dringend hilfe!!

• Themenstarter Themenstarter []Oole
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

[]Oole

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe hier nen mega Problem.
Ich hatte zwei Katzen ca. 14 Wochen alt.

Der Kater ist leider gestern verstorben, er hatte weiß durchsichtige flüßigkeit gebrochen.
Laut Internet wohl "Nierenversagen"..

Nun habe ich noch eine Katze (seine schwester) der habe ich Heute Morgen zum ersten mal "Whiskas" anti Hairball gegeben, jemand bekanntes sagte mir das derzeit Fellwechsel ist, daher griff ich dazu.
Vielleicht 10stk.
Irgentwann hat Sie aufgehört die zu essen.. hat aber das andere Futter auch weiter gegessen (ihr normales trockenfutter).
Vor ca. 5 Minuten jaulte er auf einmal hin und her und dann hat er gewürgt und braune flußigkeit mit essen erbrochen.
Jetzt habe ich angst das ich Sie auch verliere :dead:
Ich kann leider aufgrund der entfernung zum TA erst Morgen früh mit Ihr zum tierazt, was soll ich nur tun 🙁

A

Werbung

Du solltest zusehen das Du irgendwie zum Tierarzt kommst.
Ruf Freunde, Bekannte, Verwandte an, sonst fahr mit öffentlichen Verkehrsmitteln!
Warst Du mit der verstorbenen Katze beim TA?

Edit:
Whis... ist kein gutes Futter und Trockenfutter solltest Du gar nicht füttern.
Wenn es der Kleinen wieder gut geht, lies Dich hier im Forum mal durch die Futterthreads.

Ich würde sofort beim nächsten TA anrufen und mit dem Taxi/ner bekannten /etc. dorthin fahren. Eventuell könnte er auch zu euch kommen?

Ich würde keines Falls bis morgen warten!!!!

Deinen verstorbenen Kater würde ich auch dem TA zeigen und genau beschreiben.....es kann auch etwas ansteckendes sein!!!!!

woher kommst du?

Hallo,

ich habe hier nen mega Problem.
Ich hatte zwei Katzen ca. 14 Wochen alt.

Der Kater ist leider gestern verstorben, er hatte weiß durchsichtige flüßigkeit gebrochen.
Laut Internet wohl "Nierenversagen"..

Nierenversagen bei einem 14 Wochen Kater ist ziemlich unwahrscheinlich- Ich würde eher auf Vergiftung tippen....

und dann solltest du zum TA oder in die TK fliegen, ehe es für deine Katze auch zu spät ist😡

Ich würde auch sagen, schau das Du mit der Kleinen zum Tierarzt kommst.
Auch, wenn sie nur 1x erbrochen hat, hätte ich Angst, dass der verstorbene Kater vielleicht irgendwas giftiges gefressen oder so....... und die Kleine jetzt auch in "Lebensgefahr" ist.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht könnte man ja hier über Forum eine Fahrgelegenheit organisieren??

Werbung:
perfekt...
das wäre ja sogar hier in der "Nähe" gewesen...
drücke dir die Daumen..

wenn dein Ta nicht mehr offen hat etc... meld dich.. ich hab hier in HF nen guten Ta..

Drücke die Daumen für den kleinen Patienten!
Hoffe dass alles wieder gut wird.

Ich kenne das zu gut, wenn man eine Katze verloren hat, geht man bei der 2. sofort unter die Decke, wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit nicht stimmt!

So wieder da 😉

Also..
Der TA meinte es sei nichts was auf krankheiten spricht.
Kein Fieber, abgetastet wurde Sie auch und gehört.

Er denkt Sie hat wohl etwas nicht gut erträgliches probiert.

Sie hat jetzt eine Spritze bekommen, für die verdauung und noch einmal extra futter.

Ich hoffe Sie hat wirklich nichts besonderes :'(

Werbung:
Was hat er zu der anderen Geschichte mit deinem Kater gesagt?

Nunja, er kann sich soweit nicht erklären was da passiert ist, jedoch zeigt die katze keine symptome für das selbe weil es nen paar unterschiede hatte zwischen dem jetzigen problem.

Wir haben das Thema mit dem Kater auch nicht vertieft, es könnte z.b die "Katzen seuche" gewesen sein von "Haus aus" aber das ist bei der katze nicht der fall, auch eine vergiftung von Pflanzen zieht er in betracht.

Du hast Futter mit Katzengras verfüttert?
Eigentlich dürfte es da recht "normal" sein, dass gekötzelt wird. Gerade das ist ja der Sinn von Katzengras: Die Haare sollen ausgespien werden. 😕

Du hast Futter mit Katzengras verfüttert?
Eigentlich dürfte es da recht "normal" sein, dass gekötzelt wird. Gerade das ist ja der Sinn von Katzengras: Die Haare sollen ausgespien werden. 😕

"Katzengras" versthe ich nicht so wirklich 😛
Ich habe Whiskas Anti Hairball verfüttert.
Ich dachte mir auch im ersten Moment, dass war von dem fressen weil ich davon ausging das die oben wieder raus müssen aber iwie habe ich das gefühl gehabt ich liege falsch, was ich noch immer tuhe weil da nichts drauf steht..

-kopfkratz-

Nunja, er kann sich soweit nicht erklären was da passiert ist, jedoch zeigt die katze keine symptome für das selbe weil es nen paar unterschiede hatte zwischen dem jetzigen problem.

Wir haben das Thema mit dem Kater auch nicht vertieft, es könnte z.b die "Katzen seuche" gewesen sein von "Haus aus" aber das ist bei der katze nicht der fall, auch eine vergiftung von Pflanzen zieht er in betracht.

Öhm es könnte Katzenseuche gewesen sein?????? Hast du schon mal was von Inkubationszeit gehört? Uhhh bei dem Thema wäre ich gaaaaanz heikel....

Werbung:
Eine Diagnose per Internet kann man nicht stellen.
Schon gar nicht post mortem.
Und ganz sicher nicht nur auf Grund von Erbrochenem.

Sind die Katzen geimpft (bzw. waren beide geimpft)?
Dann dürfte Katzenseuche ausscheiden.
Sind sie es nicht, hol das baldigst nach.

Falls es eine Vergiftung war - weg mit den Pflanzen im Haushalt, es sei denn, du bist dir 100%ig sicher, daß sie ungiftig sind.
Ansonsten gründlicher Check auf mögliches Gift (von Spülmittel bis Duftöle, geplünderte Mülleimer bis schimmliges Katzengras usw.) ..

Waren die beiden vielleicht schon draußen? Dann dasselbe für draußen bzw. die Katze ohnehin nicht rauslassen.

Was den jetzigen Fall angeht, kann man hier auch nichts sagen.
Ob normales Erbrechen oder etwas Schlimmeres läßt sich hier nicht beurteilen.

Behalte es auf jeden Fall im Auge und sollten noch Probleme auftreten, muß der TA genauer nachsehen.

Ich weiß zwar nicht, wozu eine 14 Wochen alte Katze Antihairball brauchen sollte, würde dir aber jedenfalls eher zu einem Stückchen Butter und viel Bürsten raten.

Das Whiskaszeugs kannst du komplett als Leckerli hie und da geben, eine solide Grundernährung ist es nicht.

P.S. Und trotz verständlicher Aufregung in Zukunft bitte aussagekräftige Threadtitel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nur in Eile und habe die hälfte vergessen das ist mir schon klar 😉 Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Es ist so.
Wir haben uns im Tierheim katzen angesehen, dann wurden uns zwei katzen angeboten welche gerade gefunden worden sind, wir haben schon gesehen als wir angekommen sind das zwei Katzen aus dem Wald geholt worden sind, dachte mir aber nichts dabei.
Sie erklärten uns, dass offensichtlich die Katze dort ausgesetzt worden sein.
Wir könnten Sie mitnehmen Sie würden Sie noch entwurmen.
Haben Sie getan wir haben uns sofort in die beiden verliebt 🙂

Das war vor 2 Wochen. Wir sollten Sie impfen etc.
Das wollten wir Mittwoch machen der Termin stand schon fest.
Also sind Sie nicht geimpft, der TA meinte eben auch das können wir jetzt noch nicht machen gucken wir erstmal was aus dem heutigen brechen wird.

Am Sonntag Morgen haben wir bemerkt das eine der Katzen gebrochen hat, flüßig/schaum.
Da habe ich mir noch nichts bei gedacht weil es fast nicht zu sehen gewesen ist und ziemlich wenig, wir sind dann gegangen, meine Mutter kam dann gegen Abend nach hause. Und musste feststellen das Sie zwei mal gebrochen hat und sehr schlap war.
Ich bin direkt nach hause gefahren (ca. 120KM) auf der Fahrt ist Sie dann verstorben.🙁

Heute fing Sie auch an zu brechen 1x bräunlich mit essen (14:05) 1x weiß/durchsichtig(15:30).
Direkt alles in die Wege geleitet zum TA zu kommen dieser hat Heute ab 16-19Uhr auf.
TA "gutachten" steht bereits hier..
Wenn Sie noch mal bricht soll ich sofort wieder hin.

Ich habe drei Pflanzen welche in betracht kommen könnten.
Ich habe Heute Morgen auch gesehen das Sie an einer Pflanze gewesen ist ich musste sie drei mal weg holen. Ich weiß noch nicht ob Sie giftig ist.
Die Pflanzen sind bereits weg so lange bis klar ist ob Sie giftig sind.

- Beide Katzen gingen bisher noch nicht nach draußen.

Duftöle kommen nicht in Frage wenn dann nur Müll aber den habe ich letzten Montag rausgestellt und für ca. 3 Minuten unbeobachtet gelassen weil ich die Türen zu machen musste.

Was ist "Katzengras"

Zuletzt bearbeitet:
Achso.
Wegen dem Anti-Haardings dachte ich, es wären solche Bits mit Zeug, dass ähnlich wie Katzengras wirkt (ich wieß nicht, ob da auch tatsächlich dann Katzengras drin ist) - da wäre die Kotzenrei ja verständlich.
Katzen fressen ja wohl Katzengras, damit die Haare postwendend wieder raus kommen.

Achso.
Wegen dem Anti-Haardings dachte ich, es wären solche Bits mit Zeug, dass ähnlich wie Katzengras wirkt (ich wieß nicht, ob da auch tatsächlich dann Katzengras drin ist) - da wäre die Kotzenrei ja verständlich.
Katzen fressen ja wohl Katzengras, damit die Haare postwendend wieder raus kommen.

Ich habs mir gerade mal im internet angeguckt.
Es kann durchaus sein das die davon brechen -.-