Dringend!!! ist bailey rollig??

  • Themenstarter Themenstarter Nessi.L.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nessi.L.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2008
Beiträge
226
hallo!

ich habe ja 4 katzen, von denen 3 gerade einen pilzbefall haben.
die einzige die nichts hat, scheint rollig zu sein.
bailey ist nun fast 4 monate alt und scheint duftstoffe auszusenden die shadow (1 1/2 jahre alt, seid 1nem jahr kastriert) sehr ansprechend findet!
bailey lag auf dem sessel und schlief und shadow sprang auf sie drauf, biss sie im nacken und .... ja... hockte eben auf meiner kleinen!!!
das ganze hat er nun schon zwei mal gemacht! da er ja kastriert ist,passiert da nix aber ich mach mir trotzdem sorgen!

soll ich sie kastrieren lassen?
jetzt?
wo der sch*** pilz im haus ist und sie den dann bestimmt auch bekommt???
 
A

Werbung

Die Vermutung liegt nahe.

soll ich sie kastrieren lassen?
jetzt?
Das hängt von ihrem Gesundheitszustand und dem Pilz ab - sprich mit dem TA darüber.
Wenn sie - früher oder später - richtige Rolligkeitssymptome zeigt, ist das kein Zuckerschlecken.
 
Hallo Nessi,

4 Monate ist schon ein bisschen sehr jung... ich denke es handelt sich eher um die Festlegung der Rangordnung.

Meine dominante Feelia macht das bei den anderen beiden Katzen auch manchmal.
 
Ich würde sie noch nicht kastrieren lassen. Sie ist noch keine 4 Monate "alt" - das hat durchaus noch 1-2 Monate Zeit, zumal ja bei Dir nichts passieren kann.

Bis dahin sollte der Pilz ausgeheilt sein hoffentlich und eine so junge Katze, selbst wenn sie einmal rollig würde / wird, hat danach eine ganze Weile Ruhe und wird nicht nochmal rollig werden in der kurzen Zeit.

Schau erst in Ruhe zu, dass alle Deine Pfötchen wieder gesund sind.
 
joker ist ja auch erst 9 wochen alt....
ich hoffe,der wird nicht frühreif......
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
6K
christinem
christinem
N
Antworten
27
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
J
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jana_
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben