Meine ersten Gedanken zu dem Thema waren genau die, die hier auch gepostet wurden - nur denke ich mir, dass mit Vorwürfen solche Nutzer eher vertrieben werden. Und das hilft ja auch nicht
Immerhin hat derjenige ja hier Hilfe gesucht, das ist ja schon einmal mehr als andere tun - die gucken nämlich nur zu, wie die Tiere weiter krank werden und dann schlimmstenfalls verenden.
Meine Gedanken zu dem Eingangsbeitrag:
Ich kann mich eigentlich noch ganz gut an meine Vorschulzeit Mitte bis Ende der 60-er erinnern.
Wir haben damals auf dem Dorf gewohnt, Wasserleitung gab es noch nicht; meine Mutti hat die Wassereimer zum Wäschewaschen übern Hof geschleppt, dann wurde unterm Waschkessel ein Feuer entfacht.
Kühlschrank hatten wir auch nicht, ebenso keinen TV mit Flachbildschirm, Telefone hatten nur wenige, Auto fahren konnte auch kaum wer, es gab kaum Autos. Es gab auch keine Handys, Tablets, kein Internet und keine Rechtschreibprogramme.
Aber wir hatten eine Dorfschule, und nach Abschluß der 4. Klasse konnte jedes Kind recht vernünftig einen Text in akzeptabler Rechtschreibung zu Papier bringen.
Als Vorschulkind auf einem landwirtschaftlich geprägten Dorf hatte ich auch schon recht konkrete Vorstellungen, woher die Kälbchen, Lämmer und Küken kommen. Aber als unser Nachbar mal zum Tierarzt meinte, wenn er schon mal zu den Ferkeln kommt, kann er auch gleich dem Kater einen Knoten in den Schwanz machen, gab mir das doch gewisse Rätsel auf, und ich war richtig erleichtert, daß der Kater dem Tierarzt offenbar durch die Lappen ging, denn sein Schwanz war, als ich ihn einige Tage später sah, nicht verknippert und verknotet, sondern von der üblichen stolz erhobenen Schönheit.
Leider ist das Wissen, daß man Freigängerkatzen kastrieren sollte, seit dieser Zeit offenbar zurückgegangen. Oder warum läßt man seine Katze nicht kastrieren?
Zu geizig? Zu faul, gleichgültig, bequem? Man möchte mal süße Babykatzen haben? Man fühlt sich als Retter der Welt verpflichtet, einen Beitrag zur Arterhaltung leisten zu müssen?
Oder warum muß man in einem Text so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler einbauen, trotz Korrekturprogramme? Weil man damit zeigen will, was man von den Lesern, die einem gefälligst mit kostenlosen Lösungen kommen sollen, hält? Oder weil man meint, das ist unter Trollen so üblich?
Ja, eine Menge Fragen...