DRINGEND Hilfe nahe Kassel gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
I

Inana

Gast
Hallo,

wie einige hier im Forum schon gelesen haben, haben wir bei mir an der Arbeit ganz viele Wilde Kitten.
Eigentlich haben wir alle vermittelt, aber gestern abend, war dann noch eine da, die hatte sich mit dem Kopf in einer Campignondose verklemmt und wir wissen nicht, wie lang sie darin gesteckt hat. Die Kollegen mussten sie mit einem Saitenschneider befreien und sie ist total verstört.
Derzeit sitzt sie bei meiner Chefin in einer Transportbox und faucht alle an, die auch nur in die Nähe kommen.
Weder sie noch ich haben die notwendige Zeit um uns so um das Kätzchen zu kümmern, wie sie es derzeit bräuchte.
Kann jemand sie nehmen? Tierheim und auch Tierschutz sind anscheindend überfüllt uns sie haben nicht die möglichkeit sie aufzunehmen. Je nach Wohnort könnte ich auch versuchen die kleine vorbei zu bringen.
Wir sind echt verzweifelt grad...
 
A

Werbung

Achso falls die optik eine Rolle spielen sollte, die katze ist fast schwarz und hat einen weißen Hals und eine weiße Brust...
 
Es ist zum verzweifeln, hab grad nochmal im Tierheim angerufen und gefragt ob sie, die Katze aufnehmen können. Die Antwort war "Wildkatzen darf man nicht in menschliche Obhut nehmen. Bringen Sie sie zum Tierarzt, setzen Sie sie aus und wenn sie alt genug ist müssen Sie sie kastrieren lassen 🙁 " Das ist echt nicht zu fassen... Hab ich mich dann mit meinen beiden Strafbar gemacht, oder wie?
 
Die haben einfach keine Kapazitäten!
Ich kann dir leider nicht helfen, ich wohne in der Schweiz, aber ich drück euch ganz doll die Daume, damit ihr schnell ein Plätzchen findet für die Maus! 🙁
 
Hä? Na klar sollte man "Wildkatzen" nicht in menschliche Obhut nehmen, aber bei diesen Kätzchen handelt es sich ja wohl nicht um echte Wildkatzen, sondern um leicht "verwilderte" normale Katzen - und das ist ein himmelweiter Unterschied! Das ist echt Blödsinn, was die im Tierheim Dir gesagt haben, entweder mit Absicht oder im besten Falle haben sie es falsch verstanden.

Nein, Du hast Dich ganz bestimmt nicht strafbar gemacht, Du hast im Gegenteil etwas sehr sehr Gutes gemacht, nämlich die armen Kleinen nicht ihrem Schicksal überlassen sondern Dich aktiv gekümmert! Dafür alle Hochachtung, das macht nicht jeder!

Ich drücke die Daumen, dass sich jemand findet, der das Kleine nehmen kann. Wahrscheinlich braucht es jetzt erstmal Ruhe und vielleicht was zu fressen? Gibt's hier keine Kasseläner, die noch eine Idee hätten?
 
Nee hab ihr das schon erklärt... Allein wenn dann kommt "und dann fangen sie sie wieder ein und lassen sie GEFÄLLIGST kastrieren" dann denk ich mir meinen Teil.

Ich hoff auch so sehr, dass sich jemand findet...
 
Werbung:
Cat-Care

An Cat-Care Tierhilfe Kassel eV hast Du Dich schon gewendet? Kontaktdaten und Telefon-Nr. sind auf der Homepage! Ist mir nur gerade so spontan eingefallen, da ich schon mal Kontakt hatte zu dem Verein. Viel Erfolg! Die können Dich doch nicht im Stich lassen!
 
Ich kann Dir leider auch nur mit diesem Link versuchen zu helfen!
Ich drück Dir feste die Daumen das Du ein geeignetes Plätzchen findest!

LG Kirsten
 
Mhh noch niemanden erreicht, aber ich hoffe, das kommt noch... Meine Kollegin, meine Chefin und ich sind alle am Schauen, wo wir jemand geeignetes finden... Haben auch schon bei ein paar Leuten angefragt und hoffen, dass irgendwer die Kätzchen nehmen kann
 
So, habe jetzt gehört, dass die Tierhilfe Kassel immer erst Abends erreichbar ist, dann probier ichs dann nochmal.
das Problem ist echt, dass ich nix groß über die Katze sagen kann, soweit wir das in erinnerung haben ist sie ein weibchen und auf jeden fall ist sie, etwa 14 wochen alt...naja irgendwas wird sich schon finden 🙁
 
Ich wünsch der Kleinen ganz doll das sich bald jemand für sie findet!
 
Werbung:
Cat-Care kann ich nur empfehlen, ich hoffe du erreichst sie. Eine Email wäre auch nicht schlecht! Die Leute machen das neben der Arbeit, sind also meist erst Abends erreichbar... Aber Emails werden immer schnellstmöglich beantwortet...
Ich bin leider zu weit weg um dir helfen zu können.

LG ruby
 
Es ist zum verzweifeln, hab grad nochmal im Tierheim angerufen und gefragt ob sie, die Katze aufnehmen können. Die Antwort war "Wildkatzen darf man nicht in menschliche Obhut nehmen. Bringen Sie sie zum Tierarzt, setzen Sie sie aus und wenn sie alt genug ist müssen Sie sie kastrieren lassen 🙁 " Das ist echt nicht zu fassen... Hab ich mich dann mit meinen beiden Strafbar gemacht, oder wie?

JAJA so kennen wir die lieben Kassler Tierheime. Ich geb Dir mal ne Nr. vielleicht kann man Dir d helfen . Schick Dir ne PN.
 
Und, bist Du schon nen Schritt weiter?
 
Kann man so eine Wildkatze überhaupt in ner Wohnung ohne Freigang halten? Komme aus der Nähe von Kassel...Platz hab ich eigentlich nur nicht das Geld für 3 Katzen. Gehts jetz mehr um ne Pfelgestelle oder um ne Endstation?
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, das die Verwilderten , gern drinnen sind, und garnicht wieder raus wollen am Anfang.
Wie alt ist denn das Kätzchen? Ich hab auch keinen Platz und auch kein Geld. Aber wenn Du Sie nehmen könntest.Hast Du keinen Verein, der Dir Futter geben würde ...Aber ich denke die Frauen geben dir sicher Futter usw. es geht erst mal nur um nen Platz, denk ich...
 
Werbung:
Und, bist Du schon nen Schritt weiter?

Das würde mich auch interessieren 😉
Ich habe das ganze gerade erst gelesen.
Wenn mein Männe nicht genau wüsste, dass ich als PSV enden würde, hätte er vielleicht zugestimmt, dass die Kleine erstmal hierhin darf🙄
 
Cat-Care kann ich nur empfehlen, ich hoffe du erreichst sie. Eine Email wäre auch nicht schlecht! Die Leute machen das neben der Arbeit, sind also meist erst Abends erreichbar... Aber Emails werden immer schnellstmöglich beantwortet...
Ich bin leider zu weit weg um dir helfen zu können.

LG ruby

Soory aber Cat Care hat mir im Juli auch nicht geholfen, ich sollte auch kastrieren lassen und wieder freilassen, und am besten alle Wilden selber einfangen , die hätten nur die Kastras bezahlt. Hier sagen viele Orgs. wir sind voll, lassen sie die KAtze kastrieren , und lassen sie die wieder raus, soviel Hilfe bekommt man nicht. Ich hatte Glück und hab nen Geheimtip von meiner Tierärztin bekommen, von einer Frau die ab und zu ne Kastra sponsort. Und hier in meiner Nähe, da war ich froh. Aber Vermitteln ? Muss man hier am besten selber, vor allem kleine Wilde Katzen:sad:
 
Ich habe vor paar Jahren ne hochtragende Katze aufgenommen,die mit 2 weiteren,ebenfalls tragenden Katzen,so schnell wie möglich von einem Hof verschwinden sollten!!Sie waren aus Kassel und den Tierschutzvereinen war es egal was mit ihnen passierte(ne Forine aus dem *** hatte die Anzeige im Internet gelesen und alles rund um Kassel abgeklappert,ohne Erfolg!).Eine weitere Katze kam auch auf eine PS,die 3. war plötzlich verschollen.
Beide Katzen waren immer NUR draußen und haben sich im Haus sehr wohl gefühlt.
Meine Mama wollte noch nicht mal mehr auf den Balkon😀!
Denke schon dass die Kleine gut drin zurecht käme.

Würde dir ja gerne helfen aber die Kosten wären auch mir zuviel...leider.
Ich hoffe du findest bald einen Platz für die Maus!
 
Soory aber Cat Care hat mir im Juli auch nicht geholfen, ich sollte auch kastrieren lassen und wieder freilassen, und am besten alle Wilden selber einfangen , die hätten nur die Kastras bezahlt. Hier sagen viele Orgs. wir sind voll, lassen sie die KAtze kastrieren , und lassen sie die wieder raus, soviel Hilfe bekommt man nicht.

So geht es hier auch. Wir können auch nur noch kastrieren lassen und dann wieder raus setzen. Unsere Kapazitäten sind mehr als überbelegt. So leid es mir auch tut, aber es geht nicht mehr anders. Die, die schon handsam und vermittelbar sind, bekommen kaum Plätze, obwohl wir deutschlandweit vermitteln. Also ist auch kein Platz für neue Wildlinge und andere Notfellchen da.
Dabei haben wir derzeit immerhin 21 Katzen in unserer Obhut, die vermittelt werden möchten. Auf drei Stellen und das alles privat. :reallysad:
 

Ähnliche Themen

Perelina
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sasapi
S
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben