Dringend hilfe

• Themenstarter Themenstarter katzenflusen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beissen einzug kitten hilfe
K

katzenflusen

Neuer Benutzer
Hallo danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallöchen,

1. Kitten ist zu jung für Kater. Kitten braucht anderes Kitten zum spielen (wird sonst der Kindheit und Erfahrungswerte beraubt), Kater nen Raufkumpel in etwa seinem Alter
2. Warum ist Kater noch nicht kastriert? Bitte dringend machen
3. Kater und Katzen haben anderes Spielverhalten, daher ungünstige Konstellation

Sry, dass ich dir keine besseren Infos geben kann

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Und… ich würde davon abraten, dem Kater weiterhin beizubringen, dass menschliche Gliedmaßen Spiel- bzw. Jagdobjekte sind. Das kann später böse nach hinten losgehen

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Dieses im Nacken packen ist ein Dominanzverhalten und hat mit Spielen nichts zu tun.
Die Kleine ist viel zu hilflos und wird sich schrecklich fühlen.
Bitte unterbinde dieses Verhalten....trenne die beiden und sorge für den Großen einen passenden Kumpel zum Raufen.
Und für die Kleine besorge ein passendes Katzenmädchen oder gib sie in andere passende Hände.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Fan4
Kannst du nicht als erstes bitte den Kater kastrieren lassen?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Poldi
1. habe ich selbst erwähnt das die Mutter von den kleinen verstorben ist und die „anderen Geschwister zu früh abgeholt wurden wir wollten sie länger dort lassen.
2. weil er wir ihn einmal eine Katzen von einem Bekannten decken lassen wollten und Dannach ihn zu kastrieren.
3. ich unterbinde das Verhalten meines Katers natürlich. Da sie halt zu klein ist um sich irgendwie zu verteidigen

Werbung:
Kannst du nicht als erstes bitte den Kater kastrieren lassen?
Das ist der wichtigste Tipp, ansonsten kommt in 4-8 Wochen noch Deckversuche dazu.

Im Ernst, ihr habt einen unkastrierten Kater der schon seit einem Jahr potent ist. Selbst wenn er nicht markieren sollte, was aber jetzt mit der jungen Katze durchaus beginnen kann, muss der Urin doch wie Hulle stinken 😱.

• Like
Reaktionen: Käfer, Wasabikitten, Irmi_ und eine weitere Person
Hallo Katzenflusen,

ohje...Du hast es so gut gemeint und musst Dir nun solche Sorgen machen. Das hast Du Dir für beide Miezen sicherlich anders vorgestellt.

Hier wird oft dann direkt geraten, das Kitten abzugeben, damit es wo aufwachsen kann, wo es das bekommt was es braucht. Ich habe selber keine Erfahrung, kann mir aber gut vorstellen, dass die erfahrenen Leute hier Recht haben.
Nala wird es nicht gutgehen. Dem Kater auch nicht. Und Dir auch nicht.
Ich kann also nur das Gleiche sagen wie die Vorredner - möchte aber auch sagen, dass ich sehe, wie schwierig es ist, ein Kätzchen mal eben wieder abzugeben. Da hängt ja nunmal das eigene Herz dran und das tut dann erstmal weh.
Du kannst den Herzschmerz aushalten - Das Kitten nicht. Der Kater nicht. Sie sind auf Dich angewiesen, dass Du Verantwortung für ihr Tierwohl übernimmst. Auch wenn das bedeutet, dass Du das Kitten abgeben musst.

Ich schick Dir eine Portion Kraft rüber und hoffe sehr, Du kannst schnell handeln, damit es allen wieder gutgeht.🌼

• Like
Reaktionen: Lionne, Andersland und Fan4
2. weil er wir ihn einmal eine Katzen von einem Bekannten decken lassen wollten und Dannach ihn zu kastrieren
Meinst nicht, dass es mehr als genug Katzen und Katzenleid gibt? Warum dann noch mehr Kitten auf die Welt setzen? 🤔

• Like
Reaktionen: TiKa, Wasabikitten, basco09 und eine weitere Person
Das ist der wichtigste Tipp, ansonsten kommt in 4-8 Wochen noch Deckversuche dazu.

Im Ernst, ihr habt einen unkastrierten Kater der schon seit einem Jahr potent ist. Selbst wenn er nicht markieren sollte, was aber jetzt mit der jungen Katze durchaus beginnen kann, muss der Urin doch wie Hulle stinken 😱.
Hallo und danke erstmal, wie schon erwähnt wird er demnächst(in allerhöchstens 3 Wochen) die katze eines Bekannten decken. Und tatsächlich stinkt sein Urin kaum( wir machen das Klo aber auch 2 mal am Tag Sauber und lüften oft. Von Potenz seiner Seite merkt man kaum was seid dem wir ihn haben

Meinst nicht, dass es mehr als genug Katzen und Katzenleid gibt? Warum dann noch mehr Kitten auf die Welt setzen? 🤔
Ich habe ja den Verdacht, das es um eine "besondere" Rasse geht (BKH oder SF).

• Like
Reaktionen: TiKa und Fan4
Werbung:
Hallo und danke erstmal, wie schon erwähnt wird er demnächst(in allerhöchstens 3 Wochen) die katze eines Bekannten decken.
Wisst ihr eigentlich, was ihr dem Katzenmädchen damit antut? Vom Tierschutzgedanken ganz zu schweigen…

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und basco09
Ich glaube auch nicht die Mär mit der überfahrenen Mutter. Kitten fangen in einem Alter von ca 6 Wochen an sich für Futter zu interessieren, trinken aber hauptsächlich noch bei Mama, und dann fangen die Kosten an.
Vorsorgekosten beim TA.
2-3 x impfen pro Kitten, vorher immer entwurmen.
Und dann die Futterkosten bei den Fressraupen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, basco09 und Fan4
Hallo und danke erstmal, wie schon erwähnt wird er demnächst(in allerhöchstens 3 Wochen) die katze eines Bekannten decken. Und tatsächlich stinkt sein Urin kaum( wir machen das Klo aber auch 2 mal am Tag Sauber und lüften oft. Von Potenz seiner Seite merkt man kaum was seid dem wir ihn haben
Nein, nein,nein.
Lass den Kater kastrieren und höre bitte auf, Katzen wild und wahllos zu produzieren.
Ist der Kater getestet? Passen die Blutgruppen zusammen…….u.s.w……

Das kleine Mädel bitte sofort in einfassendes Zuhause geben und dem Kater einen gleiches,tun Raufkumpel holen.

Also ehrlich, ihr baut ganz schönen Mist, was die Katzen ausbaden müssen.

Wahrscheinlicher gibts auch Trockenfutter, was in keine Katze gehört, dafür rund um die Uhr Nassfutter hinstellen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, basco09, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Hallo Katzenflusen,

ohje...Du hast es so gut gemeint und musst Dir nun solche Sorgen machen. Das hast Du Dir für beide Miezen sicherlich anders vorgestellt.

Hier wird oft dann direkt geraten, das Kitten abzugeben, damit es wo aufwachsen kann, wo es das bekommt was es braucht. Ich habe selber keine Erfahrung, kann mir aber gut vorstellen, dass die erfahrenen Leute hier Recht haben.
Nala wird es nicht gutgehen. Dem Kater auch nicht. Und Dir auch nicht.
Ich kann also nur das Gleiche sagen wie die Vorredner - möchte aber auch sagen, dass ich sehe, wie schwierig es ist, ein Kätzchen mal eben wieder abzugeben. Da hängt ja nunmal das eigene Herz dran und das tut dann erstmal weh.
Du kannst den Herzschmerz aushalten - Das Kitten nicht. Der Kater nicht. Sie sind auf Dich angewiesen, dass Du Verantwortung für ihr Tierwohl übernimmst. Auch wenn das bedeutet, dass Du das Kitten abgeben musst.

Ich schick Dir eine Portion Kraft rüber und hoffe sehr, Du kannst schnell handeln, damit es allen wieder gutgeht.🌼
Danke für die schönen worte.

In wie fern Tierschutz Gedanke?
Warum meinst du, greift so langsam die Kastrationspflicht um sich? Schon mal was von Tötungsstationen in anderen europäischen Ländern gehört, die so der herrenlosen - oft vom Halter nicht mehr gewollten - Katzenflut Herr werden wollen? Schon mal auf Tierheimseiten geschaut, wie viele Katzen dort auf ein Zuhause warten? Ich könnte endlos weiter aufzählen…

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Poldi
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, TiKa, Wasabikitten und eine weitere Person
Ich glaube auch nicht die Mär mit der überfahrenen Mutter. Kitten fangen in einem Alter von ca 6 Wochen an sich für Futter zu interessieren, trinken aber hauptsächlich noch bei Mama, und dann fangen die Kosten an.
Vorsorgekosten beim TA.
2-3 x impfen pro Kitten, vorher immer entwurmen.
Und dann die Futterkosten bei den Fressraupen.
Wir haben einen anruf von der Besitzern bekommen die war am weinen und am Boden zerstört das ihre geliebte katze überfahren wurde?!!!!!! Wie kann man sowas in Frage stellen. Hier geht es nicht darum das ich das spaßig finde oder mir langweilig ist !!!