DRINGEND Hilfe nahe Kassel gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Helfen kann ich leider auch nicht...nur zum Thema "Tierheim".
Das ist so ein Problem, Tierheime und Tierschutzvereine sind nicht nur gnadenlos überfüllt-sondern jede Katze heißt: Kastration, Impfung, Wurmkur, Parasitenmittel, eventuelle Krankheiten etc.....

Bei Wildlingen die sich nicht zähmen lassen, ist es dann auch der Konflilkt, wie eght es der Katze besser? Wir haben die Lösung mit Futterplätzen gefunden-denn vermitteln geht nicht.

Weiterhin muss man sagen dass Tierheime/Tierschutzvereine nicht jede Katze aufnehmen können, wenn ich jeden Tag zu den Leuten sagen würde "Klar bringt die süßen her"...dann hätte ich ungelogen mindestens 3 Katzen am Tag hier (alle unkastriert, die meisten krank). Das geht nunmal nicht.

Städte haben mit Tierheimen/Vereinen Verträge, dazu sind sie verpflichtet. Jedoch bezieht sich dieser nur auf Fundtiere. Verwilderte Katzen sind keine Fundtiere, sondern "Wildtiere", deshalb ist kein Tierheim gesetzlich verpflichtet (Moralisch sieht das anders aus).

Deshalb sind die meisten Tierheime/Vereine gezwungen nur eine begrenzte Zahl an verwilderten Katzen "bezahlen" zu können.

Wir handhaben es so dass wir nach Möglichkeit verwilderte Katzen kastrieren lassen (es gibt ier eine Stelle mit ca. noch 20 von 40 unkastrierten Katzen.

Ihr müsst die Vereine /Tierheime auch etwas verstehen, denn viele Menschen rufen an um "Fundkatzen" abzugeben...im Nachhinein merkt und riecht man "Bauernhofkatzen". Beweisen kann man es nicht....leider wird man so oft verarscht, dass man nun einfach misstrauisch ist, wenn jemand anruft und Katzen gefunden haben möchte.

Bitte nicht falsch verstehen, ich unterstelle niemandem etwas, ich spreche nur aus Erfahrung.

Die Tierheimmitarbeiterin mit der du dich unterhalten hast, hat es wirklich etwas unglücklich ausgedrückt-aber sie meinte sicherlich das gleiche.

Und das mit dem Geld ist halt immer so ne Sache, wenn jemand anruft und meint er hat ne Katze, zahlen tut er nichts an Kastration(was im Endeffekt oft so ist, verständlicherweiße...)...nur verlieren Vereine oftmals die Lust, denn helfen tut jeder (bitte nicht falsch verstehen) nur zahlen will/kann keiner 😳 Ich könnte es privat auch nicht...nur bin ich dann auch Vereinen nicht böse 😉

Wir zum BEispiel machen den Verein auch nebenberuflich, ohne bezahlung oder ähnliches-alles rein privat, und täglich wird man angepflaumt wenn man etwas absagen muss, viele nehmen es so selbstverständlich hin....

Zu deinem Problem: Vielleicht kannst du Vereinen anbieten dich etwas zu beteiligen, dann sind viele sicherlich bereit zu helfen-denn auch die haben nur begrenzte Kapazität...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was mich am meisten geärgert hat im Sommer, als es hierß ja kommse mal , wir kastrieren, ihnen den kleinen, aber dann müssense den wieder mitnehmen, und impfen ? Impfen muss man den nicht, das ist nicht so wiechtig wie Kastra. Wir geben Ihnen ne Falle, da könnense gleich mal für uns die anderen mit einfangen und zu Kastra, bringen. Und wenn man das aber nicht möchte, weil man ja nur Hilfe für die eine Katze wollte, wird man pampig. Und ich finde sowas kann man als Katzenverein echt stecken lassen. Deshalb mach ich lieber alles Alleine, da ich mir hier keine Hilfe mehr erwarte. Ich hab mir mühsam ein paar Telefonnr. von Leuten gesammelt, die im Notfall helfen. Und einige haben ne ganze schlechte Meinung von dem Verein in Kassel.

Ich drücke die daumen das sich Jemand findet der helfen kann. Wenn ich meine Süßen alle in Ihr Neues Zu Hause verfrachtet hab in einigen Wochen, könnt ich mir schon vorstellen , sowas wieder zu tun im Notfall😀

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich anbieten könnte wäre ein Platz hier, aber da müsst ich erst noch mit meiner Mutter /meinem Freund reden. Ich habe eine (mit gesicherten Balkon) ca. 90 qm Wohnung. Ich könnte allerdings keine Kosten übernehmen, denn ich bin Studentin und da wirds bei hohen TA Kosten manchmal schon bei 2 Katzen eng, sodass ich Unterstützung von Freund und Mutter beanspruchen muss.

Was mich am meisten geärgert hat im Sommer, als es hierß ja kommse mal , wir kastrieren, ihnen den kleinen, aber dann müssense den wieder mitnehmen, und impfen ? Impfen muss man den nicht, das ist nicht so wiechtig wie Kastra. Wir geben Ihnen ne Falle, da könnense gleich mal für uns die anderen mit einfangen und zu Kastra, bringen. Und wenn man das aber nicht möchte, weil man ja nur Hilfe für die eine Katze wollte, wird man pampig. Und ich finde sowas kann man als Katzenverein echt stecken lassen. Deshalb mach ich lieber alles Alleine, da ich mir hier keine Hilfe mehr erwarte. Ich hab mir mühsam ein paar Telefonnr. von Leuten gesammelt, die im Notfall helfen. Und einige haben ne ganze schlechte Meinung von dem Verein in Kassel.

Ich drücke die daumen das sich Jemand findet der helfen kann. Wenn ich meine Süßen alle in Ihr Neues Zu Hause verfrachtet hab in einigen Wochen, könnt ich mir schon vorstellen , sowas wieder zu tun im Notfall😀

Waru wundern? Man bieten hilfe an, übernimmt Kosten und dann heißt es 2ja nee nur einer helfen..." hmmm naja...

Das Problem ist halt bei Wildkatzen (verwilderte Hauskatzen)....man impft sie einmal und dann nie wieder....vieeeeeeeel helfen tut es erwiesenermasen nicht. Wir entwurmen die Katzen noch. Da wir über Futter immer wieder was nachgeben können.

Und Hilfe bei der Kastra ist nicht selbstverständlich, das ist doch schonmal was.

Hallo ihr,

ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und deswegen konnt ich nicht antworten, meine Chefin hat die Kleene (is auf jeden Fall nen Weibchen) erstmal bei sich behalten. Ist allerdings auch nur ne absolute Übergagangslösung. Nachdem sie sich gestern hat streicheln lassen und sich auf ihrem Schoß geaalt hat, hat sie sich erweichen lassen.
Habe ganz viele PN´s mit Nummer bekommen bei denen ich mal anrufen soll, das werde ich heut im Laufe des Vormittages tun. Wäre doch gelacht, wenn man für die kleine Schönheit keinen Platz findet.

Vielleicht schafft meine Chefin es gleich nochmal ein paar Bilder von ihr zu machen, dann hoff ich, dass ihr mir die Bude einrennt :grin:

Joa, cool mach mal.

Werbung:
Also ich hoffe das geht jetzt 😀

Die Bilder sind wie man sieht etwas gegens Licht aufgenommen worden, aber wir wollten die Kleene nicht noch mehr erschrecken.

Sie frisst übrigens ganz normal, geht aufs Katzenklo und putzt sich...
Das auf dem Fell is noch Öl, wahrscheinlich von der Dose in der sie steckte...
Sie ist sich aber schon fleißig am Putzen 😛

Achso entwurmt wurde sie wohl auch schon, sagt meine Chefin.

Würd es gern mit dem Picr hochladen, aber der läd meine Bilder irgendwie nicht hoch, also muss es so gehen 😀

Anhänge

• DSCF7178.jpg
    DSCF7178.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF7181.jpg
    DSCF7181.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF7182.jpg
    DSCF7182.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF7186.jpg
    DSCF7186.jpg
    91 KB · Aufrufe: 41
Suchst du ne Endstelle?

Wäre es nicht gut, für so ein kleines Kitten eine Stelle zu finden, wo noch andere Kitten sind?

Ich hab ja auch schon mal darüber nachgedacht, mich als Pflegestelle zur Verfügung zu stellen, aber ich hab nur einen 5-jährigen Rabaukenkater, davon hätte keiner der beiden was.

Ne Endstelle wäre schon gut... Sie is ja aus dem gröbsten raus und kann auf Dauer nicht hier bleiben. Ich denk, dass sie als Kitten schon bessere Vermittlungschancen hat.
Im Moment rennt sie den ganzen Tag der 4 Jahre alten Katze meiner Chefin hinterher, also an andere Katzen ist sie gewöhnt, war ja auch vorher wochenlang mit den anderen Wurfkitten unterwegs.

Bin halt wie gesagt keine Katzenexpertin, ich weiß leider nicht was das Beste für sie ist, aber das im Moment ist wirklich nur ne Übergangslösung, und von einer in die Andere und dann irgendwie wieder vermittelt werden, ich weiß ja nicht...Da haben andere bessere Erfahrungen mit und können dazu viel mehr sagen...

Ist das ne süße Maus *schnüff*

Werbung:
So, nu is die Frau, die Interesse hatte wieder abgesprungen also wieder bei Null anfangen, aber ich geb nicht auf. Ich finde einen Platz für die Kleine 😀

Ach Menno, das ist doch Mist!!

Also weiter Daumen drücken.

So, nu is die Frau, die Interesse hatte wieder abgesprungen also wieder bei Null anfangen, aber ich geb nicht auf. Ich finde einen Platz für die Kleine 😀

HAst Du die Telefonnummern angerufen ?

JAAAAAAAAAAAAA ich hab Frau Damme erreicht, sie nimmt sie morgen und kommt mir sogar entgegen gefahren. Mir fällt soooooooooooooooooooo ein Stein vom Herzen. DANKE DANKE DANKE für den Tipp

Na Gott sei dank!!!!! 🙂

Werbung:
JAAAAAAAAAAAAA ich hab Frau Damme erreicht, sie nimmt sie morgen und kommt mir sogar entgegen gefahren. Mir fällt soooooooooooooooooooo ein Stein vom Herzen. DANKE DANKE DANKE für den Tipp

Freut mich wenn ich helfen konnte , immer wieder gern ;o)

Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz erzählen, dass ich die Kleine eben weggebracht habe. Sie heißt jetzt Fine und hat ein eigenes Spielzimmer mit zwei 7 Wochen alten Katerchen. Ich bin so glücklich, ich glaub sehr viel besser hätte sies nicht treffen können. Vielen Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge 🙂

Schön! 🙂

(*Fülltext*)