Samtpfoten müssen Babys/Katzen sterben lalsen. Dürfen keine mehr aufnehmen. Bitte Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte informiert Euch. Eine Impfung kostet üblicherweise 20€ und wenn Ihr die für 5 oder 6€ kriegt, kann ich Euch nur dazu
gratulieren und vor Neid erblassen.
-

Der "normale" Impfpreis setzt scih zusammen aus dem Serum, der Untersuchung und der Injektion-die beiden letzen Posten betragen beim einfachen Satz etwa 12-15 Euro... Diese Kosten entfallen Jedoch,wenn man z.B.TW im Zusammenhang mit RCP impft einmalig- schon kostet die TW Impfung "nur " ncoh 5 Euro...
KEIN TA riskiert seine Aprobation dafür,dass er eine einmal erbrachte Leistung nicht doppelt berechnet 🙄

Es gibt für einen TA noch eine Menge anderer möglichkeiten, den TS zu unterstützen-z.b. die Impfung zwar voll zu berechnen, den Betrag für die Arbeitsleistung dann aber (teilweise) an den Verein zurück zu spenden..
Möglichkeiten gibt es viele...
Aber man sollte an die TÄs herantreten, fragen und feilschen

notfalls auch regelmässig, denn steter Tropfen höhlt den Stein.... udn wer im Jahr für eine T-Orga 50 ,80 oder auch 100 kastras machen kann, der ist auch bereit , davon die eine oder andere zu "spenden",denn es bleibt immernoch genug hängen....
 
A

Werbung

ich drücke Euch wirklich die Daumen und hoffe Ihr bekommt genug Spenden zusammen - hier im Landkreis kenne ich zwei Tierärzte, die zum Tierschutzpreis kastrieren und Impfen - wenn es sich um Tierschutztiere handelt!!!!! sie haben eine extra Kasse dafür...

lg Heidi
 
So ist die Sachlage aber ...da kann man noch so viele wenn und aber anführen.
Ich muss auch mal anmekren, das sie sicher alles mögliche schon versucht haben,aber wenn es doch nunmal vor Ort keinen gibt der so kulant ist das auf diese Weise zu machen kann man als weiter diskutieren.

Ich denke auch nicht das die Samtpfoten ihr möglichstest nicht schon versucht hätten. Sie gehen ja so schon üweit über ihre Grenzen, was andere nicht tun.
Gesagt ist halt immer alles einfacher als die Realität ist.
Und wenn Ihr TÄ habt die das so handhaben, heißt das nicht automatisch das es in ganz Deutschland so ist.😉

deshalb sagte ich ja, Raupenmama, Du weißt wo ihr Sitz ist.
Dein Teil der Hilfe könnte so aussehen das Du den TA findest der den Samtpfoten hilft.
Ist doch ein fairer Deal..so werden sie einen TA haben bei sich nebenan der künftig nur noch 2/3 verlangt und jeder hat einen teil zur Hilfe beigetragen.
Ist ja eingetlich ganz einfach.

Denn ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mehr darüber zu diskutieren wo was in Deutschland en Euro billiger zu bekommen ist, wenn die Sachlage vor Ort aber ne andere ist, und vor allem glaub ich kaum das sie nicht alles schon versucht hätten.

Ich finde diese Diskussion kann gerne per PN fortgesetzt werden, aber im Thread hier hindert es die aktive Hilfe.
Und das ist es was wir brauchen. Hilfe...
 
ach so, um alle Spekulationen mal in die Wahrheit zu rücken.
hier noch eine Antwort von Gabi bezüglich des angeblichen Katzenzuchtverbandes der sie unterstützt😉:


Zitat
alle Jahre wieder....

es gibt einen katzenzuchtverband,der die Samtpfötchen Emmerich unterstützt....
ich geh mal googlen

Antwort:

Nein, es gibt keinen Katzenzuchtverband der uns unterstützt.
Wir gehen zu verschiedenen Katzenausstellungen und machen dort Verlosungen für den Tierschutz. Das ist ein Unterschied. Wir arbeiten hart für das Geld, opfern dafür viele Wochenenden im Jahr, fahren hunderte von Kilometern damit unsere Tiere was zu beißen haben.
Unter Unterstützen wie Du es formulierst verstehe ich regelmäßige Zahlungen und die gibt es nicht. Da nützt auch alles googlen nichts.
 
ach so, um alle Spekulationen mal in die Wahrheit zu rücken.
hier noch eine Antwort von Gabi bezüglich des angeblichen Katzenzuchtverbandes der sie unterstützt😉:


Zitat
alle Jahre wieder....

es gibt einen katzenzuchtverband,der die Samtpfötchen Emmerich unterstützt....
ich geh mal googlen

Antwort:

Nein, es gibt keinen Katzenzuchtverband der uns unterstützt.
Wir gehen zu verschiedenen Katzenausstellungen und machen dort Verlosungen für den Tierschutz. Das ist ein Unterschied. Wir arbeiten hart für das Geld, opfern dafür viele Wochenenden im Jahr, fahren hunderte von Kilometern damit unsere Tiere was zu beißen haben.
Unter Unterstützen wie Du es formulierst verstehe ich regelmäßige Zahlungen und die gibt es nicht. Da nützt auch alles googlen nichts.
nun, da von den RKVs keine Standmiete für diese Ausstellungsstände in Rechnung gestellt werden,ist auch DAS Unterstützung 🙄
 
Genau, und aus DIESER RIesengroßen Hilfe heraus besteht der Verein🙄

Weil der Katzenzuchverein Standmiete erläßt wo Du nicht mal weißt ob pberhaupt welche generell erhoben werden😀
Als ich mit meinen Jack Russel Terriern auf Ausstelung war gab es keine Standmieten..😀 ..aber selbst wenn, ist es grad etwas lächerlich das als Grund zu nehmen, was als Unterstützung und finanzierung des Vereins dargestellt wird..

Wenn Du das so meinst sag es von Anfang an so und stell es nicht dar als würden sie die große Hilfe bekommen sie sie rettet.

DAS mein ich nämlich die ganze Zeit. Sachen die in den Raum gestellt werden die Tatsachen verdrehen.
Darin scheinst Du ja ganz gut zu sein😉


So, da Du ja nichts effektives beitragen kannst würde ich mich gerne wieder der eigentlichen Sache widmen, nämlich den Samtpfoten zu helfen😉
ob Dir das paßt oder nicht.

Die letzten Seiten geben ja leider nichts mehr von dem eigentlichen Sinne wider, zu dem ich nun wieder zurückkehren würde..

Kannst Du helfen? Dann poste, hast Du keine effektive Hilfe, dann bist Du hier falsch...
 
Werbung:
Genau, und aus DIESER RIesengroßen Hilfe heraus besteht der Verein🙄

Weil der Katzenzuchverein Standmiete erläßt wo Du nicht mal weißt ob pberhaupt welche generell erhoben werden😀
ja, dass weiss ich! Die meisten Katzenzuchtvereine stellen für den Tierschutz einen bestimmten Bereich- wahlweise für Infostände oder Verlosungen- oder auch eine bestimmte Anzahl Käfige KOSTENLOS zur Verfügung...
Ich kann dir gerne Ausstellerpreise von diversen Katzenvereinen zum Vergleich zur Verfügung stellen, damit du erkennst, worin die Unterstützung liegt...
🙄🙄

Möchtest du jetzt hier rumzicken?
ICH habe den Verein nicht angegriffen, lediglich auf Einsparmöglichkeiten, die eigentlich JEDEM TSV zur verfürung stehen, hingewiesen
 
Deine Behauptungen sind überall nachzulesen..Es muss jetz nicht schon wieder anders dargestellt werden..🙄 (und nicht editieren um den Sinn zu verfälschen gelle😉 ) .Du hast es dastehen lassen als ob sie jeden Monat von einem Zuchtverein mit Geld untersützt werden und ja aus diesem Grund nicht versthehen kannst warum sie in not sind..


Darauf muss ich nicht nochmal extra eingehen.

So, nun bedank ich mich ganz ordentlich für Deine Hilfe , das uns unendlich weit gebracht hat, da wir nun wissen das Katzenzuchtvereine Standgebühren erlassen..
Ich hoffe das dies den Verein nun weiterleben lassen wird..

Falls nicht - bitte ich hier an der Stelle weitermachen zu können um das es ursprünglich ging..
Hilfe für die Samtpfoten...(hab ich glaub ich auch schon zig mal gesagt *kopfkratz* ) Anfeindungen bitte per PN, ansonsten bitte raushalten aus dem Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Verein auch, war auch schon selber dort und habe mir die Lage vor Ort angesehen. Ich möchte mich in einem Punkt sehr kritisch äussern. Wir sind damals dagewesen, weil mich u. a. ein Kater interessiert hat und ich damals von kleine66 den Hilferuf bekommen habe. Wir haben dann eine Palette Futter, Klos und diverse andere Dinge für einen Flohmarkt dort abgegeben.

Ich weiss, dass Gabi die Katzen liebt, aber der Verein vermittelt keine Katzen weiter als im 50 km Umkreis. Das hiess für mich persönlich, keine Chance und es heisst für sehr viele Katzen dort ebenfalls keine Chance. Und ob das die richtige Einstellung für Mensch und Tier ist, wage ich zu bezweifeln. Seit dieser Erfahrung wird Gabi auch nicht mehr von mir unterstützt. Ich hätte damals einige Katzen in meinem Umfeld vermitteln können, was aufgrund der Umkreisregelung nicht möglich war.

Wie sagt mein Freund immer? "Du kannst nicht die ganze Welt retten". Deshalb konzentriere ich mich auf Dinge, wo meine Hilfe auch angenommen wird. Sorry, aber ist so.

Ich wünsche den Katzen und Gabi weiterhin viel Glück!
 
Es geht doch aber jetzt darum, einen Tierarzt zu finden, der so kostengünstig, wie von dir selbst erfahren, günstig impft.

Warum kannst du denn nicht einen Tierarzt nennen, der so gute Preise macht? Verstehe ich jetzt nicht. Ob Tierschutzorgas bei Katzenausstellungen Käfige und Stände kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, spielt doch da jetzt akut keine Geige. ich verstehe dieses für mich unsinnige "Aufgebausche" nicht so ganz.
 
niela, diese Regelung kenn ich von vielen Orgas, und es ist ganz einfach zu erklären.
Man kümmert sich umdie Tiere, und wenn sie vermittelt werden möchte man auch NK machen.

Das ist aber schwer möglich wenn das Tier 800km wieter vermittelt wird.
Natürlich für jemanden nicht verständlich der Plätze bieten könnte, jedoch für die Orga normal, denn da sie Katzen nicht irgnedwo hingeben (ich bezieh das jetzt allgemein ,nicht auf dich) was die seriösität wieder bestätigt.
Ich kenne das von vielen Orgas so.
Ob das nun Verständnis hervorruft oder nicht steht auf nem anderen Blatt..

das ist auch ok, wenn Du das schreibst, nicht ok finde ich aber behauptungen die hier aufgestellt werden das die den Verein als unseriös da stehen lassen.

Da sollt man mal an die Züchter rantreten die für teures Geld Tiere vermarkten die es haufenweise in Gossen, bei Quälern, TH oder sonstwo abzuholen gibt..
 
Werbung:
dann kann man bei einer tierschutzorga in der nähe des interessenten nachfragen, ob die vk und nk machen... ich hab hier in auch schon vk's für tiere von weiter weg gemacht, und mache auch die nk's - über persönliche kontakte geht es also auch. ich denke es ist in einer zeit wo man aus ganz europa katzen bekommen kann auch nötig, dass ein lokaler tsv da in etwas großzügigerem rahmen denkt. nur mal so als hinweis am rande 🙂
 
Deine Behauptungen sind überall nachzulesen..Es muss jetz nicht schon wieder anders dargestellt werden..🙄 (und nicht editieren um den Sinn zu verfälschen gelle😉 ) .Du hast es dastehen lassen als ob sie jeden Monat von einem Zuchtverein mit Geld untersützt werden und ja aus diesem Grund nicht versthehen kannst warum sie in not sind..
WO bitte schön soll ich DAS geschreiben haben???

HÖR endlich auf, meine Worte zu interprätieren...LIES sie einfach und versuche e mit verstehen🙄

umleitung.jpg
 
Das ist mir klar, ich bin auch seit Jahren in Spanien, Tunesien, Ungarn udn auch teils Rumänien, Kroatien tätig..
cih weiß wie es läuft dort..

aber deshalb akzeptier ich dennoch wenn andere es anders halten.
Sie möchten eben den persönlichen Kontakt halten, woran ich nichts verwerfliches erkennen kann..

aber selbst wenn sie in ganz Detuschland vermitteln..um vermitteln zu können müssen sie ja erstens erstmal gesund werden, zweitens die Babys alt genug sein um vermittelt werden zu können und drittens, ganz entscheidend!
Was man anscheinend totla vergessen hat allgemein i´hier, müssen sie erstmal geimpft sein um umzuziehen...
 
Es geht doch aber jetzt darum, einen Tierarzt zu finden, der so kostengünstig, wie von dir selbst erfahren, günstig impft.

Warum kannst du denn nicht einen Tierarzt nennen, der so gute Preise macht? Verstehe ich jetzt nicht. Ob Tierschutzorgas bei Katzenausstellungen Käfige und Stände kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, spielt doch da jetzt akut keine Geige. ich verstehe dieses für mich unsinnige "Aufgebausche" nicht so ganz.

weil ein kölner TA den Samtpfoten Emmerich nicht weiter hilft....
Aber auch im Umkreis wird es TÄs geben, die bereti sind, den TS zu unterstützen..
Schliesslich ist nciht jeder TA nur Geldgeil... der ein oder andere hat auch aus Berufung diesen Beruf ergriffen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, daran hängts..😀


Edit zum 2 Satz der nachträglich eingefügt wurde:
Deshalb warten wir ja auf Deinen aktiven Beitrag den TA vor Ort zu suchen und zu überzeugen.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück als die Samtpfoten..


aber nicht nur reden, auch machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schubs mal!

Vielleicht mag ja doch noch jemand spenden???🙄
 
Ich freu mich soooooooooooo sehr, dass Nanni (der misshandelte Hund) ein Plätzchen bekommen hat, so dass ich morgen eine kleine Spende überweisen werde.

"LÄPPERN" tut sich´s immer 🙂

Danke Fellpopo !!! Für Deinen Einsatz
 
Genau, Rayanne, jeder Fünfer zählt.

Und wenn sich jede von uns das nächste Paar Schuhe oder sonst einen SchnickSchnack verkneift, dann haben wir den Tieren geholfen, die wir so sehr lieben.
 
ui, das les ich jetzt erst..

och ne,wie schön...

weil Du Dich so freust..wie schön..Dankeschön Rayanne!!!!!!

More4cat, Du sagst es..ach ich freu mich noch so ich könnt die Welt umarmen..

Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Krümel1
Antworten
3
Aufrufe
997
Krümel1
Krümel1
Fellpopo
Antworten
150
Aufrufe
16K
Lana&Lotus
Lana&Lotus
Fellpopo
Antworten
9
Aufrufe
3K
Fellpopo
Fellpopo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben