Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist der wichtigste Tipp, ansonsten kommt in 4-8 Wochen noch Deckversuche dazu.Kannst du nicht als erstes bitte den Kater kastrieren lassen?
Meinst nicht, dass es mehr als genug Katzen und Katzenleid gibt? Warum dann noch mehr Kitten auf die Welt setzen? 🤔2. weil er wir ihn einmal eine Katzen von einem Bekannten decken lassen wollten und Dannach ihn zu kastrieren
Hallo und danke erstmal, wie schon erwähnt wird er demnächst(in allerhöchstens 3 Wochen) die katze eines Bekannten decken. Und tatsächlich stinkt sein Urin kaum( wir machen das Klo aber auch 2 mal am Tag Sauber und lüften oft. Von Potenz seiner Seite merkt man kaum was seid dem wir ihn habenDas ist der wichtigste Tipp, ansonsten kommt in 4-8 Wochen noch Deckversuche dazu.
Im Ernst, ihr habt einen unkastrierten Kater der schon seit einem Jahr potent ist. Selbst wenn er nicht markieren sollte, was aber jetzt mit der jungen Katze durchaus beginnen kann, muss der Urin doch wie Hulle stinken 😱.
Ich habe ja den Verdacht, das es um eine "besondere" Rasse geht (BKH oder SF).Meinst nicht, dass es mehr als genug Katzen und Katzenleid gibt? Warum dann noch mehr Kitten auf die Welt setzen? 🤔
Wisst ihr eigentlich, was ihr dem Katzenmädchen damit antut? Vom Tierschutzgedanken ganz zu schweigen…Hallo und danke erstmal, wie schon erwähnt wird er demnächst(in allerhöchstens 3 Wochen) die katze eines Bekannten decken.
Naja mein Kater is ein mischling und die katze von demIch habe ja den Verdacht, das es um eine "besondere" Rasse geht (BKH oder SF).
In wie fern Tierschutz Gedanke?Wisst ihr eigentlich, was ihr dem Katzenmädchen damit antut? Vom Tierschutzgedanken ganz zu schweigen…
Nein, nein,nein.Hallo und danke erstmal, wie schon erwähnt wird er demnächst(in allerhöchstens 3 Wochen) die katze eines Bekannten decken. Und tatsächlich stinkt sein Urin kaum( wir machen das Klo aber auch 2 mal am Tag Sauber und lüften oft. Von Potenz seiner Seite merkt man kaum was seid dem wir ihn haben
Danke für die schönen worte.Hallo Katzenflusen,
ohje...Du hast es so gut gemeint und musst Dir nun solche Sorgen machen. Das hast Du Dir für beide Miezen sicherlich anders vorgestellt.
Hier wird oft dann direkt geraten, das Kitten abzugeben, damit es wo aufwachsen kann, wo es das bekommt was es braucht. Ich habe selber keine Erfahrung, kann mir aber gut vorstellen, dass die erfahrenen Leute hier Recht haben.
Nala wird es nicht gutgehen. Dem Kater auch nicht. Und Dir auch nicht.
Ich kann also nur das Gleiche sagen wie die Vorredner - möchte aber auch sagen, dass ich sehe, wie schwierig es ist, ein Kätzchen mal eben wieder abzugeben. Da hängt ja nunmal das eigene Herz dran und das tut dann erstmal weh.
Du kannst den Herzschmerz aushalten - Das Kitten nicht. Der Kater nicht. Sie sind auf Dich angewiesen, dass Du Verantwortung für ihr Tierwohl übernimmst. Auch wenn das bedeutet, dass Du das Kitten abgeben musst.
Ich schick Dir eine Portion Kraft rüber und hoffe sehr, Du kannst schnell handeln, damit es allen wieder gutgeht.🌼
Warum meinst du, greift so langsam die Kastrationspflicht um sich? Schon mal was von Tötungsstationen in anderen europäischen Ländern gehört, die so der herrenlosen - oft vom Halter nicht mehr gewollten - Katzenflut Herr werden wollen? Schon mal auf Tierheimseiten geschaut, wie viele Katzen dort auf ein Zuhause warten? Ich könnte endlos weiter aufzählen…In wie fern Tierschutz Gedanke?
Und was ist mit den wahren Worten?Danke für die schönen worte.
Wir haben einen anruf von der Besitzern bekommen die war am weinen und am Boden zerstört das ihre geliebte katze überfahren wurde?!!!!!! Wie kann man sowas in Frage stellen. Hier geht es nicht darum das ich das spaßig finde oder mir langweilig ist !!!Ich glaube auch nicht die Mär mit der überfahrenen Mutter. Kitten fangen in einem Alter von ca 6 Wochen an sich für Futter zu interessieren, trinken aber hauptsächlich noch bei Mama, und dann fangen die Kosten an.
Vorsorgekosten beim TA.
2-3 x impfen pro Kitten, vorher immer entwurmen.
Und dann die Futterkosten bei den Fressraupen.