe, ABER:

Wir haben Streu, das riecht nach Babypuder. Kann es sein, dass die Katze den Geruch an den Babysachen wahrnimmt und denkt "Oh, riecht genau wie mein Klo, also darf ich hier hin machen"?

Unsere Lizzy wurde ebenfalls abgegeben, weil sie unsauber wurde, als ein Pärchen, dass sich eh n Mist um sie geschehr hat ein Kind bekam. Hier bei uns hat sie noch kein einziges Mal daneben gemacht. Deswegen denke ich auch, dass es nicht unbedingt ein gesundheitliches Problem sein MUSS. Aber es kann natürlich und bevor ich das Tier abgebe, würde ich wirklich eine Urinprobe machen lassen. Oder man muss so ehrlich sein und sagen "Wir wollen die Katze nicht mehr, wir suchen ihr ein schönes zu Hause".
 
Ich denke mal....hier ist alles reden umsonst.

Hier wird noch nicht mal eine simple Urinuntersuchung
gemacht sondern als blabla abgeschmettert
Dabei kostet die nicht die Welt und man könnte zumindest
ein gesundheitliches Problem bei dem Tier ausschließen.

Die Katze muss weg..das ist der einfachste Weg.
Ich hoffe mal, das man wenigstens so ehrlich ist,
und bei einer Vermittlung die Unsauberkeit der Katze
erwähnt. Armes Schätzchen....scheint zum Wanderpokal
zu werden. :grr:


Und....wieso so ein Drehknopf einem Schichtarbeiter so
imense Probleme bereitet, muss ich jetzt nicht verstehen...
oder doch 😕
 
Also ich hab hier vier Kinder gehabt und dazu drei Katzen.Und niemals hat sich eine der Katzen auch nur in die Nähe der Atemwege der Kinder gelegt.Meine Katzen hatten es schnell raus,daß sie nicht ins Babybett dürfen.
 
Werbung:
Ich verstehe nicht, wie Menschen auf die Ideen kommen, Katzen würden sich - auch nur aus Versehen! - auf das Gesicht von irgendwem legen.

Die Katze kann sich auch neben das Kind legen und dann kann es zu einer Rückatmung kommen, was letztendlich zu SIDS führen könnte. Es wird empfohlen Säuglinge (und das ist ein 6 monatiges Kind) ohne Kuscheltiere und ohne textile Bettumrandung schlafen zu legen. Ein Haustier hat in diesem Alter absolut nichts im Bett eines Babys zu suchen.
In diesem Punkt sind die Sorgen der Familie berechtigt.

Man könnte die Katze natürlich aus dem Schlafzimmer aussperren. Aber es ist offensichtlich, dass die Familie die Katze nicht mehr haben will und auch nicht bereit ist in Tierarztuntersuchungen zu investieren.
Deshalb finde ich es unangebracht auf dem TE rumzuhacken. Er will ja helfen und die Katze übernehmen.
 
Unfassbar, wie man zu arrogant und verblendet sein kann, um eine simple Urinuntersuchung machen zu lassen.

Die Katze hat es mit Sicherheit überall besser als bei so ignoranten Besitzern.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
40
Aufrufe
4K
deenille
deenille
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Tunichtgut
T
3rdlife
Antworten
6
Aufrufe
2K
minna e
minna e
zitronenschale
Antworten
12
Aufrufe
2K
zitronenschale
zitronenschale
V
Antworten
279
Aufrufe
16K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben