G
Gwion
Forenprofi
Sie waren also dann 12 Wochen alt. Nun muß ich aber fragen, warum sie nicht gleich geimpft wurden?Sie erklärten uns, dass offensichtlich die Katze dort ausgesetzt worden sein.
Wir könnten Sie mitnehmen Sie würden Sie noch entwurmen.
Das war vor 2 Wochen. Wir sollten Sie impfen etc.
Und irgendwie finde ich es schon komisch, daß sie euch Fundtiere praktisch aus dem Karton in die Arme drücken.
So gänzlich ohne jede Untersuchung ..
Da wird den neuen Haltern, die so gut wie nie Quarantäne machen können, vielleicht eigene Tiee und gar keine Ahnung von der Notwendigkeit haben, doch ein Problempaket mitgegeben.
Mal abgesehen von den Impfkosten, die natürlich abgewälzt werden.
Unter solchen Vorraussetzungen, kann der Verdacht auf alle nur möglichen Krankheiten (inkl. Seuche) nicht ausgeschlossen werden.
Aber all das ist reine Spekulation.
Jetzt muß die Kleine gesund sein, erst dann kann geimpft werden.
Was wieder klar vor Augen führt, wie schnell und aufmerksam man bei Kätzchen handeln muß, wenn irgendetwas nicht stimmt.Da habe ich mir noch nichts bei gedacht weil es fast nicht zu sehen gewesen ist und ziemlich wenig, wir sind dann gegangen, meine Mutter kam dann gegen Abend nach hause. Und musste feststellen das Sie zwei mal gebrochen hat und sehr schlap war.
Ich bin direkt nach hause gefahren (ca. 120KM) auf der Fahrt ist Sie dann verstorben.🙁
Na, weg damit.Ich habe drei Pflanzen welche in betracht kommen könnten.
Ich habe Heute Morgen auch gesehen das Sie an einer Pflanze gewesen ist ich musste sie drei mal weg holen. Ich weiß noch nicht ob Sie giftig ist.
Allein das Knabbern an den Pflanzen kann das Erbrechen verursacht haben .
Das waren nur Beispiele für potentielle Gefahrenquellen, es gibt noch viele andere.nur Müll aber den habe ich letzten Montag rausgestellt und für ca. 3 Minuten unbeobachtet gelassen weil ich die Türen zu machen musste.
Auch ungiftge Sachen, die aber im Magen/Darm Schaden anrichten könnten.
Aber bei Kätzchen kann man einfach nicht genug aufpassen.
Und so traurig der Verlust des Katerchens ist, plant ihr ein 2. Kätzchen?
Sobald die Katze gesund ist natürlich.
Sie sollte nicht allein aufwachsen.